Suchen Menü

Die ersten Sandalen...

...habe ich heute meinem Sohni gekauft. Eigentlich wollte ich ja noch warten mit dem Schuhe kaufen, aber Sascha brauchte ein paar Schuhe für draußen, mit denen man zur Not auch mal durch den Garten krabbeln kann. Er hat nur Lederpuschen für drin, die nutzen sich draußen zu schnell ab. Na ja, ich wollte eigentlich welche mit fexibler Sohle, aber Pustekuchen, die sind alle zu klein, enden bei Größe 19. Mein Sascha lebt aber auf großen Füßen und hat schon eine 20. Da habe ich keine Babyschuhe mehr gefunden und mit Socken will ich ihn nun echt nicht mehr gehen lassen. Also ab ins Babygeschäft und ein paar süße, kleine Sandalen von Elefanten gekauft. In feste Schuhe waren seine dicken Füße nicht `reinzubekommen und irgendwann es ja mal Sommer werden, oder? Aber die Preise für die kleinen Dinger sind schon nicht von schlechten Eltern. Die Verkäuferin meinte, ich käme damit ca. bis August hin. Hm, mal sehen.
LG Daggi und der frisch besohlte Sascha
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Daggi!
Ich habe für Lenny Hüttenschuhe wenn er mal draußen zum spielen oder krabbeln ist. Die sehen nicht toll aus aber wenn er spielt, hat er eh keine guten Sachen an. Da wären mir so teuere Schuhe viel zu schade, wo er sie noch gar nicht braucht....viel Spaß mit den Schuhen....LG Lilly

Re: Die ersten Sandalen...

Liebe Daggi,
ich habe Colin Lederpuschen in allen Farben günstig in einem Babyladen hier gekauft...gleich mehrere Modelle, denn die sind noch auf mindestens ein Jahr hin für die Füße besser als 'richtige' Schuhe. Gerade beim Krabbeln hindern feste Schuhe ja mehr als dass sie nützen.
Wie auch immer, wenn du magst kann ich dir gerne auch mehrere Lederpuschen-Paare besorgen, sogar günstiger als bei eBay! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die total begeistert ist von den Dingern und wenn ich die Größe gewußt hätte, hätte ich Josi (um deren Füße ich mich immer noch sorge, man möge mir verzeihen!!!) gleich welche mitgekauft! *ggg*

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Steffi!
Woher kriegst Dudie und was kosten die denn?
LG Nicole

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Steffi,
ja das interessiert mich auch, wo Du die so günstig bekommst. Ich bin nämlich auch sehr begeistert davon und will Paul eh noch welche kaufen (auch wenn alle sagen, daß er FESTE Schuhe braucht :-)))).
LG Nici

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Steffi! Ich hab über ebay welche ersteigert und würde ganz gern, wenn Cyrill-Marten damit zurecht kommt, auf das Angebot für Daggi zurückgreifen und mich bei dir mit Farb-und Größenwunsch bei dir melden.
Kannst du mir vorab schon mal sagen, was die Teile kosten und in welchen Farben es die gibt? LG an die ForummitPuschenversorgende Steffi von Antje mit Cyrill-Marten, noch ohne Puschen

Wegen Lederpuschen - für alle! ;o)

Nachher fahre ich kurz bei dem Geschäft vorbei und erkundige mich, ob und wieviele sie bestellen können. Die Farben sind rot, blau, hellbeige und gelblich-beige. In größe 20/21 haben sie im Moment keine mehr (die hab ich alle gekauft *ggg*) aber können sie sicher bestellen. Es sind die von Playshoes, die bei eB...14,99 kosten, von Playshoes. Hier kosten sie live vor Ort 12,95 ?. Das ist zwar keine große Ersparnis, aber immerhin. ;o)
Wenn ich näheres weiss, melde ich mich nochmal. Wie gesagt, nicht dass ich hier was verspreche und nachher die Dinger nicht nachbestellt werden können....
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Wegen Lederpuschen - für alle! ;o)

Hallo Steffi,
na wenn du welche bekommst, dann nehme ich auch welche in blau. Rote haben wir schon, aber wir brauchen eben Größe 20/21. Wenn ich da welche bekommen hätte, hätte ich noch keine mit festen Sohlen gekauft. Aber war ja nicht.
LG Daggi

Re: Wegen Lederpuschen - für alle! ;o)

Hi Steffi,
war gerade auf der Seite von denen. Welche von den Schuhen sind denn die Lederpuschen? Wuerde sie mir gerne mal ansehen. Sind die mit Ledersohle oder wie muss ich mir die vorstellen?
lg von TweetyS die auch gerade ueberlegt wie sie die Zeit zwischen Socken und festen Schuhen rumbekommt.

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Steffi!
Du sorgst dich noch um Josi`s Füße???
Falls es dich beruhigt, Josi hat die Teile nie an. Aber
zumindest stehen die zum "Schön-Aussehen" hier rum.
LG Jessi die doch nicht möchte, dass du dir Sorgen machst
und Josi immer noch in Socken auf großem Fuß

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Daggi, also meine Kinder bekamen/bekommen erst richtige Schuhe, wenn sie frei laufen können. Zum einen krabbelt es sich halt so doof mit Schuhen und zum anderen bin ich meinem Geld auch nicht böse. Mein Großer hat auch mit Krabbelpuschen draußen gekrabbelt und es hat den Puschen gar nicht geschadet. Er liebt die Dinger mit 2,5 Jahren auch heute noch und will eigentlich gar keine richtigen Hausschuhe. Für schlechteres Wetter hatten wir so Matschfüßlinge von Jako-o, die auch klasse waren und eben die Krabbelpuschen geschützt haben. Gerade gestern habe ich noch einen Radiobericht bzgl. Kinderschuhen gehört und da wurde förmlich an die Eltern appelliert, den Kinderfüßen so lange wie möglich ihre Entfaltung zu geben und sie so oft es geht, barfuß laufen zu lassen, denn jeder Schuh engt die Füße halt ein.
vlG Susanne, deren Felix noch Strickschühchen oder Krabbelpuschen trägt

Re: Die ersten Sandalen...

Dieser Meinung bin ich auch, denn auch wenn Leder ein Naturprodukt ist, werden die Füße eingesperrt und können sich nicht frei entfalten. Selbst wenn er dann irgendwann frei laufen kann, braucht er eigentlich nur draußen Schuhe, drinnen nicht zwingend. Trotzdem viel Spaß euch. LG Antje mit Cyrill-Marten, noch ohne Schuh, aber mit Strümpf´

Re: Die ersten Sandalen...

Liebe Susanne,
ich bin sogar der Meinung, dass Kinder so lange wie möglich diese Krabbelpuschen tragen sollten. Entgegen aller anderslautenden Behauptungen, brauchen Babyfüße nämlich keinen Halt.
Wenn die Kinder laufen, erfüllen Schuhe den Zweck, die Füße vor Verletzungen und Kälte (bzw. allzu großer Bodenhitze im Sommer) zu schützen. All das können Krabbelpuschen auch (also die aus Leder), denn das Kind zieht ja meist Socken darin an und dass es nicht durch Glasscherben laufen sollte, sollte allen Eltern von Kinder im Lauflernalter klar sein. *g*
Durch die dünnen Ledersohlen können die Babys Bodenunebenheiten und Unterschiede in der Oberflächenbeschaffenheit besser kennenlernen als durch Gummisohlen...und am Allerbesten ist immer noch barfuß herumzulaufen.
Ich danke im Nachhinein meiner Mutter so sehr dafür, ich hab' nämlich echt schöne Füße und gerade Zehen(nägel) und alles...*quassel*
Wie auch immer, ich denke dass Colin seine ersten richtigen Schuhe so spät wie möglich bekommt, seien es nun Sandalen oder geschlossene Schuhe. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Lederstrumpf-Colin ;o)

Re: Die ersten Sandalen...

hi steffi,
was meint ihr denn nur mit "krabbel-puschen"? solche hüttenschuhe? lena krabbelt ja noch nicht und ist daher bis jetzt nur besockt. kriegt man die auch bei c-und-a oder h-und-m?
danke für die aufklärung, lg,
sonne mit lena (10monate9

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Sonne, für meinen Großen habe ich die Puschen anfertigen lassen. Wenn Du unter kn-shoes mit dem üblichen davor und dahinter schaust, kannst Du die ansehen. Mein Sohn nutzt die heute noch gerne als Hausschuhe und im Sommer sind die auch draußen super.
vlG Susanne

Re: Die ersten Sandalen...

Es schenit wirklich besser zu sein, solche Dinge NICHT hier zu veröffentlichen. Meine Güte, ich will doch meinem Kind nicht permanent dauernd und ab sofort für immer feste Schuhe anziehen! Ich weiß auch, dass ohne besser ist. Aber, wenn wir wegfahren oder mal essen gehen oder was weiß ich machen, dann will ich meinem Kind weder Hüttenschuhe noch ABS-Socken oder Matschfüsslinge und Strickschühchen anziehen. Ich habe halt keine Babyschuhe in seiner Größe hier bekommen. Seine Füße werden es überleben, wenn sie gelegentlich mal in Sandalen stecken.
Daggi

Re: Die ersten Sandalen...

Hi Daggi,
ich habe Leander auch Halbsandalen in Größe 20 von Naturino gekauft, als er anfing hinter dem Haba-Puppenwagen hinterherzulaufen. Ich fand es einfach nicht so dolle, wenn er mit Lederpuschen auf dem Waschbeton der Terasse oder über Glassscherben auf dem Spielplatz lief. Inzwischen läuft er schon gut an einer Hand und wenn er draußen ist, hat er seine Halbsandale an. Im Garten und im Haus ist er allerdings barfuß.
Liebe Grüsse von Tine und Leander (10 Monate)

Re: Die ersten Sandalen...

Hallo Tine,
ja eben, mir sind die Lederdinger auch zu schade. Ich habe welche von Jako-o, die kosten über 20 Euro und sind nur für drinnen geeignet. Deswegen will ich sie draußen nicht ruinieren. Sascha beginnt auch an den Händen zu laufen und wir leben ja nicht in Afrika, wo Kinder jede Unebenheit des Bodens kennenlernen müssen. Sonst könnten ja auch alle Erwachsenen barfuss gehen :o).
LG Daggi und Sascha (bald 10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen