Suchen Menü

Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Hallo!
Alles war ertragbar, da mein mehr als schlechter Schläfer
wenigstens in den letzten Wochen früh bis ca 7.30Uhr
geschlafen hat.
Und was is nu??????? Josi schläft so schlecht wie immer
(oder noch schlechter wenn das überhaupt noch geht??) und
steht 6.30Uhr auf der Matte.
Na ja ein was Gutes hat es ja doch: die Wohnung ist fertig
geputzt bevor nur das erste Geschäft aufmacht *heul*.
LG Jessi die wohl jetzt gleich mal anfängt eh sie sich zu
langweilen anfängt
Bisherige Antworten

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

hallo jessi
ich denke, dass kann nicht in einem tag gegessen sein, die kleinen
wissen ja nicht einmal, dass sie anders ticken sollen. wir versuchen
einfach so konsequent es geht, alles umzustellen, das heisst wieder zu
den gleichen zeiten die mahlzeiten, am abend um die gleiche zeit ins
bett (also eigentlich eine stunde später) und hoffe dadurch, dass sie in
ein paar tagen soweit sind, dass sie am morgen automatisch auch
wieder länger schlafen. in meinem schlauen kinderbuch steht, dass eine
umstellung bis zu 2 wochen dauern kann und dass man da vor allem
nicht aufgeben soll.
bei uns hat es jedenfalls gestern abend schon gut geklappt, sie haben
durchgehalten, obwohl sie mal einen müdigkeitsschub haben. vorher
sind sie auch gerade wach geworden, etwa 45 minuten früher als vorher
nach sommerzeit, aber sie sind glaubs nochmals eingeschlafen.
lg, corinne

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Morgen Corinne!
Ja, mit der Zeit pendelt sich dies vielleicht auch wieder
ein - kann aber auch so bleiben - fast ein Jahr wars ja
so, bis die Winterzeit kam. Wenn Josi früh ne Stunde eher
aufsteht, ist sie auch mittags eher müde - weißte, dass
ist so ein Kreislauf und den künstlich hinauszuzögern ist
für Josi Quälerei, da sie dolle weint wenn sie müde ist.
Gestern abend haben wirs auch probiert - ist im Chaos
geendet, da sie 18Uhr einfach todmüde war (sonst ging sie
immer 19-19.30Uhr).
LG Jessi mit Chaosschläfer Josi

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

ja bei uns ist es auch ein bisschen ein murks, aber du musst ja nicht
direkt die ganze stunde umstellen, versuch halt es so lange
rauszuzögern, wie es für josi und euch noch geht, so dass ihr euch
langsam der gewünschten zeit wieder nähert. yannick ist am samstag
auch noch normal ins bett, obwohl wir eigentlich da schon etwas
rausziehen wollten, aber er war zu müde und die abendflasche trinken
sie noch nach sommerzeit, aber das wird alles wieder kommen, ich
glaube, man muss sich nur das ziel setzen, dass es irgendwann wieder
klappt. aber ich finde jedenfalls die zeitumstellung auch sehr doof.
lg, corinne

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Du sagst es, Jessi!!! Auch hier löste die Zeitumstellung eine mittlere Katastrophe aus. War es sonst gnadenhalber 7.00 Uhr ist es eben jetzt 6.00!!! Und da dauert so ein Tag schon VERDAMMT lang!!!!Vor allem wo Feiertag ist und alle Geschäft zu haben...sprich ich könnte mich genau zusammen packen und in die Kirche gehen, aber sonst steppt hier heute echt der Bär *gähn*! LG Uschi

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Hallo Ihr...
ach, schön, dass man nicht alleine ist!
Unsere Nacht war auch katastrophal: erst mal hat Marvin sowieso total unruhig geschlafen, weil er sich wohl nen Schnupfen eingefagen hat. Dann wollte er seine Flasche natürlich um 5 statt um 6 und hat dann gerade mal insgesamt knappe 11 h geschlafen *seufz*... :-(
Und das nachdem er jetzt seit 10 Tagen durchgeschlafen hat *heuuuuuul*.
Ich hoffe es wird bald wieder besser und wünsche Euch auch das Beste.
GLG von einer müden Geli, die selbst kaum geschlafen hat

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Hallo Jessi,
auch hier genau das gleiche, Chris hat Schnupfen, schläft sowieso deshalb schlecht und heute war er statt 07.30 eben 06.30 wach (und vorher auch schon im Stundentakt) obwohl ich schon seit 14 Tagen langsam a.d. Zeitumstellung "hingearbeitet" habe. Wir waren die ersten in unserer Strasse, die die Rollos aufgezogen haben *aufheul*.
Müde Grüße auch von uns, LG Erja und Quengelchris

@erja

Ach jaaaaa, Josi war todmüde und ist somit 11Uhr statt
12Uhr eingeschlafen. Tja das bedeutet, dass sie heute
abend 18Uhr statt 19Uhr hundemüde ist.
Josi hat so einen festen Rhythmus in sich - da kann man
kaum dran wackeln. Also die Folge: Winterzeit zeitig
aufstehen und in der Sommerzeit später aufstehen *gggg*.
LG Jessi die jetzt in Ruhe Mittag ißt und dann in die Uni
muß *bä*

Re: @erja

Hallo Jessi,
tja, die Kleinen haben so ihren eigenen Rhythmus wo jeder mit muß ...*müdelächel*. Mal sehen, wann wir denn morgen so aufstehen...Bei uns war ja heuer Feiertag und da war es besonders depremierend, schon 06.30 Uhr aufstehen zu müssen wo alle anderen sich noch dreimal in ihren Betten umdrehen dürfen. Aber was solls, müssen wir wohl oder übel durch, also dann eine gute und hoffentlich ausreichend lange Nacht, LG Erja

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Hallo Maus!
Das ist natürlich net so schön:-(Fabian hat am sonntag bis 6.45 geschlafen aber die nacht war eh nicht so berauschend und heute waren ja bei meinen ellis die nacht(wir waren schlawensen mit freunden-waren welche von weiter weg da ,daher ,meine ellis haben gesittet und da sie aber ja heut morgen arbeiten mußten ,haben dort geschlafen so konnten sich um ihr kram kümmern und wir haben unser kram gemacht,war er um 7.35 auf also war logo okay aber die nacht war er ne stunde auch wieder wach.
Wann geht ihr impfen bzw. wollt ihr gehen?ich denke nämlich mit unseren treffen wird eher nix ,weil fabian etwas schnupft und da ihr ja endlich mal impfen gehen wollt ,wäre es doof,ist zwar jetzt schon paar tage aber bei josi ist es mir zu heiß mit evt. anstecken das muß net sein, Je nachdem wie fabian dann drauf ist und wie es ist mit dem schnupfen ,mal merkt man nix(gestern tagsüber war kaum bzw. nix ,nachts aber komischerweise die nase zu .Werde dann in die spielgruppe fahren ,da fabian raus muß ,ist durch evt. zähnchen bekommen etwas quengelig und da bis in den spätens abend heut allein bin:-((( muß bzw. möchte ihm schon abwechslung geben und da christiane wieder nicht mitkommt,bin eh allein und daher werde spontan entscheiden.und wir werden einfach sehen was die tage bringen wegen treffen die woche oder lieber net.okay mausi.
So nun eß auch mal.einen "schönen" uni tag und bussi an josi und dich.Liebe grüße und schmatz deine andy mit schlummer fabian seid 11.30

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Hallo Jessi, ich fühle voll mit Dir! Am längsten war der Sonntag, da war Iara um 6 Uhr topfit, um 8.15 Uhr waren wir schon auf dem Spielplatz, der Rest des Tages schien endlos :-( Immerhin habe ich es geschafft, sie bis 19.30 h (neue Zeit) wachzuhalten, auf die Art ist sie heute morgen dann "erst" um 6.15 h wach geworden. Iara ist auch sehr schwer in einen neuen Ryhthmus zu bringen, ich richte mich darauf ein, dass es zwei bis drei Wochen dauert. Also nicht aufgeben! GGLG und eine Tasse Kaffee von Ulli, die erst um 9.30 Uhr zur Arbeit aufbrechen muss und deshalb eigentlich nicht unbedingt um 6 Uhr aufstehen müsste ;-)

Re: Diese dumme Zeitumstellung :-(((

Hi,
mmh am Sonntag ging es noch da hatten wir Glueck und Tristan schlief bis 7 . 00 Uhr. Aber HEUTE hat er nur bis 6 geschlafen. :-( Und das gerade wo Menne und ich gestern sooo lange aufwaren und uns mal "erlaubt" haben einen Film zu schauen.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen