Suchen Menü

Dr. Oedtker - Finesse Orangenfrucht - OT

Hallo,
kann mir jemand sagen, was Dr. Oedtker - Finesse Orangenfrucht wohl sein könnte. Ist das sowas wie Orangenschale (Aroma?)
Ich hab ein Rezept, in dem eine Packung dieses Produkts verwendet werden soll.
Bei uns Ösis gibt's das dem Namen nach nicht.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Dr. Oedtker - Finesse Orangenfrucht - OT

Liebe Sabine,
hab zufällig so etwas hier rumliegen.
ein Tütchen Orangenfrucht finesse "für besonders natürlichen Fruchtgeschmack" 6g enthält:
Braunen Rohrzucker 30% Orangensaft und Orangenzellen (hört sich ja lecker an !) 29%, Traubenzucker 15%, maismehl, natürl. Aroma, Zucker, Trennmittel
Also ich denke du kannst auf diese Packung verzichten und improvisieren.
Viel Spaß beim Backen (?)
GLG Nuria

Re: Dr. Oedtker - Finesse Orangenfrucht - OT

Hallo Sabine, muss dich enttäuschen, das gibts in Ösi-Land auch...vielleicht nicht in Linz, aber hier *gg*. Wir haben in meiner Arbeit früher immer Unmengen von Lebkuchen gebacken (mit unseren Jugendlichen) und haben da immer massenhaft davon in den Teig gegeben. In Zitrone hab ichs sogar gerade da. Ist - wie Nuria schon geschrieben hat - ein Aromapulver. LG Uschi

Danke euch!!

Hallo, ihr beide!!
Danke, Nuria für deine genaue Inhaltsangabe. Ich denke auch, ich werde improvisieren. Hab ja jetzt die genaue Zutatenliste und lass einfach weg, was man bestimmt nicht braucht.
Ich hab eine solche Backzutat bei uns in Linz in der TAt noch nie gesehen. Will aber nicht viel heißen, da ich kein besonderer BAckfreak bin.
Aber zu Weihnachten lauf ich zu ungeahnter Back-Hochform auf.
Das genannte Finesse Orangenfrucht brauch ich für (noch nie gemachte) Orangenstäbchen. Das hab ich nun davon, weil ich meinem Mann ein Rezept aus meinem schlauen Buch aussuchen ließ. Na klar, genau diese ollen Stangerl müssen es sein... naja - er bekommt sie halt ein bisschen rezept-verzerrt.
Liebe Grüße an euch beide
Sabine, die nun den Backfahrplan erstellt:
Linzer Augen (!!!), Vanille Kipferl, Lebkuchen, Ischler Krapferl, Nussmakronen, Orangenstangerl (:-()), Schoko-Stieferl, Haselnusssterne ... und sonst nimmer viel.... schnauf!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen