Suchen Menü

Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Mann, was haben wir immer für ein Pech mit den Ärzten? *grrr*
Kerrins Ausschlag ist doch der "RICHTIGE"
Sehen kann man es heute, denn da hat er sich so richtig prächtig entwickelt.
Sie ist von der Windel bis zum Kragen voll damit, vorn wie hinten und das Fieber ist weg.
Ich bin sehr erleichtert daß wir das nun hinter uns haben.
An alle die immer wieder geantwortet haben, Tipps gegeben und sich Gedanken gemacht haben ein herzliches Danke schön!
Aber witzig ist ja nun doch, daß Kerrin diesen Ausschlag am Samstag schon auf der Brust hatte, aber eben nur dort.
Für alle 3-Tage-Fieber-Interessierten, hier noch mal der Verlauf:
Verlauf war jetzt letztendlich: Do-Abend erhöhte Temp. bis leichtes Fieber,
Fr. + Sa. sehr hohes Fieber~40°C und diesen Auschlag auf der Brust, Kerrin sehr schlapp und weinerlich. Sa. beim Arzt: Diagn. Viraler Infekt der auf den Hals schlägt, leicht gerötete Mandeln.
Sonntag meist zwischen 38 + 39°C Kerrin nicht mehr ganz so schlapp, aber schnell erschöpft, Stimmung schon wesentlich besser, lacht ab und zu. Und heute Morgen 36,4°C *jubel* und ausschlag wie gesagt: von der Windel bis zum Kragen.
Erleichterte Grüße, Kirsche, die dann sich auch den Gang zum Arzt hätte sparen können.
Bisherige Antworten

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Hallo Kirsche,
freut mich, dass es Kerrin besser geht und es kein Virusinfekt ist. Siehste, die Ärzte sind eben auch nur Menschen. Kerrin ist sicher bald wieder ganz fit. Wünsche weiterhin gute Besserung.
LG und eine schöne Woche.
Daggi und Sascha

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Huhu Daggi,
will ja nicht klugschnacken *g* aberrr 3-Tage-Fieber ist eine Viruserkrankung *fg*
Kirsche

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Ach so, na ja, bin kein Arzt. Wusste ich nicht. Ich meinte dann eben, freut mich, dass der Arzt sich geirrt hat.
LG Daggi

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Daggi, ich bin doch auch kein Arzt *g*
Na, mir wär'S lieber gewesen, der Arzt hätte uns nicht noch erst verwirrt *g* und so schick findet Kerrin es ja auch nicht beim Arzt.
Am Mi müssen wir schon wieder hin.
Motorik-Check, Nieren-Sono und evtl. Impfen.
LG, Kirschkuss

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Dann hoffe ich, dass alles okay ist am Mittwoch. Wir gehen nächste Woche wieder mit Sascha und ich bin gespannt, was die KiÄ sagt. Vielleicht kann Sascha ja mal ein paar Stunden in den Kindergarten gehen und ich bezahle den Platz nicht Monat für Monat umsonst.
Was müsst ihr denn impfen? Bei uns fehlt noch eine MMR.
LG Daggi

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Wir fangen erst mit MMR an. Und irgendwann muss auch ncoh die letzt 5-fach gemacht werden.
Mir hat aber die Sprechstundenhilfe gesagt, es würde jetzt erst 2 x MMR geimpft, naja, werd mal sehen, was die KiÄ meint. MAl gucken ob Kerrin wieder zur KG darf.
LG, Kirsche jetzt mal bißchen Haushalt macht.

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

5-fach? Sascha ist viermal 6-fach geimpft. Wat fehlt denn da bei euch? Ist wohl überall anders, komisch.
LG Daggi, die dir morgen noch mailt

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Huhu,
Hepatitis fehlt, finde ich in ihrem Alter unnötig.
Reicht ja wenn die Mama Hepatitis geimpft ist *g*
LG, Kirsche

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Huhu,Küssken,schön,das es Kerrinmaus nun wieder gut geht....glg feechen

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Ja, nun kann sie auch wieder mit Krusty spielen.
Da beiden sind wie Kletten.
Aber als es ihr so schlecht ging, war ihr das alles zuviel mit der kleinen wilden Hummel.
LG, Kirsche die jetzt auch weiß warum Krustys Mama Hummel heißt ;-)

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Doch nicht etwa wegen *wilde*Hummelo?lol...
babykatzen sind immer wild...wie menschenhummeln halt..lol...
glg feechen mit hummelfelix und oberhummeltom mit eintrag ins schulheft*der wilde*....

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Zum Glück wird er zwischendurch auch mal müde und dann fällt er quasi um. Soll aber für Coonies typisch sein, die können sich nciht graziös hinlegen, aber passt zu uns... wir sind alles keine Grazien *lol*
Wenn ich mich recht erinnere hattest du auch Einträge ins Schulheft?
LG, Kirsche mit zwei wilden Hummeln *puh*

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

IIIICHHH????Nie hat ich einträge;O)glg feechen

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Soso, aber irgendwo hörte ich das Lausbuben-Gen sei Dir zuzuschreiben... ;o)
GLG, Küssken

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

*zwinker*...dickkoppgene hab ich vererbt..lol,aber in der schule muss er halt lernen,das es da nicht immer nach seinem kopp geht,gell?
also er ist donnerstag vom sportunterricht befreit....strafversetzt....nunja,muss er durch...heut war er der liebste in der klasse so ungefähr*g*...
hab ihm ordentlich die leviten gelesen ohne ihn einreden zu wollen,das er sich alles gefallen lassen muss...
weißt,da kommt manchmal alles auf einmal und das sehen die lehrer dann leider ja nicht..
er hatte schon probs beim umziehen...einer hat ihm den finger umgeknickt...dann hat er zurückgetreten...dann haben welche gelacht,weil seine turnhose hellblau mit weiß war(hat er immer angehabt)...das staut sich dann und beim turnen ist es dann explodiert...nur das die lehrerin das dann nicht weiß....tja,so ist das leben,gell?
glg feechen mit schlaffelix und schularbeitentom...das wetter ist hier sauig..richtig sauig..nieselregen,komischwarm und grau...alles grau....

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Achja, nicht einfach mit den Kindern, nä?
Wie sie da sich durch kämpfen müssen durch die ungerechte Welt?
Und da nen Mittelweg zu finden...
Naja, wir haben ja noch nen bißchen bis dahin...
Vom Sport befreit, das hätte mir gut gefallen *gg*
LG, Küssken alles andere als ne Sportskanone war und ist

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Ich hab versucht,es tom so zu vermitteln,das es schon eine schmach ist ...er muss dann zur klassenlehrerin;O)
denn auch ich saß lieber auf der bank ne zeit*g*,das soll er ja nicht..er hat so einen enormen bewegungsdrang,das diese *maßnahme*erzieherisch von der sportlehrerin eh daneben war...naja...erstemal und er ist *schon*im zweiten schuljahr..ich kenn ihn ja*g* und weiß es zu nehmen...lol...

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Meine Güte, kann mich noch an das Einschulungsposting erinnern...
Das Wetter ist heir übrigens genauso bescheiden wie bei Euch.
LG, Küssken mit Krusty auf dem Schoß, der wohl gleich den Coursor fängt *lach*

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Liebe Kirsche,
na, dann ist ja alles gut....soweit man das so sagen kann *gg*
Wir wollen hoffen, dass es Kerrin stdl. wieder besser geht!
LG, von einer gestressten Ana, die auf mehr oder weniger gepackten Koffern sitzt und noch jede Menge erledigen muss!
Daher in letzter Zeit nur kurzab!
Alles Gute fuer euch und eine schoene Adventszeit!

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Liebe Ana,
ja ihr gehts stündlich besser.
Stimmt, ihr fliegt ja jeden Moment in Urlaub,
viel Spaß und gute Erholung!
LG, Kirsche

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Hallo Kirsche,
genau so einen Verlauf hatten wir im Sommer auch mal. Bei uns hieß es, dass es kein Dreitagefieber sondern ein Infektausschlag war, da der Ausschlag wohl nicht gejuckt hatte.
Auf das Dreitagefieber warten wir noch ;-)
Letztendlich ist es ja egal, welchen Namen das Kind hat, Hauptsache es geht Kerrin wieder besser.
Und sei nicht so streng mit eurem Arzt;-) Das Dreitagefieber lässt sich ja erst sicher diagnostizieren, wenn die Temperatur gesunken ist und dann der typ. Ausschlag kommt.
LG Nuria, mit wieder gesunden Kindern

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Soso, Infektausschlag, hhm...
Ja, hast scho Recht, im Prinzip egal, wie das Kind heißt, aberrr, ich hätt doch gern gewusst, ob wir das 3-Tage-Fieber nun gehabt haben oder nciht.
Wie lange hat der Ausschlag denn bei Dario gedauert?
Fieber ist ja jetzt gesunken und heut ist sie voll mit diesem Ausschlag.
Habs jetzt auch mal fotografiert, mal sehen ob das brauchbar ist.
Jedenfalls gehe ich heute nicht zum Arzt mit ihr, denn wir sollen ja Mi. sowieso hin.
LG, Kirsche die versuchen will nicht immer so streng zu sein ;-)
P.S.: ganz schön tapfer und tüchtig deine Tochter!

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

Hi Kirsche,
in meinem schlauen Dario-Krankheiten-Buch in dem ich die Krankheiten notiere steht:
20.5 fleckige Bäckchen
21.5. Ganzkörperexanthem, Bauch flächig, wegdrückbar, an Extremitäten, Fußsohlen und Handflächen, Ohren und Hals steckndelkopfgroß.
Fieber war am Vortag vorbei. Ausschlag nur einen Tag, nicht juckend.
Von der Beschreibung her hört sich das aber doch anders an, als euer Ausschlag.
LG Nuria

Re: Doch 3-TAGE-FIEBER !!!

hallo kirsche!
freut mich ja zu lesen, dass es kerrin besser geht! ja, ja die ärzte...hätte da auch das eine oder andere müsterchen zu erzählen...;-)! aber das gute an der geschichte ist letztendlich, dass kerrin keinen niereninfekt oder schlimmeres hat und schon wieder recht fit ist!
jona geht es seit gestern gar nicht gut. eigentlich dachte ich, dass die windpocken ausbrechen - sie hatte vor zwei wochen kontakt mit einem erkrankten kind. es haben sich bis heute jedoch keine bläschen gebildet, dafür hat sie fast 40 fieber, isst kaum was, ist schlapp und weinerlich! da sie viel trinkt (stillt schon fast so oft wie ein neugeborenes...) mache ich mir noch keine grossen sorgen, hoffe dennoch auf eine baldige besserung!
die letzte nacht verbrachte ich zum grössten teil mit jona auf dem sofa. habe sie eingewickelt in eine decke gewiegt und darauf gehofft, dass sie endlich schlafen kann - entsprechend meine augenringe...
so, genug getextet...;-)!
wünsche dir einen schönen abend!
lg liv

Super, dann weiter gute Besserung!

Liebe Kirsche, das hört sich ja gut an, hoffentlich ist es damit dann vorbei für diesmal! Pfleg Dich und Deine Kerrin, dann ist sie bald wieder ganz die Alte, LG und weiter alles Gute, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen