Suchen Menü

Doppelstockbett?

Da ich ja nun mit dem zweiten Kind ss bin, machen wir uns langsam Gedanken um die "Zimmergestaltung". Wir haben zwar zwei Kinderzimmer - aber Neubau und somit definitv nicht groß. Zwei normal große Kinderbetten in so einem Raum wirkt schon recht voll. Josis Kinderbett wird an das Baby vererbt - sie nutzt es ja eh schon ewig als Juniorbett. Derzeit schläft Josi noch bei uns im Schlafzimmer, aber das wird ja net ewig so sein. So: einmal geht mir so ein größenverstellbares Bett von Ikea durch den Kopf - das würde auch erstmal schön klein sein. Aber früher oder später stehen dann wieder zwei Betten in dem Zimmer (wollen Schlaf-und Spielzimmer machen). Männel tendiert dazu, (und ist überzeugt von seiner Überlegung *gr*)gleich ein Doppelstockbett zu kaufen - erstmal keine Leiter ran machen - so dass klettern gar nicht erst möglich ist - Josi schläft erstmal unten. Und wenn sie alt genug ist, darf sie hochziehen und das Baby (dann Kind *hihi*) darf unten rein ziehen. Das Bett wäre auch in zwei Einzelbetten teilbar/aufstellbar so das man (falls es mit dem gemeinsamen Schlafen nicht klappen sollte) auch ein Bett in jedes Kinderzimmer stellen könnte. Bloß ich weiß halt net - da steht gleich so ein Doppelstockbett im Zimmer und so richtig genutzt wird es dann ja lange nicht - nimmt ja alles Platz weg. ...andererseits will ich jetzt net noch Geld für ein Einzelbett ausgeben, wenn wir dann später vielleicht eh so ein Doppelstockbett kaufen würden...
Also her mit den Ideen!
So hoffe ich habe nicht allzu Wirr geschrieben
LG Jessi die heute Nachmittag mit Josi den ersten Kiga Tag hat
Bisherige Antworten

Re: Doppelstockbett?

Huhu, aber das ist doch ganz einfach. Wenn das Bett teilbar ist, wird erst nur eine Hälfte aufgebaut. Kein Klettern etc.
Wenn es soweit sit, kommt dann das zweite als Erweiterung oben drauf.
Zwischenlagern könnt ihr das zweite Bett zerlegt unterm Elternbett, falls kein Keller vorhanden.
LG, Kirsche die sowas Etagenbett nennt *g*

Re: Doppelstockbett?

Dann ist es halt ein Etagenbett *hihi*. Im Keller ist definitiv dafür kein Platz mehr. Unter unserem Bett - gute Idee - aber dafür ist auch zu wenig Platz. Sch*** Platzmangel - kennen halt keinen der uns einen Teil zwischenlagern kann. Obwohl.......ich kanns dir ja erstmal vorbei bringen *hihi*
LG Jessi

Re: Doppelstockbett?

Huhu Jessi,
kannst du gerne machen *g*
Rück den Kleiderschrank ab und schiebs dahinter.
Ich würde das Teil selbst bei Euch schon irgendwo unterbringen.
Übrigens kann Josi mit 2 3/4 Jahren schon ins Etagenbett klettern ;-)
LG, Kirsche

Re: Doppelstockbett?

Das Stockbett nimmt aber doch nicht mehr Stellfläche weg als das Einzelbett - und über dem Bett nutzt man den Platz ja normalerweise nicht wirklich. Ich finde die Idee deines GöGa also ganz gut.
Und soo lange wird das nicht leer stehen - die Großen können ja schon bald recht gut klettern (meiner käme das vermutlich auch ohne Leiter rauf, der fängt jetzt ernsthaft an, auf Bäume zu klettern *SEUFZ*), also ich denke mal, da geht es um 1 bis maximal 2 Jahre.
Ich habe bei IKEA oder Jako-o einen Sternenhimmeltunnel gesehen, der sich gut für das obere Bett eines Stockbetts eignet. Wenn du den draufsetzt und etwas Licht installierst, könntet ihr das obere Bett als Kuschelecke nutzen, bis es gebraucht wird.
Ich habe ja auch demnächst zwei Kinder und noch ein gebrauchtes Kinderbett bekommen, also jetzt 2 Betten im Kinderzimmer stehen, aber halt kleine - das Zimmer ist ja auch groß (23 qm) und verträgt das. Später werden wir auch noch ein weiteres Zimmer für die Kids dazunehmen, ich bin aber noch nicht sicher, wie (und wann) ich die Räume dann aufteile (jedes Kind ein eigenes, oder Schlaf/Spielraum oder ein "Studierzimmer" ab Schulanfang oder....). Ist gar nicht so einfach, kann also deine Überlegungen sehr gut verstehen!
Jennifer.

Re: Doppelstockbett?

Hallo
Es gibt doch Betten die man nachrüsten kann. also erst oben ein bett nd unten noch nichts aber platz um ein Babybett drunter zu stellen, und wenn dann das zweite umziehen kann, kann man denn nachrüstsatz kaufen und montieren. Dieses höhenverstellbare Bett von Ikea sieht aber auch klasse aus. Schaut doch einfach mal rum, und entscheidet dann in ruhe. Laura meine Große (4j) hat zum Geburtstag ein Hochbett bekommen, unter das man noch ein Babybett stellen kann. Erst wollten wir auch ein Stockbett, aber wenn sie dann in die schule kommt soll da der Schreibtisch drunter!
Ist nicht so einfach. Eine bekannte von mir hat auch ein Stockbett. Beide kinder sind da drin. der große auch 4jahre schläft oben und der kleine 2 jahre schläft unten.
Ist nicht so einfach. Vielleicht bekommt Sarah (2j) mal ein halbhohes Bett mit platz für drunter, wegen ihrem kleinerem zimmer, aber das lassen wir noch auf uns zukommen.
ICh wünsche euch noch eine schöne SS und melde dich doch wie ihr entschieden habt.
LG Schmunzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen