Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!
sagt mal, kennt ihr die Geschichte der kleinen Motzkuh? Das ist ein sehr süßes Buch wo es darum geht, dass die Oma eine neue Brille bekommt und plötzlich die Motzkuh entdeckt, die sich z.B. bei ihrer Enkelin auf die Schulter gesetzt hatte und bei dieser nun schlechte Laune verbreitet. Die Motzkuh muss dann also unter grossem Tamtam geschnappt und rausgeworfen werden. Dieses Büchlein haben wir vor WOCHEN zum ersten und einzigen Mal angeschaut, dann geriet es auch bei mir wieder in Vergessenheit.
Montag abend sass ich mit Lara am Abendbrottisch und sie war schon den ganzen Tag so zickig. Wieder einmal war JA ein NEIN und NEIN ein JA und ich seufzte "Och Mönsch, Lara, warum ist es denn heute so kompliziert mit uns??"
Lara kaute genüsslich weiter, schaute in der Welt herum und guckte plötzlich auf ihren Arm. "Mama, daaa!"
Ich "Ja? Was denn?"
Lara "Dahaaa! Mama daaa!" und zeigte erst auf ihren Arm, dann langsam hoch zur Schulter "Dahaa, Muuuh!".
Während ich schon an ihrem Verstand zweifelte, begann sie breit zu grinsen und sagte nochmals "Dahaa, Muuuh!", um dann mit spitzen Fingern eine imaginäre Motzkuh von ihrer Schulter zu klauben. Ganz vorsichtig stieg sie damit vom Hochstuhl (und in mir stieg eine Ahnung auf ...) und dann begann sie die Kuh auszuschimpfen "Nein, nein, Muuhh, weg!" Mit diesen Worten öffnete sie den Mülleimer und die Kuh flog in hohem Bogen rein.
Ich meine sogar, ich hätte es scheppern gehört ... *lach* ... ich hab Tränen gelacht und Lara hat so verschmitzt wie noch nie gegrinst.
Übrigens, als ich später beim Zähneputzen vor mich hinknorkelte (weil mir dauernd alles runterfiel und nichts klappte wie es sollte ...), wurde auch bei mir die Motzkuh entdeckt und diesmal wurde sie unter lautem Geschimpfe der Kanalisation zugeführt ...
Also, Mädels, ab und an die Augen offen halten. Wir haben sie rausgeworfen, aber wer weiß, vielleicht taucht sie ja auch bei Euch einmal auf?!?
Liebe Grüße - Anett
wie süß!!!Danke für den kleinen Denkanstoß!LG
Re: Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!
Erstens eine ganz tolle Geschichte mit der Motzkuh (das werd ich doch gleich sofort bei meinem Erstklässler mal anwenden... der motzt heute so dass er sich selber nervt),
und zweitens natürlich das phänomenale Gedächtnis Deiner Kleinen :-)
Soooo süüß....
LG anabel
guckst Du mal hier ;) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815720001/302-7413807-2432854
LG anabel
lg nicole
Danke, liebe Anabel;O)LG---->>>>>>>>>>>>>><
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen