Suchen Menü

Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

guten morgen ihr lieben,
*gähn* - tschuldigung - aber ich bin total erledigt. jessica hat heut nacht dauernd geweint und ich musste sie sogar mehrmals hochnehmen, weil sie sich überhaupt nicht wieder beruhigen wollte *seufz*. normalerweise schläft sie von 21.30 bis 09.00 morgens durch, doch diese nach hat sie um 23.o0 uhr das erste mal angefangen zu weinen. das ging dann im stundentakt weiter, bis ich um 02.00 umgezogen bin in ihr zimmer. dann hab ich vom sofa aus immer wieder schschschsch gemacht und sie war relativ ruhig.
wir haben gestern übrigens das erste mal abends keine schmelzflockenflasche gemacht, sondern ihr eine flasche 2ermilch angeboten. das trinken klappte super, sie hat reingehauen wie ein tier :-), doch nach einer halben stunde kam die milch immer wieder schwallartig raus *heul*. ich denke auch, dass sie deswegen so eine unruhige nacht hatte. naja, ich probiers gleich nochmal und wenn sie wieder soviel brechen sollte, werd ich wohl wieder zu der blöden schmelzflockenflasche zurückkommen.
alles liebe nicci mit jetzt schlafender jessica *08.08.03
Bisherige Antworten

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Hallo jessica,
mit der schlaflosen Nacht kann ich Dir die Hand reichen *seufz. Leider habe ich seit 8 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen...daher weiß ich überhaupt nicht mehr wie es ist :-)
Zu dem Flaschenproblem fällt mir ein, Du könntest die Flasche doch bestimmt auch Löffelweise umstellen. Also täglich einen Löffen des Reisschleims mit einem Löffel Milchpulver ersetzen. Ich denke das verträgt sie viel besser!
Viel Glück
LG Linchen

Re: Na dann, willkommen im Club! o.T. LG ;-))

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Huhu,
vielleicht hat sie von der 2er Milch einfach "zuviel" getrunken? Weil die sie nicht sofort so satt gemacht hat wie die Schmelzflocken?
Aber die 2er Milch quillt ja noch auf und dann war es sicherlich zuviel. Das muss die Kleine natürlich erstmal raus haben.
Ich denke auch, jetzt bringt es eh nciht mehr so viel umzustellen... Weil der Antiallergieeffekt ist eh weg udn wenn sie es sonst gut verträgt von der Verdauung...
Also, langsames Umstellen würde ich auch probieren und im Zweifelsfall wieder die Schmelzflocken, oder versuch 3er Nahrung... Sie ist zwar noch keine 8 Monate, aber evtl ist es zu den Schmelzflocken das kleinere Übel ?
LG mondkuss mit Schlafmotte

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Liebe Nicci,
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, eigentlich. ;o)
Naja, dass es mit Babys schlaflose Nächte gibt ist ja normal, nur muss man sich eben erst einmal daran gewöhnen. So schwer wie die Umstellung für dich auch sein mag, für die kleine Maus ist sie noch viel schwerer. Vielleicht verarbeitet sie im Schlaf (oder eben nicht-Schlaf) das was ihr bisher geschehen ist?
Schön ist jedenfalls dass du so für sie da bist. Weiter so! ;o)
Alles Liebe von
Steffi und Schlafmaus-Colin, der auch immer phasenweise viel und dann wieder nur ganz wenig schläft...*anstrengendsei*

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Hallo Nicci, womöglich war ihr die Flasche 2er Milch nicht sämig genug im Vergleich zu der Schmelzflockengeschicht und es kam deshalb wieder soviel raus. Ich würde vielleicht auch erst versuchen langsam die Schmelzflocken zu reduzieren, dann trinkt sie vielleicht nicht ganz so hastig und die Flasche bleibt drin. So war sie möglicherweise die ganze Nacht über latent hungrig und somit unzufrieden und hat deshalb nicht wie gewohnt geschlafen, wäre das möglich?
Ich wünsche euch, daß ihr das Problemchen baldmöglichst in den Griff bekommt, LG Edita

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Hi,
weißt du, warum sie eigentlich die schmelzflocken bekam ?? War sie vielleicht ein spuckkind ??? falls das der fall ist, dann versuch doch mal, die 2er milch mit nestargel etwas anzudicken. das ist johannisbrotkernmehl, davon mchst du 1 ml ins fläschchen dazu. dann ist die milch dicker. dazu würde ich aber einen größeren sauger nehmen. ich benutze avent, und da hab ich immer die 3er sauger gehabt. was benutzt du für flaschen ???
LG, Mona

das sollte jetzt eigentlich unter niccis posting

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Hallo Nicci!
Oje, gerade die ersten durchgemachten Nächte sind die fiesesten... Man gewöhnt sich dran! ;-)) Ich habe hier auch so eine schlechte Schläferin, die mich jede Nacht min. 3-4 x aufscheucht... In Eurem Fall würde ich aber echt zu den Schmelzflocken zurückkehren. Ist vielleicht nicht die idealste Nahrung, aber Jessicas Magen scheint sich ja nun daran gewöhnt zu haben und ich bin auch groß geworden damit und geschadet hats mir nicht! Wünsche Dir eine ruhigere nächste Nacht... lG Nicole mit Isabel *30.6.03

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Vielleicht ist 3er milch besser!? Die hat noch reisschleim drinnen. Hat Laurine auch bekommen, bevor wir zum abendbrei wechselten.
GLG Ariane

Re: Die erste schlaflose Nacht liegt hinter uns :-((

Hallo Nicci,
das lief ja auch von Anfang an wie geschmiert... Wir haben auch im Moment mehr oder weniger schlaflose Nächte seit einiger Zeit, obwohl Alisa Kristin schon sehr früh sehr gut durchgeschlafen hat. Aber solche Phasen wird es immer wieder geben... Vielleicht fängt die kleine Maus an, die Umstellung jetzt zu verarbeiten? Wünsche dir viel Geduld und Kraft... Vielleicht war es aber auch "nur" eine Eintagsfliege. Wie sieht es denn mit Zähnchen aus? Können die es vielleicht sein? Wenn ich abends merke, daß Alisa sehr unruhig ist, gebe ich ihr zur Nacht hin ein Viburcol-Zäpfchen, das beruhigt etwas.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen