Suchen Menü

Die ersten Plätzchen gebacken...

...Man, war das ein Spaß!!! Besonders meine "Große" hatte den! Sah sie doch nachher selber aus, wie ein Riesenplätzchen*hihihi*!!!
Und der Kleine hat uns kräftig was erzählt und Purzelbäume dabei geschlagen.
So, schick mal eine Runde Zimtplätchen vorbei...mhhh!
Schönen Tag noch, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

*danke* mampf*
ich hab die ersten schon vor 3 wochen gebacken *schäm* und sind auch schon alle :-( aber ich machte wohl morgen neue :-))))
glg
yvi

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Na, dann viel Spaß und guten Hunger weiterhin!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

mmmhhhh, danke.
ich hoffe sehr, dass ich es auch noch schaffe.
erst mal muß ich hier die wohnung auf vordermann bringen, denn es sieht saumäßig aus. :-(( irgendwie stapelt sich hier alles und ich weiß nicht mehr, wohin damit. aber ein paar plätzchen passen da bestimmt noch zwischen. :-))
wünsche guten appetit,
snowy

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Das Problem Wohnung kenne ich!!! Erledige das immer Abends in meiner Freizeit, damit ich am nächsten Morgen nicht einen Hammer kriege!!!
So, werde nun wohl auch mal die Krümel meines Krümelmonsters wegwischen!!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

hallo katrin,
ich will dieses jahr auch endlich mal wieder plätzchen backen... leider hab ich nie die richtigen rezepte.
kannst du mir eventuell mal das rezept von deinen zimtplätzchen schicken, oder ist es geheim? :-)
vielen dank schonmal!
bis denne... die nina, die heute die wohnung putzt *stolzbin*

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Nee, ist nicht geheim sondern lecker!!!!
Also:
375 g Mehl
150 g Butter
170 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Ei
2 Eßl. Milch
2 Btl. Zitronenaroma
1 TL Zimtpulver
150 g Halbbitterkuvertüre
Das mischst Du alles lustig zusammen und stellst den Teig 1 Std. lang in Frischhaltefolie eingepackt in den Kühlschrank. Dann ausrollen und ausstechen und bei 200°C 12-15 Minuten ab in den Ofen. Und dann halb in Kuvertüre tauchen und fertig!!!!
Viel Spaß! GGGLG, Katrin, die Ihre Wohnung jetzt mal ein wenig in Angriff nimmt!!!

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

hi,
ich bin schon fast durch,
habe:
zimtsterne
schoko-crossies
schokoküsschen
witwenküsse
nußmakronen
und ein lebkuchenhaus (ist schon fast alle)
gebacken
*lecker*
LG Melanie

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Was sind denn Witwenküsse? Hört sich sehr interessant an! Will auch ein Lebkuchenhaus haben*mhhhhh*!!! Hört sich echt gut an! Du bist ja ein echt fleißiges Bienchen, wie sich das so anhört... alle Achtung!!
GGGLG, Katrin.

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Hallo Katrin! Ich habe auch schon doppelte Portion Vanillekipferl gebacken, fand das aber alles andere als Spass mit den beiden Kleinen, nämlich noch mehr Stress ;-). VG, Caro (die aber jetzt von den Plâtzchen geniessen kann)

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Also wir hatten so richtig Spaß! und wenn es nach Tjorven gegangen wäre, wären wir immer noch am Backen... na, vielleicht morgen mal wieder!
GGGLGH, Katrin.

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

hoffe meine rezepte sind auch angekommen....hatte nix mehr von dir gehört*zwinka*lg feechen die gern sachen sendet aber auch gern ein danke hört*ggg*

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Hallo Feechen!!!
Hast Du keine Antwort von mir bekommen???? Dieser Computer macht mich noch wahnsinnig!!! Bin froh, wenn der endlich wieder komplett auf Vordermann ist *grmpf*
Sorry, war nicht böse gemeint, hatte Dir ein riesiges Dankeschön gemailt!!! Dann hole ich das hiermit nach! Alle Rezepte sind angekommen und werden so nach und nach abgebacken!!!
Gestern konnte ich nach zwei Sorten aber erst mal keine Plätzchen mehr sehen und musste mir eine Pfannenpizza bruzeln! Ja, was herzhaftes braucht der Mensch!!
GGGLG, Katrin, die sich sehr gefreut hat!!!

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

ne *grimpf*...naja lol...wollt mich doch nur melden ...dachte vielleicht sind die net angekommen...also hier ist keine mail gekommen:O(((((((((((...sollt ja auch net bös gemeint sein ...ich backe morgen nochmal welche mit dem großen...heut war das wetter zu schön...da sind wir lieber rausgewesen....lg feechen die heut irgendwie durch den wind ist...lol..

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

Hallo Feechen!!!
Warum bist Du durch den Wind? Die Hormone? Bist Du etwa schwanger ;0)) ?!
GGGLG, Katrin, die mal aufräumen geht!

Re: Die ersten Plätzchen gebacken...

das ma nicht denkt*ggg*..hab aber ne chaotenkurve...aber noch keine ahnung wann die mens kommt..bin schon ZT37was bei mir aber nix heißen muss..lg feechen die heut auch mit dem großen plätzchen gebacken hat und die nun noch bissken rumliegen wegen der designergebilde...dann ab in ne dose...;O))gut nacht euch

Bin ne Niete im backen.....

Huhu,
habe zwar schon die Nußhörnchen hin bekommen aber bei Zimtsternen und Schokomakronen habe ich voll versagt, keine Ahnung warum.
Jetzt habe ich aufgegeben.
Lass es Dir schmecken.
LG Gabi

Re: Bin ne Niete im backen.....

es gibt heuer schon fertigteig...lach*einfach kaufen,auspacken ,ausrollen und fertig....kannst die sogar dann nach eigener vorstellung weitergestalten...lg feechen die aber lieber selber backt aber auch mal auf die schnelle so was ausprobiert hat mit sohnemann und die schmecken auch..allerdings wohl dann nicht gaaaanz so gesund...aber mal iss ja net schlimm*find*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen