Suchen Menü

Dopplersonografie

Hallo Ihr! Meine FÄ möchte mich nach Nackenfaltenmessung, FU und FeinUS nun auch noch zur Dopplersonografie schicken. Ist das so was wie Ultraschall oder was ist das? Kann mir jemand ne Auskunft geben? LG Antje (29+0)
Bisherige Antworten

Re: Dopplersonografie

hi!
dopplersono ist ein us, bei dem die versorgung des kindes untersucht wird; ob es genügend blut, sauerstoff etc. durch die nabelschnur bekommt. bei mir wird es in der 31. woche gemacht! lg katrin

Lieben Dank für die Aufklärung!!!o-T.

bei mir wurde es in der 22.woche gemacht------

und es wird noch mal in der 29-31 woche gemacht.ich habe weder nackenfaltenmessung noch fu noch sonstiges machen lassen......ich freu mich schon wieder drauf!!!! lg satu 24+2

Re: Dopplersonografie

Meine FÄ macht das routinemäßig selbst beim US mit (bisher 2x, das erste Mal in der 22. Woche). Da wird die Blutversorgung in der Nabelschnur geprüft (wieviele Arterien, wieviele Venen), die Pulskurve der Nabelschnur gemessen und die Blutversorgung in deinen Gebärmutterarterien überprüft. Man hört da auch den Puls des Kindes ganz laut (schööön!).
LG, Antje
(26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen