Suchen Menü

Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

Ich kann es ja selbst kaum fassen, aber es ist wirklich ehrlich war! Sascha ist heute zum ersten Mal allein und freihändig gelaufen. Allein stehen kann er schon seit ein paar Tagen (Fotos kommen noch, wenn Film endlich voll) und heute habe ich ihn losgelassen beim Laufen üben und er ist einfach weitergelaufen, drei oder vier Schritte waren es und das gleich mehrmals. Oh Mann, das ist ein unbeschreibliches Gefühl, ich dachte ich seh` nicht richtig und habe gejubelt mehr als über einen Sechser im Lotto! Er hat gestrahlt, das ganze Gesicht war ein einziges Grinsen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freue. Er ist doch gerade mal zehn Monate alt. Bin stolz auf meinen kleinen Mann! Das musste ich euch unbedingt erzählen und jetzt gibt es Gegrilltes.
LG Daggi und Sascha, der kleine Läufer *04.08.03
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

Hallo Daggi.
Das ist ja super.Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich auch noch total gut erinnern,wei Marie ihre ersten Schritte gemacht hat.Ein unbeschreibliches Gefühl.Was doch in einem Jahr alles passiert.Vor einem Jahr war Sascha noch in Deinem
Bauch und nun läuft er schon!!! Selma stand auch schon ein paar mal alleine,aber an alleine gehen ist noch nicht zu denken.Sie läuft noch nicht mal besonders gut bzw. gerne an der Hand.Aber das ist auch nicht schlimm,denn dann geht der Stress meißtens los ;-) So,die Couch wartet auf mich. Liebe Grüße von Michaela,mit Selma (1.8.03) die endlich durchschläft!!!!

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

Hallo Michaela,
ich wollte schonmal öffentlich nach dir fahnden, weil ich so lange nix von dir und Selma gelesen habe :o). Schön, dass es euch noch gibt.
Ja, es ist wirklich irre, was so ein kleiner Mensch in den ersten Monaten seines Daseins alles lernt. Sascha ist so eifrig, er will es wissen. Das war schon beim Krabbeln so. Na ja, die ruhigste Zeit seines Babydaseins ist sowieso schon lange vorüber :o).
LG Daggi und Sascha, der auch durchschläft, aber in meinem Bett und manchmal quer und schräg und sonstwie

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

Guten Morgen Daggi.
Ja ich hatte Probleme mit dem PC und dann funktionierte Alles wieder - nur hier bei 9monate.de ging nichts mehr so wirklich.Das war aber nicht soooo schlimm,denn ich habe nichts vermisst.Lese hier hin und wieder mal (wenn es die Zeit und meine Kinder erlauben),aber die Themen sind ja doch immer die Gleichen.So,jetzt frühstücken wir erst mal.
Liebe Grüße und bis bald mal.Michaela.

Jeden Tag eine Schlagzeile *g*

Bei euch geht es jetzt ja Schlag auf Schlag, fast täglich kann man von Saschas Fortschritten lesen...
Tüchtig der kleine Mann!
Kerrin ist da etwas gemächlicher *g*
naja, ihre eltern auch, obwohl motorisch soll zumindest ich fixer gewesen sein...
LG, mondi mit motti

Re: Jeden Tag eine Schlagzeile *g*

Ich weiß auch nicht, wieso Sascha so`n Frühstarter ist. Wahrscheinlich hat er doch sämtliche Sportlergene von meinem Mann geerbt. Wenn das so weitergeht, kann er bald schwimmen :o)). Ein Gang langsamer wäre auch nicht schlimm, aber er ist wie er ist. Kann man nix machen.
LG Daggi und ihr Frühstarter :o)

DURCHSTARTER, würd ich sagen... *g*

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

hallo daggi,
jaja, so hab ich vor 2 monaten auch gegrinst... naima konnte mit 10 monaten und 1 tag richtig laufen, 1 woche vorher hat sie auch so die ersten schritte gemacht. ging also schnell mit laufen. ich war sooooo stolz und naima erst...
LG Sarah

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

Ist auch toll, oder? Mensch, vor wenigen Monaten lag er noch faul auf dem Rücken und jetzt rennt er mir schon bald davon. So ist das eben und es ist immer wieder wie ein Wunder...
LG Daggi, die morgen ein kleines Baby besuchen fährt (drei Tage alt) und dabei feststellen wird, dass Sascha schon ein Riese ist...

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

hallo daggi,
auf der einen seite war ich ja auch so stolz, auf der anderen seite traurig. schade, dass die babyzeit so schnell vergangen ist. manchmal denke ich immer, ich hab es nicht richtig genossen die zeit... aber jetzt ist es auch schön, man kann nun mit naima schon fangen oder verstecken spielen und sie lacht und quietscht vor vergnüngen. da muss ich immer mitlachen und könnte echt heulen, so süss ist das....
LG Sarah

Na dann; GRATULATION kleiner mann!!!!

....ich bin ja schon begeistert, dass Laurine alleine stehen kann.....Miya konnte das erst kurz vor ihrem 2. geburi (entwiklungsverzögerung)....freu mich auch, weil es den "superschlauen" zeigt, dass Miya nicht wegen unserer erziehung nicht läuft, sondern weil sie wirklich ein "problem" hat :-(
GLG Ariane

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

hi daggi, das hast du schön beschrieben! ich bin schon sehr auf die fotos gespannt. tja, der kleine mann, ganz schön fix isser... kann es mir richtig schön vorstellen, wie er sich gefreut hat. schön!
lg, nicole

Re: Die ersten Schritte! (ALLEIN JUHU)

Hallo Nicole,
ja mein Film ist voll. Ich denke am Mittwoch habe ich die Fotos. Bin selbst gespannt.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen