Doppelimpfung
Mein kiA ist ja nun nicht gerade der Typ Mensch, den man problemlos in
einer Vorabendserie senden könnte (ein wenig Barsch is er, der gute), aber
fachlich wirklich gut. Hoffe ich und dachte ich. Allerdings findet er glaube ich,
dass sein Talent zwischen Grippe und Schnupfen vergeudet wird und lässt
einen das manchmal ganz schön spüren. Nundenn.
Heute hat er Jonathan nach einer Nierensono, die ihn echt gestresst hat, 2
Impfungen verpasst. Eine MMR und eine Pneumokokken.
Er meinte, das macht nix aus. Leider meint Jonathan das nicht;-(( er weint
und will nicht mehr vom Arm und als ich heute Abend in der Uni saß hat mein
Mann mich tatsächlich rausgeholt per Handy, weil Jona nur noch brüllte...
Jetzt hoffe ich, dass er schläft und sich beruhigt.Ich kenne das nicht von ihm,
er steckt Impfungen sonst immer weg ohne nix. Wie ist das bei Euch? LG Bea
Re: Doppelimpfung
war das denn eure 1. mmr impfung?
die mmr-impfung wird von deutlich mehr kindern nicht vertragen, bzw. deutlich mehr kinder reagieren darauf wie auf andere impfungen. das kind sollte auch absolut gesund sein, denn es ist der letzte lebend-impfstoff.
bei uns stand auch noch zusätzlich die hepatitis-impfung mit an, aber unsere ärztin hat abgewartet, wie nina die 1. mmr-impfung wegsteckt und da bei ihr alles ohne probleme gelaufen ist, bekommt sie morgen die 2. mmr mit der hepatitis-impfung zusammen.
ich hoffe, jonathan geht´s mittlerweile wieder besser.
lg,
snowy
unser lion hat die auch gerade letzten dienstag bekommen, auch die beiden zusammen. es war ok, die nacht wurde er wach und hat ein bisschen geweint aber nicht so schlimm. aber alle reagieren ja auch wieder anders. meine tochter war jedes mal krank nach einer impfung und hat auch oft danach gebrochen.
lg un ich hoffe, es geht aufwärts,
katrin
ich war gestern mit Luca auch zur Impfung. Er hatt die MMR und die Grippeschutzimpfung bekommen. Eigentlich wollte ich auch die Pneumokkeken und die MMR aber mein KA hat sich geweigert, e meinte diese beiden darf man einfach nicht zusammen geben, wegen Lebenimpfstoff und so. Ich habe da aber wenig Ahnung. Nun hab ich aber seit gestern abend mit ´Husten (bis Pseudo Krupp )zu kämpfen, bei Luca. Ich weiss nicht, ob es durch die Impfungen ausgelöst wurde, da er voher nichts hatte. Ich hasse diese Impfungen mitlerweile. Bin froh das die nä. erst wieder mit 2 kommt. Bis jetzt hat er auf jede Impfung irgendwie reagiert.
lg nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen