Suchen Menü

Die lustige 4-Uhr-morgens-Show

Hallo!
Meine Süße (diese Woche 25W, korrigiert 19W) ist zwar im Mai geboren, hätte aber eigentlich erst Anfang Juli eintrudeln sollen, deshalb frage ich hier mal... Bislang hatte sie nie Probleme mit dem Durchschlafen, aber seit einer Weile wacht sie jeden (!!) Morgen um 4 auf. Dann "redet" sie erst eine Weile, und dann wird rumgemuckelt und schließlich gebrüllt. Normalerweise hat sie sich immer erst um 7 gemeldet. Was tun??? Am Anfang bin ich halt alle 2 Minuten hingewankt und habe den Schnuller wieder in den Mund zurückgeschoben, in der Hoffnung, sie würde wieder einschlafen. Dann habe ich es mit Füttern versucht; brachte auch nichts, sie blieb munter (und dafür war den Rest des Tages Chaos, weil der gewohnte Rhythmus weg war). Die letzten 2 Nächte habe ich sie zu uns ins Bett geholt, wo sie dann nach ein bißchen Streicheln auch tatsächlich wieder eingeschlafen ist (bis 7, wie gehabt), aber das ist ja auch keine Lösung. Soll ich sie einfach brüllen lassen? Finde ich an sich nicht so toll, aber die ewige 4-Uhr-morgens-Show halte ich nicht durch. :( Irgendwelche Ideen?
LG, Gudrun mit Grady
Bisherige Antworten

Re: Die lustige 4-Uhr-morgens-Show

Hi,
das Spielchen hatten wir auch eine Weile. Ich hab sie dann immer zu mir ins Bett genommen, nachdem es mit dem Fläschchen nicht geklappt hat.
Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt und sie schläft wieder bis 6.30 durch!
Und zu 80% in ihrem Bettchen(wobei ích sie auch ganz gern bei mir im Bett schlafen lasse*g*)
LG Micha

Re: Die lustige 4-Uhr-morgens-Show

Hallo Micha!
Danke für deine Antwort! Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis wieder normale Verhältnisse herrschten? Wenn ich noch einen Sonnenaufgang sehen muss, kann ich direkt in Therapie gehen.
LG, Gudrun

Re: Die lustige 4-Uhr-morgens-Show

Hi,
hat ne ganze Weile gedauert.*nicht schlagen* aber vor ein, zwei Wochen hat sie beschlossen, wieder durchzuschlafen!
Vielleicht steckt sie noch im 19er Schub, oder bereits im 25er? In Schüben schläft meine Kleine nämlich ganz schlecht!
Oder es sind schon die Zähne, die ihnen zu schaffen machen....drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bald besser wird!
GGGlG Micha

Re: Die lustige 4-Uhr-morgens-Show

hallo,
ich nehm nicki dann immer mit in mein bett, steck ihr meinen zeigefinger in die faust zum spielen, mach das nachtlicht an, damit sie schatten-gucken kann.
und ich schlaf weiter und nicki schläft auch meitens wieder ein.
lg und viel erfolg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen