Suchen Menü

Diese Nacht war top!

Die Jungs haben etwa ab Mitternacht ruhig geschlafen, kein Rufen nach Mama, keine Weinen wg. Hunger...nichts..erst um 7.30 Uhr hatte Simon Hunger und ist danach noch mal eingeschlafen bis 8.30 Uhr...
Wir bekommen immer mehr den Verdacht, dass die Jungs einfach einen zu leichten Schlaf haben und daher ständig wach sind...
Gegen drei Uhr kommt hier immer der Zeitungslieferant, mit laufendem Motor, etlichem Türenknallen usw. Ein Nachbar hier im Haus liefert die Tageszeitung morgens aus und um drei kommen halt die "Pakete"...ab da ist dann mit der Nachtruhe hier auch meist vorbei, ab da sind die Jungs ständig wach...
Ich hoffe, dass sie jetzt bald mal festeren Schlaf bekommen, denn das ist die einzige Chance auch für mich mal ne ruhigere Nacht zu haben.
Es ist hier scheinbar doch zu hellhörig...aber ändern kann ich an der Situation ja leider nichts.
Wegziehen geht nicht, andere Zimmer für die Jungs geht auch nicht, mehr Zimmer habe ich nicht und sie können ja schlecht im innenliegenden Badezimmer (ohne Fenster) schlafen...
LG Karin, die nicht versteht, warum die Jungs so leichten Schlaf haben *grübel*
Bisherige Antworten

Re: Diese Nacht war top!

Huhu,
ich habe über euer Problem nachgedacht.
Schlafen die Jungs denn wirklich IMMER die Nacht von Samstag auf Sonntag besser?
Du hast einges ausgeschlossen, was an Veränderung möglich wäre...
Mir sind trotzdem zwei Ideen dazu eingefallen.
1. den Zeitungslieferanten bitten (notfalls über den Verlag) die Türen leise zu schließen
2. Ich vermute die jungs sind gegen 3:00 grad in einer leichteren Schlafphase und so empfindlicher was Störungen angeht, vielleicht bringt es etwas wenn du sie eine Stunde früher oder später hinlegst?
Also, besser wohl ne Stunde später, dann kommen sie evtl. erst nach der Zeitungslieferung in den leichteren Schlaf?
Ist halt nur so ne Idee, die mir durch den Kopf gegeistert ist.
LG, Kirsche, deren Motte, wenn dann auch so um 3:00 wach wird

Re: Diese Nacht war top!

HI Kirsche!
Das mit dem Zuliefer hat keinen Sinn...hat unsere Nachbarin schon versucht...der stand anfangs mit laufendem Motor vor ihrem Schlafzimmerfenster und sie schlief bei offenem Fenster...zumindest steht er jetzt an der Strasse. So dass sie keine Angst mehr haben muss im Schlaf ne Abgasvergiftung zu bekommen ;-)
Früher oder später schlafen legen klappt bei den Jungs nicht wirklich...vorher sind sie nicht müde (möchte auch nicht so wirklich, dass die morgens um 5 Uhr aufstehen) und erst um 21 Uhr ins Bett legen???? Nööö, lieber nicht...
Diese Nacht ging es besser, vielleicht gewöhnen sie sich ja endlich daran??? Beim Grossen wird es ja echt Zeit, er ist fast 4 Jahre und wir wohnten schon vor seiner Geburt hier ;-)
LG Karin, die aber Danke für den Tipp sagt!

Re: Diese Nacht war top!

Ja, das hab ich auch noch überlegt, daß sie ja entsprechend früher wach wären...
Aber ich kannte ja die Zeiten nicht.
Aber bis 5:00 durchschlafen oder ab 3:00 stündlich aufstehen.... Was ist denn nun das kleinere Übel? *lach*
Hat deine Nachbarin sich auch schon beim Zeitungsverlag beschwert?
Ist doch unmöglich, evtl. ne Anzeige?
Wegen Ruestörung?
Ist das überhaupt erlaubt, den Motor laufen zu lassen?
Wie lange dauert das denn, is der abgeladen hat?
LG, Kirsche die Euch bald ruhigere Nächte wünscht.

Re: Diese Nacht war top!

HI Kirsche!
Mit Anzeige hat die Nachbarin auch schon gedroht, aber irgendwie hat das wohl nichts gebracht. Das Abladen der Zeitungen dauert zwischen 5-10 min. kommt wohl auf den Fahrer an ;-)
Uff, ich empfinde dann ab drei Uhr stündlich aufstehen als das kleinere Übel ;-)
Denn da ich abends hier meist noch sauber mache, Briefe schreibe und auch mal etwas Zeit mit meinem Mann verbringe gehe ich meist erst so um 23 Uhr ins Bett...manchmal auch noch später...je nachdem...
Na ja, am besten kaufe ich Ohrenstöpsel für die Jungs..hihi..
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen