Diese Kinderwünsche....
Er freute sich sehr über die Geschenke von Nikolaus ("zwinker, zwinker, Karen") und ich erzählte ihm, dass der Nikolaus jetzt weiter fährt nach Düsseldorf, schließlich wollen alle Kinder Geschenke haben.
In zwei Wochen ist dann das große Weihnachtsfest und dann bringt das Christkind die Geschenke.
Und was wünschst sich Tom?
"Ähm...Mädchen" fragt er mit einem kleinen Lächeln.
"Was?! Ein Mädchen? Ah, sollen wir die Carina einladen?"
"Nein!" sagt Tom und schüttelt den Kopf grinsend.
"Wünschst du dir ein kleines Mädchen, ein Baby?"
"Ja"
"Ach so. Und wie soll das Mädchen heißen?" frage ich.
Keine Antwort.
"Soll das Mädchen Anna heißen?"
Da sagt er: "Nas!"
"Häh, das Mädchen ist nass?" ich versuche verzweifelt, seine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Und schon kommt die Antwort von ihm: "Ananas!"
Da musste ich so lachen, Tom auch, bis er doch müde eingeschlafen ist.
Hm, und jetzt überlege ich, wie das mit dem Mädchen gemeint ist... ;-)
LG von Monika
Re: Diese Kinderwünsche....
Re: Diese Kinderwünsche....
Ich muss auch immer wieder staunen, wie die Kleinen doch so manches Mal assoziieren. *g*
lg
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen