Suchen Menü

Dreht sich immer noch nicht

Hallo zusammen,
ich mache mir so langsam Gedanken, weil mein Kleiner (inzwischen 8 Monate) sich immer noch nicht alleine drehen kann. ER streckt sich so lange, bis er an alles drankommt, außerdem routiert er in der eigenen Achse, aber drehen tut er sich nicht. Er hasst es auch, auf dem Bauch zu liegen, ein paar mal hat er sich dann von alleine wieder auf den Rücken gedreht, aber das hat er auch wieder verlernt/vergessen. Bin so langsam etwas in Sorge, unsere Tochter konnte in dem Alter schon krabbeln, sitzen, sich hochziehen.
Gibt's hier noch mehr so Faulis??
Bisherige Antworten

Re: Dreht sich immer noch nicht

Hi,
Kerrin ist auch so'ne faule Tante.
Nun kan sie sich zwar drehen, aber öfter als 1 maximal 2x am Tag tut sie es nicht. Sie motzt lieber, dass es so oder so nicht recht ist und sie doch bitte gedreht werden möchte.
Allerdings will Kerrin nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil sie doch spitz gekriegt hat, dass sie auf dem Bauch mehr Möglichkeit hat, sie rotiert auch mit wachsendder Begeisterung um die eigene Achse. Sehe das aber als positives Zeichen, denn so fange die meisten an...
Jedenfalls langt ihr das an Action, abends ist sie hundemüde und muss meist vor der regulären Bettzeit schlafen gelegt werden.
LG mondkuss mit grade wieder aufgewacht-Kerrin geb. 24.07.2004

Re: Dreht sich immer noch nicht

Hallo.
Also verlernt hat er es sicher nicht. was sie einmal können, das können sie. Es gibt aber einige, die es dann nie wieder machen. Viele Babys krabbeln gar nicht, sondern fangen gleich mit Laufen an.
Ich hatte bei marc auch schon fast die Hoffnung aufgegeben, er hat sich vor 4 Wochen einmal gedreht, und dann nie wieder, und jetzt seit dem WE ist er sich nur noch am Drehen. Mach Dir keinen Kopf, wie sagt man, mit 5 Jahren müssen se alle das gleiche können, bis dahin ist es fast egal, wer was wann macht.
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003

Re: Dreht sich immer noch nicht

ja, hier haben wir auch noch so eine potatoe. lena wird am samstag 8 monate. neulich hat sie sich einmal vom bauch auf den rücken gedreht und das war´s auch schon wieder. auf dem bauch liegen mochte sie noch nie und schubst sich dann sofort wieder zurück auf den rücken. ich mach mich da nicht verrückt, kommt alles zu seiner zeit. wie du siehst, seid ihr nicht allein.
lg, sonne mit faultier-lena

Re: Dreht sich immer noch nicht

Hallo, Aline (7 1/2 Monate) kann sich auch immer noch nicht drehen. Sie sitzt allerdings schon lange, aber sonst nix... Der KiA meint, es ist alles in Ordnung, ist halt ne ganz Faule...
Meine Große war zwar ein Frühchen, aber in der Art, wie sie was tun (auch in diesem Fall) sind sie sich sowas von ähnlich. Ich mache mir deswegen keine großen Gedanken, ich vermute mal, dass Aline auch nicht krabbeln wird und demnächst anfängt auf dem Popo durchs Haus zu rutschen *g* LG Nicole

Re: Dreht sich immer noch nicht

Leonie ist auch 8 monate alt und zeigt nicht die Spur von "drehen". Sie ist super zufrieden auf dem Rücken. Gelegentlich macht sie mal Anstalten, sich auf die Seite zu drehen, aber das wars dann auch schon. Bin nur neidisch, weil in ihrer PEKIP Gruppe schon alle krabbeln... Ach ja, und heute waren wir deswegen zum ersten mal zur KG. Vielleicht bringt das ja was (allerdings muß ich dazu sagen, trägt sie auch seit August 2003 eine Spreizhose).
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen