Suchen Menü

Die ersten Befunde sind da...

Hi zusammen, hab eben mal bei meinem Arzt angerufen, wegen der Blutergebnisse: Alles okay, Schilddrüsenwerte, großes Blutbild Senkung, Entzündungswerte, Leberferte etc... Alles im Normbereich... Weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, da ich ja hoffte, daß hinter meinem Durchfall die Schilddrüse steckt. Das ist nun ausgeschlossen, also kann ja nur ein lokale Entzündung der Auslöser sein. Will ich mal hoffen, daß es "nur" ein Reizdarm ist, das wäre dann psychosomatisch. Alles andere... Nein, nicht darüber nachdenken will. Warte nun auf die darmspiegelung, und deren Ergebnis...
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Befunde sind da...

Hallo,Mona...was hast du denn?hab wohl was verpasst?durchfall?ohne magen-darm?ich hab das mal 4jahre am stück gehabt,aber eben psychosomatisch...war nur noch 50/51kg damals...hast du denn stress?sicher machst dir zuviel sorgen wegen fionn seinem khausaufenthalt demnächst...alles gute für dich ....gglg feechen

Re: Die ersten Befunde sind da...

Hallo,
ja, ich hab seit nem halben Jahr chron. Durchfall, und weiß nicht wirklich, woher. Kann sein, daß ich unter einem "Gallensäurenverlustsyndrom" leide, weil ich keine Galle mehr habe, oder evtl. Reizdarm. Kann aber auch sein, daß ne ernstere Sache wie Morbus Crohn oder Colitis uzlcerosa dahintersteckt, oder Zöliakie, oder oder. Das wird jetzt alles nacheinander abgeklärt. Am 23.11. muß ich zur Darmspiegelung, dann werden Gewebeproben entnommen, und dann sehen wir weiter...
LG, Mona

Re: Die ersten Befunde sind da...

Huhu,mona...dann alles gute...ich hab auch keine gallenblase mehr seit 1992...da hat mich nie jemand drauf hingewiesen,das es davon hätt kommen können...aber n nervösen magen hab ich auch....also durchfalls vor prüfungen,hochzeit usw.kenn ich nur...alles gute,das es nix ernsteres ist.....daumendrück!glg feechen sich über durchfall noch nie soviel gedanken gemacht hat damals....hmmmmmmmmmmmmmmmm

Re: Die ersten Befunde sind da...

HI Mona!
Vielleicht ist es ja einfach nur psychosomatisch!
Ich hatte das auch etwa ein Jahr nachdem mein Grosser geboren war, alles was auch nur etwas stressiger war, ließ mich das WC suchen...es brauchte nur mal irgendwo irgendwas langsamer oder schneller ablaufen als geplant und ich konnte rennen...
Irgendwann war es einfach so vorbei...na ja, ich weiß eigentlich genau wann...eine bestimmte Person ist aus meinem "Blickfeld" verschwunden und danach war es vorbei...
LG Karin

Re: Die ersten Befunde sind da...

Liebe Mona,
ich glaub, du kannst recht beruhigt sein! wenn was schlimmes am darm wäre, dann würde man das am blutbild sehen. irgendwas wär dann zu wenig, weiss jetzt nicht mehr, waren es die roten oder die weissen blutkörperchen (glaub mir, ich hab mich damals stundenlang durch gegoogelt).weisst du, stress muss man nicht immer bewusst wahrnehmen im sinne von: ich hab viel zu tun usw. es ist auch stress, wenn man z.b. ängste und sorgen hat, sich fragt: was wird sein, oder: mache ich alles richtig........
es wird bestimmt gut, sobald du alle endgültigen ergebnisse hast und gewissheit für dich da ist!!!!
alles liebe für dich
sabine

Alles Liebe von Beppo Straßenkehrer...

Re: Die ersten Befunde sind da...

Hallo Mona,
wünsche dir gute Besserung und ich hoffe, dass es was Harmloses ist. Ich beneide dich nicht gerade...Darmspiegelung hört sich unangenehm an.
Alles Liebe
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen