Suchen Menü

Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

Hallo.Dies ist meine 1. Schwangerschaft.Am Montag habe ich meinen 2. Termin beim FA. Bis zu diesem Termin muss ich wissen, wie es mit mir weitergeht. Ich bin vor kurzem 23. geworden und lebe in Trennung (das Kind ist nicht von meinem Ex-Mann). Der Vater des Kindes wird auch erst dieses Jahr 23. Das Problem ist, wir kennen uns seit 2 Monaten. Er kann mit der Situation überhaupt nicht umgehen. Im Moment ist alles so schwer für mich. Ich weiss nicht, was ich tun soll!
Gruss
Bisherige Antworten

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

Liebe Jacror,
die Entscheidung kannst nur Du treffen und ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Entscheidung die für Dich richtige ist!!
Ich habe aber ein positives Beispiel: Meine Kollegin (März letztes Jahr 23 geworden) hat im Sommer ihren Sohn entbunden. Während der SS haben sie und ihr damaliger Freund sich getrennt und versöhnt und getrennt! Letzten Endes lebt sie jetzt allein, ist glücklicher als jemals zuvor und hat sich durch den Kleinen total verändert ...
Aber natürlich ist das auch schwer!! Ich bin mir sicher, DU schaffst das schon!!!!
Alles Liebe,
Anett

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

Liebe Anett
Ich bewundere deine Kollegin. Ich habe einfach Angst, dass ich mit dem Stress vielleicht alleine nicht ganz klar komme und irgendwelche Fehler mache. Manchmal klagen sogar die Frauen, die auf ihre Mann zählen können, wie sie an Ihre Grenzen kommen. So oder so, diese schwierige Situation möchte ich nie mehr erleben. Im Moment beneide ich alle diese Frauen, deren Männer sich mit ihnen freuen!
Liebe Grüsse, Jasmin

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

hallo jasmin
das mußt du wirklich ganz alleine wissen, aber eins ist klar : du kannst es schaffen !!!!
es haben 1000000000 frauen vor dir geschaft warum du nicht auch???
grade 23 ? hey ich habe meinen sohn auch bekommen da war ich grade 23 tja und nu bin ich dann fast 25 wenn das zweite würmli kommt.
also ein ist ganz sicher - hier bei uns wirst du ganz ganz viel kraft und unterstützung bekommen, wir werden dir alle zur seite stehen.
du kannst dir auch über profesionelle stellen hilfe suchen !!!
kinderausstattung bekommst du zb bei uns *g* - caritasverband - da du ja alleine bist, und es gibt ganz ganz viele stellen die dir helfen.
ich wünsche dir alles gute und hoffe das du für dich die richtige entscheidung triffst egal wie sie aussieht.
ich würde mich aber auch sehr freuen wenn du bald zu uns gehören würdest!!!!
gggglg + besonders viel kraft
yvi

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

hallo du,
ich spüre deine angst und drück dich ganz fest.
das baby in deinem bauch magst du dir nicht gewünscht haben - und doch hat es dich als mama ausgesucht. dich... und nur dich.
du hast schon einiges erlebt, wenn du mit gerade 23 schon einen ex-mann hast. da hast du gelernt etwas auszuhalten und etwas durchzustehen. du kennst schon einiges vom leben.
der vater deines kindes mag damit nicht umgehen können... auch das kann sich ändern.... vielleicht auch nicht.
aber ich spüre, dass du damit umgehen kannst.
ich weiß, dass du alles wie einen riesigen berg vor dir siehst, aber du kannst es 100%ig schaffen. du kannst dir von vielen stellen hilfe holen - für die Seele oder fürs praktische.
erzähl doch mal deinem zwerg von deiner angst und deinen zweifeln. könnt es nicht sein, dass ihr es gemeinsam schafft. stell dir mal vor, wie es sein könnte, wenn es aus dem kindergarten mit dem allerersten muttertagsgeschenk mit großen augen vor dir steht ....
dann hast DU es geschafft, wer auch immer an deiner seite sein mag.
ich wünsch dir alle kraft dieser welt für deine entscheidung. und ich weiß, dass jede, dafür oder dagegen, dir sehr viel kraft kosten wird.
ich sag dir aus überzeugung, dass du die kraft für ein kind tausendfach zurückbekommen wirst. auch wenn du sie heute noch nicht erahnen kannst....
alles gute
sabine (12+0)

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

Liebe Sabine
Ich sitze da und heule vor mich hin und alle bei mir im Büro denken ich sei jetzt wirklich nicht mehr ganz bekloppt...
Sooooooooooooo schöne Worte habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen... Ich finde es wirklich ganz ganz schön, was Du hier geschrieben hast. Musste ich Dir einfach sagen!
Wünsch Dir eine ganz ganz schöne Kugelzeit!
GGLG Chenoa (13+5)

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

hallo chenoa,
schön, dass dich meine worte gerührt haben. hoffentlich kann ich auch die betroffene mama erreichen.
in deinem profil hab ich gelesen,dass du auch mit ganz spätem eisprung schwanger geworden bist.
bei mir war das bei meinem ersten so. ich war erst 21 und es ist schon 13 jahre her. diese ungewissheit, warum wohl die mens.nicht kommt und doch jeder test negativ ist, war damals, das weiß ich noch so gut, sehr zermürbend.
aber jetzt weißt du ja auch schon lange bescheid und ich hoffe, deine ss läuft gut.
liebe grüße
sabine

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

also ich denke auf jeden fall, dass deine worte die betroffene mama voll ins herz getroffen haben!
ja diese ungewissheit mit den negativen tests war wirklich mühsam. hab auch vorhin dein profil gelesen, schön, dass es bei euch jetzt nach 2 jahren doch noch geklappt hat mit dem 3. kind. das wird ja ein richtiger nachzüger, wo du ja schon ein 10 und ein 13jähriges hast. ich denke die freuen sich auch rieseig über ein baby im haus oder? auf jeden fall wünsche ich dir auch alles gute für deine ss.
alles liebe, chenoa

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

hallo jasmin,
wie die anderen auch wünsche ich dir die kraft, die für dich richtige entscheidung zu treffen und damit umzugehen und vor allem nach vorn zu gehen.
weisst du, manchmal ist es auch mit mann nicht einfach! sicher machst du gerade eine extrem schwere zeit durch, aber das packst du - egal ob mit oder ohne kindsvater! ich selbst bin verheiratet und dies auhc zu 90% glücklich, doch ab und an gibt es auch da querelen, die ich alleine gar nicht hätte!! ein weiterer aspekt ist auch der, dass z.b. mein mann nicht wirklich einen sicheren job hat, schon gar keinen guten. finanziell ist es da mehr als knapp und ich weiss heute noch nicht, ob ich z.b. zu hause bleiben kann oder ob ich arbeiten werde gehen müssen, damit wir alle durchkommen. solche ängste plagen einen also auch, wenn man in einer sogenannten stabilen partnershcaft lebt!
hinzu kommt, dass meine familie 400 km weg wohnt, seine sogar 9000 km, einmal über den ozean hinweg. es ist also auch keine helfende hand in nächster nähe....
doch wir sind positiv getsimmt, es wird schon werden, andere haben es auch geschafft.
von daher denke ich, dass du es auch packen kannst! sieh mal, du hast doch schon so viel in deinem leben geschafft, wo vielleicht andere verzweifelt wären! wieso dann nicht auch ein kind, was dir später, wenn es einmal da ist, nicht nur problem, sondern immens viel mehr freude bereitet und dafür sorgt, dass für dich und in deinem leben die sonne scheint, auch wenn es draussen regnen mag!
lg, sanni

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

Ich danke Euch allen sehr! Habe jeden Beitrag ausgedruckt und werde ihn heute nach Hause nehmen und nochmals in Ruhe durchlesen. Vielen, vielen Dank!!!!!!
Jasmin

Re: Die schwerste Entscheidung meines Lebens!!!!!!!!!!

Hallo,
als ich meinen Sohn geboren habe, war ich 21. Nach 2 Monaten hat uns mein damaliger Freund nach 5 Jahren sitzen gelassen. Ich war ein halbes Jahr allein und habe dann meinen Ex Mann kennengelernt, vor 2 1/2 Jahren kam dann meine Tochter auf die Welt und ein Jahr später habe ich mich von ihm getrennt. Mit meinen zweien kam ich SUPER zurecht. In dieser Zeit BESSER ALS MIT MANN!!!
Im Sommer 2001 hab ich dann mit meinen zwei Kurzen meinen jetzigen Freund kennengelernt (ein Oberfranke ;-)) und wir sind rundum glücklich. Meine Beiden sehen ihn als Papa und wir wünschen uns noch sehnlichst ein Drittes.
Vom Alter her finde ich nicht, das Du zu jung bist. Wenn Du das Verantwortungsgefühl hast, dann entscheide Dich für den Zwerg. Viele Frauen haben die Abtreibung bereut. Ich weiß, Du schaffst es. Es ist nicht schwer, glaub mir das!!! Du brauchst allerdings in der Zeit sehr gute Freunde, die Dich nicht hängen lassen. Noch seid Ihr zusammen, es kann auch gutgehen.
Dein Problem ist nur, wenn Du noch in Trennung lebst und noch nicht geschieden bist, gilt dieses Kind als ehelich. Im November hatte ich dieses Problem auch, und ich muß sagen, ich war froh, das es schief ging.
Entscheide Dich richtig, vertraue Deiner Bauchentscheidung.
Ich wünsch Dir viel Kraft!!!
Alles Liebe miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen