Suchen Menü

Die ersten selbstgekochen Kartoffeln + Eis

guten morgen ihr lieben,
jessica macht im moment eine rasante entwicklung durch *staun*. nach dem robben und sich selbst hinsetzen, hat sie gestern zum ersten mal mit begeisterung zwei kleine kartöffelchen mit mini-kleks soße gegessen :-). sie hatte bisher nie anstalten gemacht, von unserem teller etwas mithaben zu wollen und die ersten versuche meinerseits stets abgelehnt. doch gestern hatte sie so einen komischen rythmus, dass ich nach ihrem nachmittagsschläfchen aus der falle holte, wir abendessen wollten und sie auch hunger hatte. ihre flasche hatte ich auch schon fertig, aber sie war noch zu heiß. also hab ich ihr zur überbrückung (naja, eher ablenkung :-)) kartöffelchen gequetscht und angeboten. und sie hats tatsächlich gegessen :-). außerdem hat sie beim nachmittagsspaziergang vier mal vom eis gekostet und war ganz erstaunt, wie kalt und lecker das ist *lach*.
mensch, die kleine wird morgen schon 10 monate und seit 4 monaten kennen wir sie nun; es ist unglaublich, wie schnell die zeit vergeht *seufz*. die ersten geburtstagsgeschenke haben wir auch schon hier liegen und ich mag gar nicht glauben, dass es bald schon soweit ist. am liebsten würd ich grad die zeit anhalten und mein baby genießen +nochmehrseufz*.
liebe und nachdenkliche grüße nicci mit schlafmaus-jessica
Bisherige Antworten

Re: Die ersten selbstgekochen Kartoffeln + Eis

Guten Morgen Nicci,
für Eis würde Alisa Kristin auch alles tun... Wehe, wir kaufen uns ein Eis und sie bekommt nix ab. Ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Kleinen sich entwickeln **ganztraurigbin**. Alisa Kristin wird heute 10 Monate alt, eigentlich könnten wir doch Kindergeburtstag zusammen feiern ;-)) So, sitze im Büro und muß mal langsam was tun, außer auf Firmenkosten im Internet zu surfen...
Hoffentlich bis bald mal, ich habe übrigens auch die Sonneborn-Treffen-Fotos fertig, muß sie nur noch einscannen, dann schicke ich sie rüber
LG
Yvonne

Re: Die ersten selbstgekochen Kartoffeln + Eis

Liebe Nicci,
ja du hast recht, es ist ein Wahnsinn wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Gerade in den letzten zwei Monaten hat Colin eine solche Unabhängigkeit entwickelt, dass es mich sogar ein bischen traurig gemacht hat...von der Großen mal ganz zu schweigen. Sie hat gestern erstmals auf einen Familienausflug (Karlsruher Zoo - Stadtgarten) verzichtet um mit einer Freundin ins Schwimmbad zu gehen. *schluchz*
Die Leute sagen immer, an den Kindern sieht man dass man alt wird und ich glaube da ist was dran. Während mir die Babyzeit von Lily (die in meine eigene Jugendzeit fiel) noch unheimlich lang vorkam, fliegt die Zeit jetzt nur dahin! Der Mini wird schon ein Jahr alt, die Große zehn, in drei Jahren bin in dreißig...lieber Himmel! ;o)
Na wie auch immer, ich lese immer so gerne von euch, habe aber leider oft wenig Zeit zum antworten. Schön, dass es Jessi so gut geht...sie ist so süß. Kein Wunder dass du die Zeit anhalten möchtest! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit den Schnellwachs-Kindern Lily und Colin ;o)

Re: Die ersten selbstgekochen Kartoffeln + Eis

Liebe Steffi,
meien mutter hatte vo 10 Jahren zu mir ebenso gesagt :" An den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht".
Ich habe das echt als "Altekeutegeschwätz" abgetan ganauso wie "Es ist die schönste Zeit, bevor die Kinder in den Kiga gehen". Konnte ich nicht nachvollziehen und heute weiss ich, dass es stimmt.
Man/Frau wächst mit den Kindern!
Liebe Grüsse
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen