Suchen Menü

Drehen mit Schlafsack

Hallo, meine Tochter kann sich seit Sonntag auf dem Bauch drehen. Jetzt habe ich sie gerade zum Schlafen ins Bettchen gelegt und sie dreht sich jetzt mit dem Schlafsack auf den Bauch. Was kann ich jetzt tun. Ich kann sie ja nicht die ganze Nacht beobachten. Hat jemand eine Hilfe für mich. Danke Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Drehen mit Schlafsack

Hallo Dagmar!
Das Problem haben wir auch. Aber es nützt nichts. Wir müssen sie wohl so lassen. Man kann sie umdrehen solange man noch wach ist, aber wenn die Kleinen dann immer wieder wach werden ist es auch blöd. Ich glaube man kann somit gar nichts tun.
LG Lilly

Re: Drehen mit Schlafsack

Hallo ,
wir hatte das Problem auch .
Es gibt so Bettdeckenhalter mi denen kannst du den Schlafsack an den Gitterstäben fixieren.
Das klappt super !
LG
Melly

Och nee.....

Hallo Melly!
Ich würde Lenny niemals ans Bett fesseln. Nichts anderes ist das für mich. Stell Dir mal vor Dich würde man fest binden und Du könntest Dich nicht mehr bewegen. Ich habe zwar auch Angst vor SIDS aber so sehr nun doch nicht daß ich diese Teile benutzen würde. Ich finde, die gehören echt verboten. Die Bettdecke festzumachen ist nämlich genauso gefährlich.
LG Lilly

Re: Drehen mit Schlafsack

Ich habe an den schlafsack links und rechts eine Schlaufe rangenäht und binde mit ihn abends je einer Windel fest. Ich wusste keinen andern Rat mehr, denn er dreht sich auf den Bauch, kann dann nicht mehr zurück und will nicht auf dem Bauch schlafen....
Claudi

Re: Drehen mit Schlafsack

Hallo Claudi!
Ich stelle mir immer vor, man würde mich festbinden und mich daran hindern so zu liegen wie ich will. Ich glaube auch daß die Kleinen so viel schneller lernen sich wieder auf den Rücken zu legen. Festgebunden leren sie es sicher nicht. An meinem Schlafsack sind auch solche Schlaufen aber ich werde die nicht nutzen.
LG Lilly

Re: Drehen mit Schlafsack

Hi Lilly,
das Problem ist nur, dass er auf dem Bauch nicht schlafen will, sondern so lange den Kopf hoch hält bis er erschöpft ist und dann weint er.... sobald ich ihn wieder auf den rücken drehe, ist er schon wieder in Bauchlage........ und das Spiel spielt er auch problemlos mehrere Stunden hintereinander. Tags spiele ich mit, nachts nicht (mehr)
Claudi

Re: Drehen mit Schlafsack

Hallo Claudi!
Wir haben das selbe Problem. Ich kann Dich daher sehr gut verstehen. Lenny kann sich auch nicht wieder zurück drehen und schaut dann munter in der Weltgeschichte umher.
Finde es auch echt fürchterlich momentan. Aber die Kleinen können ja auch nix dazu.
Also bitte nicht böse sein, weil ich so meine Meinung gesagt habe. Ich finde anbinden eigentlich ganz schön schlimm und daher ist das nichts für uns.
LG und viel Glück daß es bald besser wird...Lilly

Re: Drehen mit Schlafsack

Hi Lilly!
Nee, keine Sorge, böse bin ich nicht :-) Hätte auch lieber eine andere Lösung, aber im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit, wenn ich nicht ganz auf meinen Nachtschlaf verzichten will. Ja, lass uns hoffen, dass die Kleinen bald eine Eingebung bekommen und sich auch wieder zurückdrehen...
Claudi

Wie alt sind eure Kleinen?

Re: Wie alt sind eure Kleinen?

Meiner ist jetzt 19 Wochen. Das Problem haben wir seit der 14. Woche......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen