Suchen Menü

Double erfolgreich

Hallo ihr,
ich hatte euch doch erzählt, dass wir nach langem Suchen vor kurzem bei Ebay für Rahels heißgeliebte Stoffente einen Zwilling ersteigert haben. Gestern war es soweit, das Ebay-Paket wurde geliefert.
Ich hab beide Enten gleich einem Waschmaschinen-Bad unterzogen, und danach Rahel die _neue_ Ente gegeben.
*Hurra* Sie hat sie anstandslos akzeptiert!
Und ich bin so erleichtert, dass wir nun wieder etwas entspannter mit Rahels Ente umgehen können - denn es gibt ja ein Double, falls mal eine verloren geht oder beschädigt wird :-))))
Habt ihr auch schon Double-Erlebnisse?
LG Doro
Bisherige Antworten

Du auch, Doro??

Liebe Doro, ähäm, Double-Erlebnisse? Ich denke, das Forum war in den letzten Tagen voll davon! :-)) Ich hatte bei Deinem Betreff bereits befürchtet, Du fängst jetzt auch noch mit einer Zweitidentität bei Qualimedic an... LG Tini

*g* So hab ich das noch gar nicht betrachtet...

... da hab ich mich wohl unwillkürlich dem allgemeinen "Trend" angeschlossen.
LG Doro, mit Rahel und "Ente" (neu) im Bett, und "Ente" (alt) auf der Wäscheleine

Re: *g* So hab ich das noch gar nicht betrachtet..

Liebe Doro,
ich kann aber an dieser Stelle allerdings zugeben, dass Nili schon lange ein Double hat - allerdings interessiert sich Lovis nicht so sehr für Stofftiere, so dass Nili 1 verlassen im Spielekorb liegt und Nili 2 im Schrank sitzt und vermutlich vergeblich auf seinen Einsatz wartet. der Seehund Mattis ist grundsätzlich nur im Bett im Einsatz, da ist die Verlustgefahr gering. Aber auch der dient nur dem gelegentlichen Spielspaß oder als Lagerungshilfe. Irgendwie ziehen die Stofftiere bei uns nur bedingt.
Lovis interessiert sich mehr für meinen Drucker (er hat die Taste für den Testausdruck entdeckt), den AB und die Telefone.
Liebe Grüße
Tini

Dann passt das ja zur Übergangsobjekt-Theorie

die Diskussion hab ich anfänglich bei den LZS-Mamis mitverfolgt, bin dann aber ausgestiegen, als es mir zu abstrakt wurde... na ja, und Rahel passte eben nicht ins Schema, sie wird gestillt, und schnullert trotzdem und hat trotzdem ihre Ente ;-) Ach, und ich hatte dann auch keine Lust mehr, das Ganze so sehr zu hinterfragen.
Es ist mit Sicherheit bequemer, kein solches Stofftier "verwalten" zu müssen, Du ersparst Dir viel Mühe ;-)
Oh, und Rahel hat noch einen kleinen Tip für Lovis:
der Knopf, bei dem das Diskettenlaufwerk aus- oder wieder einfährt, der ist auch ganz toll *gggg*
LG Doro

Re: Double erfolgreich

Hallo,
nach langem Suchen fand ich Kea-Maries Theo Tiger bei Ebay. Ich habe da aber leider doppel soviel für bezahlt wie damals im Laden. Aber ohne Theo geht abends garnichts und da war es mir das Seelenfrieden einfach wert. Nun kann ich den Tiger wenigstens mal zwischendurch waschen. Ironischerweise hatten wir von Thimmy Tiger gleich zwei gekauft da ich eigentlich diesen als Schlaftier wollte. Aber die Kinder haben ihren eigenen Kopf :-)
Gruß Diana mit husten Kea-Marie

Re: Double erfolgreich

Liebe Diana, und Theo ist also ein anderes Tier als Thimmy? Kenne mich in Tigerologie nicht so aus... LG TIni

Re: Double erfolgreich

Hallo,
Tchibo hatte ja 2003 im Juni Babysachen im Angebot. Damals gab es Theo Tiger und Thimmy Tiger. Theo Tiger (das ist der den Kea-Marie abgöttisch liebt) ist ein sogennantes Badetier, besteht aus Frottee und ist mit Kügelchen gefüllt. Hat die normale Tierform. Kann mit in die Badewanne. Thimmy Tiger ist diese art Stofftier mit Kopf und unten ist dann ein Tuch dran. Naja ist schwierig zu erklären. Wenn Kea-Marie wach ist dann mach ich mal Bilder von beiden und setzte sie dann rein. Sag dir dann aber noh mal bescheid.
Gruß

Ömmm...

...den Theo Tiger kannst Du von uns gern gegen Porto zugeschickt bekommen - Erik hat ihn gnadenlos verschmäht...
Eingeschlichene, aber liebe Grüße
~Nahele~ mit Erik *04.11.03

Re: Double erfolgreich

Huhu,Doro...ich hatte kein Double,aber ich hab den ERSATZ bekommen...naja,auch was....
und zwar den *verkannten*Raben(ist eigentlich ein PINGUIN*kreisch*)
ein geschenk von 2 lieben menschen von sterntaler...so eine art lappen mit Kopf und Beine...hab ihn immer Raben genannt,weil ich dacht,wär einer...dieser kam(dank papas nichtguckenwennfelixspieltimkiwa)abhanden:O(
nun durchforstete ich das ganze internet nach dem Sterntaler raben...nix...rein gar nix...
ich versuchte es mit sterntaler...da sah ich doch den Raben und es stand da PINGUIN!...aber es war nicht der sondern als spieluhr...bin diverse geschäfte abgeklappert....dann in einem spielzeugladen fragte ich nochmal danach (letzter versuch sozusagen)und die nette dame kramte rum in den prospekten..tja,es war ein *vorjahresmodell*und nicht mehr erhältlich...sie sagte aber sie könne versuchen,den da direkt noch zu bekommen,käme allerdings sicher teurer...naja,ich *egal*...nach einer woche bekam ich den heißersehnten anruf,der Pinguin wär da..und ohne aufpreis
:O))))...nun wird der festgeknotet am kiwa.....so wurd der rabe zum pinguin*Lol*...glg feechen

Hey Feechen :-)

habe eben bei ebay geschaut, da gibt es einen Sterntaler Pinguin, endet in 7 tagen!!!!!
Gib einfach Sterntaler pinguin ein und schon biste da!
Das ist doch der mit Schal, oder?
Superniedlich, toll.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Hey Feechen :-)

Huhu,Patricia...genau der isset..wo ich den suchte hatten die den nimma....also denke mal,er kommt ab und an zum vorschein doch....danke...nur 7euro porto....dafür hab ich fast den ganzen pinguinraben bekommen:-)für ein stofftierchen arg viel...nun passen wir supergut auf Rabe auf...er heißt immer noch rabe....als datt ändern wir nun nicht mehr....lach...gglg feechen die noch 5!gelbe säcke voll ausrangiertet stoffis hat von biene maja bis blauenhausbär....vom großen...habt ihr auch so unmengen davon?ich hab früher zig hunde gehabt....einige davon leben noch....

Was ist das?

Hallo Feechen,
ja, Stofftiere genau zu klassifizieren, ist eine Kunst für sich. Rahels Ente hatten wir ja irgendwann auch als Gans identifiziert, nur um inzwischen wieder zu lernen, dass Sigikid sie doch als Ente bezeichnet *da-schwirrt-einem-doch-der-Kopf*
Meine Schwiegereltern besitzen einen Stoffhasen (steht jedenfalls auf dem Etikett), der hat keine Mümmelnase, sondern eine Schnauze wie vielleicht ein Schaf... da fragt man sich doch wirklich, ob die Stofftierdesigner schon jemals die Originaltiere gesehen haben *ggg*
Übrigens, bevor Du die Stofftiere in den Müll gibst, kannst Du auch mal schauen, im Netz gibt es Seiten, Kuscheltiersuche, da sind Anzeigen von diversen verzweifelten Eltern, die nach Ersatz oder Zwillis für Lieblingskuscheltiere suchen.
Es ist herzzereißend...
LG Doro

Re: Was ist das?

echt?einfach kuscheltiersuche eingeben?wusst ich nicht...also weggeschmissen hab ich noch NIE ein stofftier,dann verschenkt an kinderheime,kindergarten und patenkinder...
Tom hat viele aufgehoben für den Felix nun....also von Biene maja über alles was es so gibt...grins...Tom sammelt derzeit Hunde(wie ich früher)....glg feechen die mal da reinschaut..weil fürn guten zweck.....danke...

Re: Double erfolgreich

Hallo Doro,
toll, dass das mit den Enten geklappt hat und dass Rahel sie auch annimmt!!
Was bin ich froh, dass Lieve kein Kuscheltier hat. Ich kaeme ganz schoen ins Schwitzen, wenn dem mal was passieren wuerde.
Meine Oma hat mal mein Schnuffeltuch entsorgt.
Das war eine ihrer obskuren Erziehungsmethoden.
Das war furchtbar.
Ich hab es ihr bis heute nicht vergessen! Verziehen schon!
LG, Ana

Re: Double erfolgreich

Hi Ana,
puh, das war ganz schön heftiv von Deiner Oma, kann ich gut nachvollziehen, dass das "Verzeihen" da seine Zeit gebraucht hat. Und vor allem verstehe ich nicht einmal, aus welchem Grund sie das getan hat.
Ich kann mich übrigens an kein Kuscheltier erinnern, dass mir besonders viel bedeutet hätte, aber wir hatten alle drei Schwestern je eine besondere Puppe, die uns sehr wichtig war.
Meine hieß "Christina"... ich hab ihr mal die Haare geschnitten... die Frisur hat mir dann irgendwann selbst nicht mehr gefallen, da durfte Christina nur noch mit Mütze aus dem Haus...irgendwann war sie spurlos verschwunden, das war schlimm... aber an Weihnachten kam sie zurück, mit neuer Haarpracht ;-)
LG Doro

Re: Double erfolgreich

hallo doro,
sie meinte mir das tuch endlich abgewoehnen zu muessen!
tja, ich habs ueberlebt.
ein schnuffeltuch hatte ich aber bis ich 13,14 war....hat nicht so ganz funktioniert!
LG, Ana
dass du christina missen musstest war bestimmt auch schlimm, trotz neuer haarpracht

Re: Double erfolgreich

hallo doro,
alina hat auch ein einschlafkuschel"vieh", das heißt otto und war ein geschenk meiner mutter. zufällig habe ich es dann nochmal gesehen und gleich gekauft, falls otto 1 mal verloren geht...und heute sind beide otto´s in der waschmaschine, weil otto 1 ins katzenklo geworfen wurde und otto 2 überall milchbrei hatte.
ich hoffe, sie kann heute abend mit karl-heinz einschlafen ;o)
glg micha mit alina und den doppelten ottos :o)

Man kann auch mit nassen

Kuscheltieren einschlafen... wenn Rahel schon sehr müde war und sich sehr nach ihrer Ente gesehnt hat, kam die Ente eben nass zurück aus dem "Bad"... das trocknet dann schon... und ausserdam kann man dann so toll an dem Tier lutschen *ggg*
LG Doro

Re: Double erfolgreich

HI Doro!
Mein Grosser hat einen Tiger (aber nicht DEN) seit kurz nach Geburt. Von dem gab es bei uns anfangs nur einen. Der zweiten wurde leider zu spät gekauft und nun?! Tja, jetzt haben wir zwar den Ersatz, aber der ist nicht so wie der erste.
Simon haben wir dann gleich ZWEI Löwen dieser Firma gekauft, aber leider, leider fühlen die sich unterschiedlich an. Der eine ist flauschiger als der Andere...aber Simon hat den Flauschigeren halt immer im Bett und der andere darf mit unterwegs mal irgendwohin.
Zur Zeit kämpfen wir öfters mit der Oma, die dem Grossen den Tiger abgewöhnen will. Dabei hat er den nur noch beim Schlafen bei sich oder wenn es ihm net gut geht!
MEIN Teddy (von dem es auch nur einen gibt, was meine Mutter schon in den Wahnsinn getrieben hat) lebt jetzt bei mir *ggg* Den wollte meine Schwiegermutter auch mal entsorgen, hui, die hätte was erlebt...meine Freundin hatte ihn gerettet, weil sie wusste, dass der wichtig für mich ist!
Diesen Timmy oder Theo?! Welcher war das Tuch, haben beide Jungs seit Ostern. Da gab es die bei uns für 1,50?...
LG Karin

aus welchen gründen will denn die Oma

den tiger abgewöhnen?DER würd ich was erzählen...also omas gibts....*koppschüttel*gglg feechen

Ja, das versteh ich auch nicht

Ich glaube nicht, dass er den Tiger als Teenager noch zum Einschlafen _brauchen_ wird *g*
Und davor tut es ihm doch nur gut, wenn er sich mit dem Kuscheltier geborgener oder einfach wohler fühlt...
LG Doro

Re: Ja, das versteh ich auch nicht

Ich habe als Teenager noch meinen Hund im bett gehabt,jawoll...vor allem bei Liebeskummer unersetzlich...gglg feechen die dann mit der ersten wohnung zwei echte kuscheltiger im bett wähnte....lach......so werd gezz auf meine couch....waren den tag im tierpark...schönen abend noch....

Oh, dann,

mit ein bißchen Verspätung ;-) schönen Abend noch und gute Nacht!
LG Doro

Re: Ja, das versteh ich auch nicht

Ebend, finde ich auch!
Wenn er den irgendwann mal nicht mehr haben möchte, dann packe ich den in einen Karton, wo halt paar Sachen aus Babyzeiten drin sind! So als süsse Erinnerung für später mal!
LG Karin

Re: aus welchen gründen will denn die Oma

Die Oma meint, dass der Jonas ja schon viiiiiiiiiel zu gross dafür ist...und das es ja nur stressig wäre, den immer mitzunehmen, wenn er mal bei ihr schläft...
Mich stört das nicht, hauptsache meine Jungs schlafen lieb ;-)
LG Karin, die gleich mit den Jungs zu KiA fährt. Jonas hat seit einer Woche Bronchitis und Simon seit 3 Wochen Dauerschnupfen. Geht bei beiden trotz Medis irgendwie net weg...

Na,dann hoffen wir mal...das die Oma...

..ihre eigenen kinder(ist es deine mama oder schwiema?)nicht ihre stofflis wegnahm:O(find ich grausam...und vor allem so ohne sinn und zweck...
gute besserung für deine Kinder...felix und ich sind wieder fit.....gglg feechen

Re: Na,dann hoffen wir mal...das die Oma...

Das ist meine "reizende" Schwiegermama!
Ich habe meinen Teddy noch *grins* Meine Mama hatte deswegen aber auch Stress, denn von dem gab es kein Double ;-) Und das war eine harte Woche für sie, als der dann mal verschwunden war! Ich muss wohl ganz schlimm gewesen sein *grins*
LG Karin, die sobald die Jungs gesund sind DIE UROMA besuchen will (meine Omi) der verspreche ich das seit 3 Jahren *schäm* aber habe es nie geschafft...aber jetzt gaaaanz sicher *vornehm*

3jahre?????

du meinst sicher 3 monate???wir besuchen meine oma jede wochen ein paarmal und telefonieren..sie und mein opa sind durch die urenkelchen richtig aufgeblüht...3jahre?sie kennt nichtmal simon???glg feechen *ganzerstauntnun*

Re: 3jahre?????

Nein Feechen, es ist tatsächlich seit drei Jahren, dass ich ihr verspreche mit Mann und Kindern zum Kaffee zu kommen...
Gesehen hat sie Simon schon...bei seiner Taufe...und die ist jetzt auch fast ein Jahr her...
Jedesmal wenn ich hinfahren wollte, kam was dazwischen, meist Krankheiten, so dass ich mich nicht traute, weil sie ja halt schon 88 J. ist und da auch ne kleine Erkältung ja schlimme Folgen haben kann...
Ich hatte nie viel Kontakt zu meiner Verwandschaft, leider, aber ist nun mal so. Wohl schon durch meine Eltern kam das...
Auch zu meinen Cousinen und Cousins habe ich keinen Kontakt, irgendwie ist unsere Familie in der Hinsicht so arg "auseinander", was eigentlich sehr schade ist...mal schauen, ob sich da vielleicht was ändert...ich hoffe es sehr...
LG Karin

Re: 3jahre?????

Huhu,Karin...ja,da würd ich rasch dann hin..in dem alter ist jeder tag mit enkeln und urenkeln ein geschenk....glg feechen

Wir haben gleich 3 Fips-Klone :-)

Hallo Doro,
Henriks heißgeliebten Schmusehund von Sigikid namens Fips gibt es bei uns gleich dreimal.
Es ist wirklich praktisch, Kuscheltier-Klone zu haben. Einer davon wird fast immer gerade gewaschen. Letzte Woche ging ich mit Henrik und Fips auf dem Arm ins Bad und Fips Nr. 2 hing dort über der Leine zum trocknen. Henrik schaute sich seinen Fips in der Hand und den auf der Leine an und war sichtlich verwirrt. Ich hab mich dann beeilt, aus dem Bad raus zu kommen.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen