Suchen Menü

Die grossen irrtümer berühmter persönlichkeiten!

Wir haben 60 Jahre ohne Fernsehen gelebt, und wir werden auch noch weitere 60 Jahre ohne Fernsehen auskommen.
(Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960)
Die Atomenergie mag vielleicht so gut sein wie die uns heute bekannten Sprengstoffe, aber es ist sehr unwahrscheinlich, etwas sehr viel gefährlicheres herstellen zu können.
(Winston Churchill im Jahre 1939)
Eher gewinnt der Stich in Wimbledon, als daß Kaiserslautern Deutscher Fußballmeister wird.
(Erich Daum, Fußballtrainer, einem Monat vor dem Sieg von Stich in Wimbledon zu den Chancen des späteren Deutschen Meisters 1. FC Kaiserslautern)
Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
(Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)
Flugzeuge sind interessante Spielzeuge ohne militärischen Wert.
(Marschal Ferdinand Foch, Militärstratege)
'Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren läßt.' (1926)
Lee De Forest gilt als Vater des Radios.
Trotz allen kommenden wissenschaftlichen Fortschritts wird der Mensch nie einen Fuß auf den Mond setzen.
(Dr. Lee De Forest, Erfinder der Vakuumröhre und Vater des Fernsehens)
Die Erde ist hohl.
(Edmond Halley, engl. Astronom, 1656-1742)
Halley war Direktor des Observatoriums in Greenwich, erkannte die periodische Wiederkehr von Planeten und entdeckte die Eigenbewegung der Fixsterne. Nach ihm wurde der Halleysche Komet benannt.
Zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben.Ds ist so sicher und so klar wie die Tatsache, daß der Regen zur Erde fällt...
(Erich Honecker, 1981)
Die Annahme, das die Sonne im Zentrum steht und sich nicht um die Erde dreht, ist töricht, absurd, im theologischen Sinne falsch und ketzerisch.
(Die Inquisition zu Galileo's Vorschlägen)
'Ich kann die Relativitätstheorie ebensowenig akzeptieren, wie ich die Existenz von Atomen und anderen solchen Dogmen akzeptieren kann.'
(Nach dem österreichischen Physiker und Philosophen Ernst
Mach (1838-1916) wurde die Mach-Zahl benannt, die das Verhältnis der Geschwindigkeit eines Flugzeugs zur Schallgeschwindigkeit ausdrückt.)
Was, bitte sehr, veranlasst sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Bitte entschuldigen sie mich. Ich habe keine Zeit, um mir so einen Unsinn anzuhören.
(Napoleon Bonaparte)
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer bei sich zu Hause haben will.
(Ken Olson, Gründer und Präsident von Digital Equipment, 1977)
No, Sir. Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten.
(Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post, 1896 zu Graham Bell, als dieser ihm die praktische Verwendbarkeit des Telefons demonstriert hatte.)
'Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen.'
Nach Lord Kelvin, Erfinder eines Gasthermometers und Präsident der 'Royal Society', wurde die Temperatur 'Grad Kelvin' bezeichnet.
Das Radio hat keine Zukunft.
(Lord Kelvin, Präsident der 'Royal Society' um 1910)
Es ist unmöglich, Flugmaschinen zu bauen, die schwerer als die Luft sind.
(Lord Kelvin)
Dr. Dionysius Larder glaubte, dass Zugfahrten mit hoher Geschwindigkeit unmöglich wären. Die Passagiere könnten, so argumentierte er, bei diesen hohen Geschwindigkeiten nicht mehr atmen und müßten ersticken.
Alles was erfunden werden kann ist bereits erfunden worden.
(Der Direktor des amerikanischen Patentamtes im Jahre 1899)
'Die Energie, die durch Atomzertrümmerung produziert wird, ist eine armselige Sache. Jeder, der von der Umwandlung dieser Atome eine Kraftquelle erwartet, redet nur Blabla.'
(Lord Ernest Rutherford, engl. Atomphysiker, 1871-1937, im Jahre 1933)
Das Fernsehen hat keine Zukunft. Es ist nur ein Strohfeuer.
(Mary Somerville, Radiopionier, im Jahre 1948)
Stoffe, die verbrennen, werden deshalb leichter, weil aus feinen Poren ein Gas, Phlogiston, entweicht.
(Georg Ernst Stahl, deutscher Wissenschaftler)
Atomenergie läßt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
(Nikola Tesla, am. Physiker u. Elektrotechniker serb. Herkunft, 1856-1943)
Wer in drei Teufels Namen will schon Schauspieler sprechen hören?
(H.M. Warner von Warner Brothers im Jahre 1927)
Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht.
(Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen