Suchen Menü

Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!

Hallo Mädels,
sagt mal, kennt ihr die Geschichte der kleinen Motzkuh? Das ist ein sehr süßes Buch wo es darum geht, dass die Oma eine neue Brille bekommt und plötzlich die Motzkuh entdeckt, die sich z.B. bei ihrer Enkelin auf die Schulter gesetzt hatte und bei dieser nun schlechte Laune verbreitet. Die Motzkuh muss dann also unter grossem Tamtam geschnappt und rausgeworfen werden. Dieses Büchlein haben wir vor WOCHEN zum ersten und einzigen Mal angeschaut, dann geriet es auch bei mir wieder in Vergessenheit.
Montag abend sass ich mit Lara am Abendbrottisch und sie war schon den ganzen Tag so zickig. Wieder einmal war JA ein NEIN und NEIN ein JA und ich seufzte "Och Mönsch, Lara, warum ist es denn heute so kompliziert mit uns??"
Lara kaute genüsslich weiter, schaute in der Welt herum und guckte plötzlich auf ihren Arm. "Mama, daaa!"
Ich "Ja? Was denn?"
Lara "Dahaaa! Mama daaa!" und zeigte erst auf ihren Arm, dann langsam hoch zur Schulter "Dahaa, Muuuh!".
Während ich schon an ihrem Verstand zweifelte, begann sie breit zu grinsen und sagte nochmals "Dahaa, Muuuh!", um dann mit spitzen Fingern eine imaginäre Motzkuh von ihrer Schulter zu klauben. Ganz vorsichtig stieg sie damit vom Hochstuhl (und in mir stieg eine Ahnung auf ...) und dann begann sie die Kuh auszuschimpfen "Nein, nein, Muuhh, weg!" Mit diesen Worten öffnete sie den Mülleimer und die Kuh flog in hohem Bogen rein.
Ich meine sogar, ich hätte es scheppern gehört ... *lach* ... ich hab Tränen gelacht und Lara hat so verschmitzt wie noch nie gegrinst.
Übrigens, als ich später beim Zähneputzen vor mich hinknorkelte (weil mir dauernd alles runterfiel und nichts klappte wie es sollte ...), wurde auch bei mir die Motzkuh entdeckt und diesmal wurde sie unter lautem Geschimpfe der Kanalisation zugeführt ...
Also, Mädels, ab und an die Augen offen halten. Wir haben sie rausgeworfen, aber wer weiß, vielleicht taucht sie ja auch bei Euch einmal auf?!?
Liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

wie süß!!!Danke für den kleinen Denkanstoß!LG

Re: Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!

Prima!!
Erstens eine ganz tolle Geschichte mit der Motzkuh (das werd ich doch gleich sofort bei meinem Erstklässler mal anwenden... der motzt heute so dass er sich selber nervt),
und zweitens natürlich das phänomenale Gedächtnis Deiner Kleinen :-)
Soooo süüß....
LG anabel

Re: Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!

Hi,Anett...wie heisst das buch genau?Suche noch ein passendes Nikolausgeschenk für Motzenbuben...hab ja schon 2,die rummotzen..der kleine hält sich noch zurück*g*...LG Tina mit schon morgen 9wochen altem Nickymausbaby;O)

Re: Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!

Moin Feechen,
guckst Du mal hier ;) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815720001/302-7413807-2432854
LG anabel

Re: Die kleine Motzkuh -- frei nach UNS!

ich find die idee auch total süß... danke für den link!
lg nicole

Danke, liebe Anabel;O)LG---->>>>>>>>>>>>>><

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen