Suchen Menü

Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt momentan das Thema "Drehen" (vom Rücken auf den Bauch, und umgekehrt).
Bisher habe ich nichts Schlimmes daran gefunden, dass sich Julia (*01.08.2003) nicht dreht.
Seit ein paar Wochen werde ich jedoch gehäuft darauf angesprochen, dass es aber jetzt wirklich Zeit sein würde :-(
Eigentlich nervt mich diese Vergleicherei... denn meine kleine Maus ist supervergnügt, und eine ganz Liebe... dass sie sich noch nicht dreht, spielte für mich keine Rolle.
Also.. wie ist es bei Euch? Ist Julia wirklich die Einzige mit 6 Monaten, die das noch nicht kann?
LG Karin mit Quassel-Julia auf der Krabbeldecke
Bisherige Antworten

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo Karin,
also, Fionn kugelt seit gut 4 Wochen durch die Bude, und er ist nun 7 Monate und 1 Woche alt. Kommt also hin mit dem Alter. Mach dir keinen Streß, vielleicht fängt sie auch gleich mit Krabbeln an ;0)
LG, Mona, mit Rollefionn, der gerade unterm Schreibtisch liegt

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

hallo karin
ich kann dir gut nachfühlen, dass es stresst, wenn sich alle schon
drehen, nur das eigene baby nicht und man dann auch noch immer
darauf angesprochen wird. mir ging es bis vor einer woche auch so.
dann hat sich antonia vom rücken auf den bauch gedreht und irgendwie
hat mich das beruhigt. yannick, ihr zwillingsbruder kann es zwar noch
nicht, aber ich denke, das kommt bei ihm dann schon, wenn er lust hat.
er ist einfach auch ein anderer typ als sie, er schaut immer zuerst bevor
er was macht und sie hampelt mehr in der gegend rum. aber irgendwann
wird er es auch schnallen und ich werde zwei rollbraten zurückdrehen.
das ist nämlich das lustige, antonia kann jetzt nicht mehr zurückdrehen,
vom bauch auf den rücken, dabei konnte sie das schon lange. das kann
yannick dafür noch ;-)) hehe die beiden geben sich eben immer mühe
eigenständig zu sein.
lg, corinne mit yannick und antonia, 7.8.03

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Laurine konnte sich mit 3monaten schon vom bauch auf den rücken drehen. Vor ein paar wochen hat sie sich dann das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht und seit 2wochen hat sie das ziemlich raus. Nun dreht sie sich aber nicht mehr vom bauch auf den rücken *ggg*
Meine erste tochter konnte sich auch schon mit 3monaten vom bauch auf den rücken drehen, aber erst im alter von 7monaten vom rücken auf den bauch. Danach hat sie sich bis sie 12monate alt war nur rollend fortbewegt.
Mach dir keine sorgen, nur weil sie im motorischen bereich nicht eine starke entwicklung macht, heisst das noch lange nicht, dass sie keine macht. Wer weiss, vielleicht brabbelt sie dich schon bald mit mama an ;-)
Mach dir sorgen, wenn sie 8monate ist und sich noch nicht dreht, aber lass ihr jetzt noch zeit. Es gibt viele kinder, die üben nicht viel können aber dann die sachen von einem tag auf den andern.
GGLG Ariane

Nix! Ben ist zu faul *heul* 13.8.03 o.T.

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo Karin, unsere Maus ist auch schon 6,5 Monate alt und dreht sich nicht. Der Kia bei der U5 meinte von ihrer Körperhaltung her könnte sie es schon längst, aber sie wird sich ihre Kräfte für was anderes aufheben. Fand ich echt beruhigend, denn ich warte auch darauf das sie mal damit anfängt. Denke die Mäuse haben alle ihren eigenen Rhytmus, irgendwann werde auch unsere sich drehen:o)Auf das Gequatsch der anderen darf man nicht hören, denn jedes Baby ist ein Individuum und entwickelt sich nicht nach Schema F.
LG Nicole und Emelie*25.07.03

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo Karin,
Marvin dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch seit ca. 1 Monat. Vom Bauch auf den Rücken bekommt er aber noch nicht hin: hat das zwar zwei Tage mal prima gemacht, hat's aber anscheinend wieder verlernt oder keine Lust mehr ;-)
Lass Dich nicht verrückt machen: Julia macht das bestimmt auch irgendwann, ist doch bei jedem Kind verschieden, dafür quasselt sie vielleicht mahr als andere oder kann schon andere Dinge besser. Ich finde diese Vergleicherei und diese Art Konkurrenzkampf (Was kann denn Euer Baby schon alles?) eh ziehmlich doof, also lass Dich nicht verrückt machen!
GLG,
Geli mit Marvin (*5.8.03)

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo LKarin,
meine Alina (*23.07.03) dreht sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch und andresrum. Sie ist zwar den ganzen Tag in Bewegung und dreht sich auf die Seite, aber der letzte Schwung für die Drehung fehlt halt noch bzw. ihr Arm ist im weg. Mach mich da auch nicht verrückt, da Alina dafür schon andere Sachen richtig gut kann und sich prächtig entwickelt. Jedes Kind braucht halt seine Zeit.
LG Petra

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo Karin!
Mach Dir mal keine Sorgen! Isabel (+30.6.03) dreht sich seit ca. 3 Wochen, also so mit 6 1/2 Monaten hat sie angefangen. Ich finde da überhaupt nichts schlimmes dran, jedes Kind entwickelt sich eben anders! LG Nicole

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

billie (27.8.) kann sich seit ca. 2 wochen beidseiig drehen, aber es
ist ihr total egal. sie interessiert sich fuers krabbeln, aber drehen
ist ihr total egal. vielleicht kann es julia auch, und macht es nicht.
ich glaub das gibt es. billie dreht sich alle 2-3 tage mal, aber dann
mit grosser eleganz. sonst liegt sie zufrieden auf ruecken oder
bauch.
lass dich nicht stressen, oder lueg einfach - sasg den doofen halt,
dass sie sich natuerlich schon dreht. ist doch eh egal.
lg
liz

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Josi begann schon mit 14 Wochen sich selber zu drehen.
Dementsprechend geht es jetzt in einem ungeheuren Thempa
drehend durch die Wohnung. Sie ist aber auch ein kleiner
Zappelphilipp und kann nicht mal beim Stillen ihre Beinlein
ruhig halten.
Jedes Kind entwickelt sich halt anders und das ist gut so.
Von irgendwelchen Silben ist Josi zum Beispiel noch
seeeeeehr weit entfernt.
LG Lernmama Jessi und Schlafjosi

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Huhu,
Tim *30.7.03 hat sich zwar schon mal alleine gedreht aber er macht es so gut wie garnicht ist zu faul. Er ist aber auch sehr groß (74cm) deswegen fällt ihm das ein wenig schwer. Seine Physiotherapeutin meinte aber, das ist nicht schlimm wenn die Kleinen erst spät damit anfangen somit ist gewährleistet, daß die Wirbelsäule das auch kann.
LG Gabi

Nö..und das mit fast 7 Monaten

Hallo! Hier ist noch so ein spätzünder! Leonie dreht sich seit ein paar Tagen ansatzweise auf die Seite.
Allerdings hatte sie bis vor Kurzem auch noch eine Spreizhose und konnte noch nicht mal auf dem Bauch liegen. Sie muß jetzt erstmal lernen, den Kopf richtig zu heben und sich auf den Armen abzustützen.
Ich bin aber auch viel zu ungeduldig.
Lg, andrea

25 Wochen - nur auf die Seite - nicht rum! LG

Re: Drehen sich Eure Mäuse alle schon?

Hallo, Aline ist auch am 1.8. geboren und dreht sich nicht. Ich finde das nicht schlimm... Das kommt ganz sicher noch! Meine Große (war zwar Extremfrühchen) ist aber genauso gewesen :-) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen