Suchen Menü

Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo liebe Mädls!
Ich bin wieder zurück von dem Abenteuer "FU" und ich kann es leider nicht wirklich weiterempfehlen. Ich steh auf meinen FA, wirklich, aber er hat mich zweimal (!!!!) stechen müssen, weil er das erste Mal in der Plazenta stecken blieb und nur Blut aufgezogen hat. Das zweite Mal klappte es und er kam klares Fruchtwasser zum Vorschein - lt. Hebamme, denn ich konnte nicht hinsehen. Er sprühte mir zwar vorher irgendein Mittel auf die Einstichstellen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Wirkung zeigte. Die KontrollUS waren anschließend in Ordnung und AMSE hat anscheinend überhaupt nix mitbekommen.
Im Profil hab ich ein neues US-Bild drinnen, das am Tag nach der FU gemacht wurde. AMSE liegt total relaxed in ihrer/seiner Höhle. Ich werd mich nun auch wieder in die Waagerechte begeben und mein gestochenes Bauchi streicheln ;-)
Übrigens, morgen hab ich wieder eine überarbeitete ET-Liste auf meiner HP!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und schaue morgen wieder rein!
Liebe Grüße und vielen Dank für alle Daumendrücker
TINI 16+5
Bisherige Antworten

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Tini!
Uiuiui, das hört sich ja nicht so toll an. Aber jetzt hast Du es ja hinter Dir! Das Bildchen von Deinem AMSE ist echt schön und er/sie sieht echt entspannt aus! Wann bekommst Du denn das ERgebnis? LG Nicole 18+2

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Nicole!
Mein Arzt sagte mir, in ca. 3-4 Wochen wird mir das Ergebnis zugeschickt. Ich hoffe nur, ich kann dann auch verstehen, was in dem Befund drinnen steht.
LG TINI

Da bist du ja :-)

Hallo Tini, schön, dass du wieder da bist. Hört sich nicht wirklich prickelnd an. Aber du hast es ja jetzt hinter dir. Also abhaken das ganze. Dein Krümel mausert sich ja ganz schön :-) Erhol dich noch ein bißchen und lass es dir gutgehen, damit du uns bald wieder zur Verfügung steht. GGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLG Kerstin

Re: Da bist du ja :-)

Hallo Kerstin!
Ja, abhaken ist richtig! Gepiekst wird nun nicht mehr ;-) Jetzt heißts noch 3-4 Wochen warten auf den Befund, aber auch dieser Kelch wird an mir vorübergehen!
GgggglG TINI

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Tini,
bei mir lief die FU letzte Woche auch nicht so ganz reibungslos ab, der Arzt musste ganz schoen stochern, bis das Fruchtwasser kam. Aber: Mein Maedchen ist soweit gesund. Beruhigend zu wissen.
Eine Bitte: Koenntest Du mich noch in die Liste mit aufnehmen:
Miriam, Nick: Ladilla, 35, ET 28.06., aus Bonn
Tausend Dank
Miriam
(19. SSW + David 17 Monate)

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Miriam!
Gottseidank vergißt man die "Schmerzen" und wirklich wichtig ist ja schließlich auch nur das postive Endergebnis. Ich muss halt noch ein bisserl warten, aber ich bin sehr zuversichtlich. Auf der Liste vermerke ich dich sofort und heute abend stelle ich die aktualisierte Liste auf die HP.
GlG TINI 16+6

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Tini
Bei mir (19.SSW) lief die FU genau gleich ab wie bei dir. Beim 1. Mal nur Blut und beim 2. Stich ziemlich drücken, was mich dann doch einen Moment lang zusammenzucken liess. Ich hatte das Ganze von der 1. Schwangerschaft her nicht so schmerzhaft in Erinnerung. Aber da ging es auch gleich beim 1. Mal.
Aber ich bin nun doch froh, dass unser Mädchen soweit gesund ist.
LG Maria

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Maria!
Obwohl man ja solch unangenehme Erlebnisse niemand anders wünscht, bin ich doch irgendwie froh und erleichtert, dass ich mit meinem Doppelstich nicht alleine da stehe und trotzdem am Ende doch alles gut ist!
Alles Gute und liebe Grüße TINI

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Ihr Lieben,
Eure FU Erlebnisse hören sich ja nicht so prickelnd an!!
Für alle die hier mitlesen und es vielleicht noch vor sich haben, mal ein positiver Bericht!!
Hatte gestern vor einer Woche meine FU und sie war absolut unkomplziert!!!
Der ganze "Spaß" hat genau 2 min. gedauert und jedes Blut abnehmen was ich bisher erlebt habe war 100% schlimmer - ich habe ohne jegliche Betäubung - nichts aber auch wirklich gar nichts davon gemerkt und der Krümel hat sich dabei gelangweilt am Kopf gekrazt!!!
Allen die es hinter sich haben drücke ich die Daumen das sie ganz bald wieder 100%ig auf dem Damm sind und allen die's noch vor sich haben - AUGEN ZU UND DURCH - wie Ihr seht kann das so oder auch anders laufen!!!
Liebe Grüsse Susi 17+0 SSW

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Hallo Susi!
Schön, dass du so eine positive Geschichte unten anschließt! Was sollen die armen Mamis wirklich denken, die noch eine FU vor sich haben! Ich glaube auch, dass die komplizierteren FU's die Ausnahme sind!
Liebe Grüße TINI

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

Liebe Tini, hoffentlich hast Du alles gut überstanden; alles Gute für die Wartephase. Sag mal, wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch eine placenta praevia, oder? Hätte Dein Arzt da nicht seine Piekserei von vorneherein anders lokalisieren müssen? Naja, was man sich als Laie nicht alles so denkt... Und andere Frage: Was macht Ihr denn, wenn bei der FU herauskommt, dass Euer Kind krank oder behindert ist? Alles Gute für Euch und liebe Grüße, die andere Tini 10+5

Re: Doch lieber Kaiserschmarrn als FU ....

HI Tini!
Ja, meine Plazenta sitzt wieder vorne und mein Arzt meinte vor dem Eingriff, er werde durch die Plazenta durchstechen. Das kam mir schon etwas eigenartig vor, aber ich vertraue ihm. Jedenfalls hat er dann beim ersten Einstich die Rechnung ohne der Plazenta gemacht, denn da war nix mehr mit "durchstechen". Den zweiten Stich setzte er ca. 2cm neben dem ersten und das funktionierte wunderbar. Sollte sich herausstellen, dass unser Kind krank oder behindert ist, wird mein FA einen Abbruch vornehmen.
Alles Liebe TINI 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen