Suchen Menü

Die ersten Worte...

...es ist wirklich zu süß und zu schön, als dass ich das für mich behalten könnte. Sascha sagt seit zwei Tagen MAMA und PAPA, sowohl getrennt alsauch gleichmal in einem Wort Mamapapa. Das klingt so drollig und er spricht es richtig deutlich aus. Ich hab`s ihm aber auch lange genug vorgequasselt. Und er freut sich jedes Mal ganz diebisch, wenn er es ´raus hat und er schaut auch je nachdem, den richtigen von uns beiden an. Ich finde, das ist `ne starke Leistung mit gerade mal sieben Monaten.
LG Daggi+Quasselstrippe Sascha :o)
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Worte...

ist doch wirklich toll nicht?
mya sagt nun auch schon seit fast einer woche mama, auch ganz bewusst in dem sie zu mir hinschaut und es klar und deutlich ausspricht. papa ist immer noch babbab, doch das ist ihm egal, der freut sich genauso darüber wie ich mich über das mamma ;o)
lg, deborah

Re: Die ersten Worte...

Liebe Daggi, das muss doch das Schönste von der Welt sein! :-) LG Tini

Ja, das ist es :o)) oT LG

Re: Die ersten Worte...

Na, herzlichen Glückwunsch!!! Papa sagt unser auch schon seit gut einem Monat, aber bei Mama kommt eher Mapa. Auch sehr schön!! Und bei der Schwester muß der auch früh mit dem Reden anfangen!!! Die quasselt nämlich unaufhörlich*ggg*!
Na, dann viel Spaß mit Deiner Quasselstrippe noch! Wie wär es denn mal mit dem Wort "Kühlschrank" als nächste Herausforderung???? *ggg*
GGGGLG, Katrin

Re: Die ersten Worte...

Wieso denn gerade Kühlschrank? Ich glaube, der interessiert ihn noch nicht so sehr.
LG Daggi

Re: Die ersten Worte...

War ein Scherz!!! Wäre doch mal was anderes, oder *ggg*?!
GGGLG, Katrin.

Re: Die ersten Worte...

hallo daggi,
und sicherlich hast du jedesmal ne gänshaut, oder? ich bin schon so gespannt darauf, wann stine das erste mal mama zu mir sagt und mich dabei mit ihrem süßesten lächeln anschaut... hach, aber ich glaub, das dauert noch nen weilchen.
dafür kann sich stine seit 2 tagen "selbst ernähren".:-) soll heißen, sie hält ihre flasche nun komplett selbst und braucht keine hilfe mehr dabei. mensch, wie groß sie doch schon ist...:-)
bis denne... die nina mit schon etwas selbständiger stine!:-)

Hier auch "Selbsternährer"!

Lovis hält "seine" Brust auch selber und holt sie sich zurück bei kleinen Pannen oder Flirtpausen! LG Tini

Re: Die ersten Worte...

Uiuiuiui, habt ihr alle flotte Kinder :-)
Kerstin sagt nichts, sie grinst sich eins... :-)
Aber sie kann sich auch ohne Worte perfekt mitteilen, sie ächzt und krächzt und jauchzt und knurrt ... je nachdem was sie gerade braucht, haben möchte oder worauf sie aufmerksam machen will :-) ich glaube, wenn sie mal anfängt mit reden, dann hab ich keine ruhige Minute mehr hier ;-)
LG anabel

Re: Die ersten Worte...

Hallo Daggi,
Maurice sagt das auch seit ca. 2 Wochen. Nur dachte ich sei das irgendwie Zufall....hmmmm, das ist ja witzig.
LG Linchen, die sich auch jedes Mal drüber freut :-)

Seit heute nachmittag...

hat Henrik auch mit Mama und hin und wieder einem zaghaften Papa angefangen! Wir waren von seinen "Sprechübungen" sehr überrascht, weil wir nicht mit ihm geübt haben.
Schon witzig, wie schnell unsere Kleinen immer größer werden, oder?
LG, Viola mit Henrik, der im Moment aber keine Lust auf ein fein artikuliertes Mama hat, sondern mehr auf spitze Verzückungsschreie beim Erkunden seiner Füße

seit gestern

vor 2 tagen hat billie angefangen mm-mm-mm zu sagen. ich hab
gedacht, sie motzt halt ein bissi rum. und dann liegt sie im bett
und "ruft" nach mir, wie gewohnt, und aufeinmal sagt sie
dazwischen undeutlich mama, eher m-m mit einem zarten a
dazwischen.
und gestern hat sie dann am boden vor mir total konzentriert und
extrem deutlich mama gesagt, ganz langsam. ich bin so geruehrt,
dass ich es niemandem erzaehlen kann, es erscheint mir vieeeel
zu privat, suess, intim, wunderbar...
ich hab auch nie "sprachuebungen"mit ihr gemacht, es kam total
unerwartet...so suess, ich hab mich so angesprochen gefuehlt.
lg
liz

Re: Die ersten Worte...

Hallo Daggi! Hannah sagt zwar schon Papa, aber das Mama lässt auf sich warten. Allerdings bringt sie das "m" auch nicht wirklich raus. Dafür geht auch schon gut "a da" :-). lG, Lisa mit Hannah (heute 8 Monate alt)

Re: Die ersten Worte...

Fionn ist ja sprechfaul, der sagt noch nix, macht nur alle möglichen Grunz und endloslaute. Aber bei Noah war das erste Wort nicht mama oder papoa, sondern "Decka", das sollte trecker heißen. Danach kam "Bach" ( alles was flüssig war, egal ob Bach, see, teich, Badewanne etc) und dann erst Papa und Mama ;0)
LG, Mona

Danke für eure Antworten...

...ich war dann gestern nicht mehr online. Ja, ich gebe euch allen Recht, das ist wirklich `ne tolle Sache und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn er das sagt. Heute morgen auch schon wieder. Als nächstes wird wohl Buch kommen. Das schafft er tatsächlich auch schon fast. Er schaut zu gern Bücher an und strahlt über alle Backen, wenn ich ihm vorlese. Wenn er nachts besser schlafen würde, dann wäre Sascha ein Traumkind :o)).
LG und eine schöne Woche
Daggi mit Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen