Suchen Menü

Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Hallo,
Lieve hat es gebracht seid dem 26.Dez, an dem Tag sind wir nach Deutschland gefahren, nicht mehr zu machen.
Pipi ohne Ende, aber sontst nichts, nothing, nur stinkige Pupse.
Ich wusste zwar, dass das normal ist, aber komisch fand ich es schon.
Jetzt sind wir seid gestern spaetabend wieder zu Hause und heute morgen hat sie hintereinander(!!!) 3 Windeln vollgeschissen.
Sorry, wegen der Wortwahl, aber anders kann man es nicht beschreiben. Es lief ihr fast aus den Ohren!
Sie geht anscheinend am liebsten zu hause aufs Klo (grins), da hat leider auch der MaxiCosi nicht geholfen, denn der war in den letzten Tagen ja ihr uebliches Transportmittel.
Was es wohl gewesen ist? Stillkind, Weihnachtsessen oder neue Umgebung? Vielleicht ja alles....ah, Madame ist wach, ich roll sie eben aus!!
Ana
Bisherige Antworten

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Hallo Ana, war das nicht mein Zitat aus dem September-Forum? ;-) Naja, da hast Du's nun, da bleibt einfach nur Humor - Lieve macht's jetzt halt spannend. Ich finde es nur immer eine Horrorvorstellung, eine solche Ladung unterwegs, z.B. im Zug versorgen zu müssen! LG Tini

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Hallo Tini, ja, war geklaut, daher auch Teil 2.
Was deine Horrorvorstellung betrifft, die hab ich auch, da wir ja viel mit dem auto unterwegs sind und Lieve unterwegs im Auto stillen klappt prima, Windeln wechseln auf dem Ruecksitz ist allerdings nicht so'n succes und ich bin ihr auch immer unheimlich dankbar, wenn sie nur Pipi macht!
Groetjes, Ana
Sie hat heute 2 zufriedene Stunden im Tragetuch verbracht, teilweise schlafend!Yippie
Allerdings wie handhabst du das mit Lovis Kopf?
Lieve hatte ich in der Wickelkreuztrage, allerdings habe ich beim Schlafen ihr Koepfchen lieber noch mit der Hand gestuetzt, denn die Stoffbahnen waren zu straff um sie ihr noch ueber den Kopf zu ziehen!
Wie krieg ich das besser hin?

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Freut mich mit dem TT! Ich stütze auch gerne ein wenig das Köpfchen mit; gestern war Lovis bei meinem Mann im Tuch, da ist es gut gelungen, den Kopf an Papas Brust mit einer Bahn etwas zu fixieren. Vielleicht, weil er keinen Busen hat? Am besten mit der Bindefestigkeit experimentieren! LG Tini

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Hallo! Meiner Tochter habe ich nach vier Tagen Zäpchen gegeben. Vielleicht zu früh aber die stinkenden Pupser fand ich nicht gesund und hatte das Gefühl ihr helfen zu müssen.
Wie lange soll man dann warten beim Stillkind?

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Hallo Zelda, Lovis hat zum Beispiel eine ganze Weile nur alle 7 Tage Stuhlgang gehabt - und das von einem auf den anderen Tag. Am 4. Tag würde ich echt keine Zäpfchen geben. Auch 10 Tage können normal sein, auch 12, manchmal sogar 16 (habe ich hier irgendwo gehört). Im Zweifel frag Deinen Kinderarzt. Also keine Panik bei Unregelmäßigkeiten. LG Tini

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Dann muß ich mehr Geduld haben und frische Sachen immer mitnehmen-bei solchen Mengen. Respekt.

Re: Die spinnen, die Stillkinder Teil 2

Es ist dann sicherlich mehr in der Hose, aber nicht das X-fache! Muttermilch kann eben zu sehr großen Teilen verwertet werden vom Körper. Was man nicht alles lernt mit so einem kleinen Baby... LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen