Suchen Menü

Doppler...warum wir nicht?

Hallo, so langsam frag ich mich warum wir keine Doppleruntersuchung bekommen. Ständig les ich hier Termin zum Doppler...auch will! Mein einziger Doppler war im 3.Monat. Ist das normal? Habt Ihr alle jetzt noch Dopplertermine? LG Nadine 34+3
Bisherige Antworten

Re: Doppler...warum wir nicht?

ich hatte gar keinen doppler...und bekomme auch keinen...wenn alles soweit okay ist mit baby und ss braucht man das nicht...lg feechen

Re: Doppler...warum wir nicht?

Hallo Nadine,
ich bin bislang ebenfalls noch nicht zum Doppler gewesen, bzw. brauchte nicht und jetzt kommt auch keiner mehr. Mein Doc meinte dazu mal, daß ein CTG besser sei um die Versorgung zu kontrollieren....
Gruß, Sabine

Re: Doppler...warum wir nicht?

hallo,
bei mir wurde bis jetzt auch noch kein doppler gemacht und meint arzt hat davon auch nichts erwähnt. soweit ich das mitbekommen habe, wird das zur überprüfung gemacht, wenn irgendwelche werte etwas abweichend sind.
also, freu´ dich, dass bei dir alle ok ist.
gruß,
snowy 31+1

Re: Doppler...warum wir nicht?

hm, bei mir wurde jetzt seit der 24. SSW insgesamt 3x gemacht, weil ich am herz operiert wurde und weil ich mal so dolle Schmerzen hatte im BAuch. Ab der 32. SSW ist glaub ich ein Doppler vorgesehen, frag doch mal Deinen FA
LG Diana

Re: Doppler...warum wir nicht?

hallo nadine
hatte hier nur etwas gestöbert und da ist mir dein posting ins auge gefallen..
hm also ich kann dir nur eins sagen: sei froh
denn ich mußte ab der 30 ssw jede woche zum doppler. in erster linie sollte man us und alle weiter versionen nicht als babywatching sehen sondern als eine medizinische untersuchung und glaubmir ich hätte alles dafür gegeben das ich nicht immer zum doppler muß
es ist so das du zum doppler kommst wenn werte kritisch oder dem fa auffälligkeiten in den werten aufgefallen sind.....
also von daher: freu dich das alles ok ist!
anke

Re: Doppler...warum wir nicht?

Hallo Nadine!
Sei froh,daß Du nicht zum Doppler mußt,denn dann ist bei Dir ja auch alles in Ordnung.Ich zähle zu den Risikoschwangeren,aufgrund eines Kindes mit Wasserkopf,welcher sich zwischen der 18.und 23.Woche entwickelt hatte.(War im September 2000).Deswegen sind sie bei mir sehr vorsichtig.Außerdem war meine Maus eine zeitlang nicht richtig gewachsen.Darum gehe ich einmal die Woche ins KH zur Kontrolle.Es ist aber jetzt soweit alles in Ordnung!Also,wenn Du keine Dopplertermine hast,dann hast Du auch etwas weniger Sorgen.Freu Dich!!!
LG,Claudia 37+2

Hab auch noch keinen bekommen ;-( o.T.

Danke euch, jetzt bin ich beruhigt! o.T.

Hatte noch nie einen:-( LG Natalie 35SSWo.T.

Re: Doppler...warum wir nicht?

Doppler-US wird nur bei einem begründeten Verdacht auf Probleme mit der Versorgung oder bei Risikoschwangeren im Rahmen des Feinultraschalls o.ä. gemacht.
Insofern: sei froh, dass du keinen brauchst.
Jennifer
(37. SSW)

Re: Doppler...warum wir nicht?

Hallo Nadine!
Wiso willst Du unbedingt zum Doppler? Es scheint doch alles in Ordnung zu sein mit Deinem Baby und das ist doch genug Grund zur Freude. Der Dopller wird doch nur eingesetzt wenn es was zu überprüfen gibt. Wenn Dein Arzt also keinen Grund sieht....umso besser!
LG Lilly 37.SSW

kein us, kein ctg, kein doppler....

...ja, so schauts bei mir aus.
sei froh, dass du wenigstens us und ctg bekommst...ist hart, so ganz im ungewissen zu sein.
lg, nene

Re: kein us, kein ctg, kein doppler....

Was hast du denn für einen FA? US und CTG gehören doch zur normalen Vorsorge? Dorle 39+0

Re: kein us, kein ctg, kein doppler....

hallo dorle,
ja, eigentlich schon-nur hier in den usa wird das anders gesehen. bei einem fa-besuch wird bei mir der fundusstand gemessen und kurz herztoene (mit so einem mikrofon-teil) abgehoert....das wars.
ich finde das unmoeglich-kanns aber nicht aendern.
lg, nene

Re: kein us, kein ctg, kein doppler....

HI Nene, danke für die Antwort, konnte ja nicht wissen, dass du in den USA lebst. Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft LG Dorle

Re: kein us, kein ctg, kein doppler....

hallo dorle,
kein problem ;O)
wuensche dir auch noch alles gute,
lg nene

????wie kein us und ctg????*grübel*

das gibts doch gar nicht..wo wohnst denn du???also mindestens die 3us screening macht doch jeder arzt und zum schluss die ctg`s..das versteh ich gezz aber nicht so ganz...zusatzus ja die muss man bezahlen aber doch nicht die normale vorsorge ...hm*grübel*

Re: ????wie kein us und ctg????*grübel*

hallo feechen,
ich lebe in den usa (was ich jetzt echt bereue)...ausser abtasten und herztoene abhoeren machen die gar nix. urinuntersuchung nur wenn ich jammere (und dann auch nur nach dummen kommentaren und sehr widerwillig)....ich hatte 2x ein ctg, weil ich ausserplanmaessig wegen wehen ins kh bin (da blieb ihnen ja nix anderes mehr uebrig) und das wars.
wegen us-die aerztin sagte, dass er mit kopf nach unten liegt und sich von aussen alles normal anfuehlen wuerde (krass, oder?) und man von daher nix machen muss.
wenn ich nochmal schwanger werde, dann daheim in deutschland-so viel ist sicher.
alles gute fuer dich,
nene

Re: ????wie kein us und ctg????*grübel*

ujiiiiiiiii du arme...das ist ja n dingen...gerade vom land des fortsschritts hätt ich anderes erwartet...na dann kann man ja hier froh sein und nicht meckern wenn man einiges bezahlen muss (toxotest oder so)...in meiner ersten ss wr ja alles noch umsonst...aber das in den usa so gar nix läuft na komisch..dacht immer usa=fortschritt und alles da...na dem ist wohl nur bei den reichen denn so oder?lg feechen und dir dann alles alles gute und dass alles okay ist---hoffe im khaus ist es dann besser zur geburt und so...bist du denn beruflich dort oder wegen mann???

Re: ????wie kein us und ctg????*grübel*

ja, das land des fortschritts *lach*...ne, sei froh, dass du in d. bist-so gut kuemmert sich sonst keiner um dich!
ich waere froh, wenn ich meinen toxo-test haette machen koennen-allerdings waeren das hier einige hundert $$ gewesen...und das war leider nicht drin :O( ...ja, wenn man ne menge geld hat, wird man hier auch gut versorgt. aber 300$ fuer einen ultraschall-ich finde das echt heftig!
ich bin wegen meinem mann hier (er ist in der army)...hoffe aber, dass das nicht ewig so bleibt und ich bei der naexten schwangerschaft hoffentlich in d. bin.
lg, nene

Re: ????wie kein us und ctg????*grübel*

na dann will ich mal nicht mehr so meckern über D..lach*...wir haben ja auch wenig geld(ja die liebe arbeitslosigkeit im lande)aber da sind ja doch dann einige untersuchungen hier mehr drin...dann hoff ich für dich mal dass es bald in D klappt...hoffe dein freund wird sich dann hier wohlfühlen...lg feechen

Re: ????wie kein us und ctg????*grübel*

och, ich glaube, zum meckern koennt man echt ueberall was finden. aber so schlecht ist d wirklcih nicht wenn ich mich hier so umschaue (auch wenn ich vorher immer nur gemosert habe, wie sehr mich die behoerden und so aufregen).
alles gute...und die kinder kommen so oder so ;O)
nene

Re: Doppler...warum wir nicht?

Hi,
ich hatte mehrere Doppler so gar ein 4.+ 5. screening,hing aber einmal mit meinem SS-Zucker zusammen und das 5. wurde gemacht, weil beim 4. der Rückflusswiderstand der Nabelschnur etwas erhöht war.
Also, so ohne Grund machen die Ärzte das meistens nicht.
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen