Suchen Menü

Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hi,
das muss ich doch erzählen :-)
Die erste Woche, in der ich wieder voll arbeiten gegangen bin, ist vorbei und es ist alles super gelaufen. Mein Kleiner ist ja schon seit 15.9. in der Krippe, wir haben das ganz langsam gesteigert, und er fühlt sich dort total wohl. Am liebsten ist er mitten zwischen den anderen Kindern - und als derzeit Kleinster ist er natürlich *der* Star und wird von allen umsorgt. Ich habe mit dieser Kinderkrippe bei uns einen absoluten Glücksgriff getan, hätte nie gedacht, dass das so toll geht und dass sich ein kleines Kind so gut in eine Gemeinschaft einfügen kann. Bin ehrlich baff.
Meine Kollegen müssen sich erst daran gewöhnen, dass ich um 15:15 gehe (dafür fange ich ja auch vor 7:00 Uhr an); mein Mann fängt ja erst um 9:30 an (das wird leichter akzeptiert, das machen bei uns mehrere) und bringt den Kleinen in die Krippe, ich hole ihn ab - die Krippe ist ganze 5 Minuten von der Arbeit weg.
Wenn wir heimkommen, wird erstmal gesungen und geredet - vorher hatte ich mich nie so intensiv und ausschließlich mit dem Kleinen beschäftigt, das ist total schön und macht mir ( und ihm) sehr viel Freude.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich ja fast 6 Monate wenig oder nicht in der Arbeit war und sich sehr viel aufgestaut hat. Ich vergebe im Moment Termine im Januar, wenn jemand etwas von mir braucht :-)
Alles in allem bin ich mit der Lösung total glücklich und unendlich froh, dass ich mich so entschieden habe.
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Liebe Jennifer, Respekt, wie Ihr das schafft, und ich freue mich, dass Du mit Eurer Lösung zufrieden bist! Ich werde nächste Woche dreieinhalb Tage auf Seminarreise gehen müssen, habe schon abgepumpt für die gesamte (!) Zeit. Lieber würde ich die ganze Zeit mit meinem Kleinen im Bett liegen und schmusen, aber davon zahlt sich die Miete nicht. Ich habe viel an Dich denken müssen bei meinen Planungen und wünsche Dir alles Gute! Tini mit Lovis, viereinhalb Wochen alt

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hallo Tini, wann geht es denn los und wie hast du das Mumitransportproblem gelöst? Und - mit welcher Pumpe hast du es geschafft den Vorrat anzulegen?
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es zu keinen unangenehmen Milcheinschüssen während des Seminars kommt und dass die Sehnsucht nach Lovis einigermaßen erträglich ist.
Aber 3 1/2 Tage gehen schnell vorüber und die Freude ihn wiederzusehen toppt doch jedes Date ;-))
LG Nuria mit Dario (neues Foto in anabels Babyliste)

@nuria

Hallo Nuria, ich fahre am Dienstag, später Nachmittag und mein Seminar läuft dreitägig Mittwoch bis Freitag. Ich werde versuchen, Freitag spätestens um 14 Uhr zu schließen (vielleicht indem ich den Teilnehmern anbiete, am Donnerstag etwas länger zu machen), und fahre dann wieder heim; hoffe, so gegen 21 Uhr wieder bei Lovis zu sein. Fahrzeit Aachen-Hamburg ca. 5 bis 6 Stunden mit dem Zug. Ich habe gepumpt wie eine Weltmeisterin, 60 bis 110 ml pro Mahlzeit, nur eine Mahlzeit in der Nacht habe ich ausgelassen, und zwar mit der Avent Isis Pumpe, die mir meine Hebamme geliehen hat (inzwischen habe ich mir bei Ebay selber eine ersteigert). Die funktioniert prima, ich habe immer Brust B während des Stillens an Brust A abgepumpt, da schoss die Milch fast ohne Pumpen in die Flasche.
Meine Mutter wird am Dienstag hierherkommen und zusammen mit meinem Mann den Kleinen versorgen. Mein Mann hat immer wieder Orchesterproben, daher kann er es nicht alleine machen. Ich muss also nichts transportieren - die Transportgeschichte wäre zwei Wochen später, doch das Seminar ist (zum Glück? leider?) ausgefallen.
Ich schau gleich mal in die Liste, um Dario zu sehen! LG Tini

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hi Tini,
ich wünsche dir, dass auf der Seminarreise alles gut geht! Das ist ja ganz schön heftig, dreieinhalb Wochen ohne den Kleinen, ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht leicht fällt.
Liebe Grüße,
Jennifer
(mit einem schon 12 Wochen alten Korbinian - die Zeit vergeht echt schnell!)

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hallo Jennifer,
solche Postings wie Deins bestärken mich immer mehr spätestens Januar wieder arbeiten zu gehen. Oft beschleicht das schlechte Gewissen, da stimmen solche Postings wieder positiver.
Ich glaube übrigens auch, dass uns allen (also meinem Mann dem kleine und mir) damit geholfen wäre. Ich denke, dann ist Mama auch noch mal fröhlicher und kann das Muttersein eher genießen. Mal von dem Geld das ich verdiene ganz abgesehen.
LG Linchen die sich freut dass es Dir so gut damit geht :-)

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hallo Jennifer, das ist ja toll, dass es bei Euch so gut läuft, und Respekt davor, wie gut Ihr das hinkriegt! Du machst mir auch Mut, denn ich werde in genau drei Wochen wieder Vollzeit arbeiten gehen, ähnlich wie Du fange ich sehr früh an, um am Nachmittag wieder zu Hause zu sein. Allerdings bleibt bei uns mein Mann beim Kind (vorerst), zwei Tage pro Woche kommt vormittags ein Babysitter, und Krippe steht ab sechs Monaten an, wenn alles klappt. Danke für Deinen Bericht und weiter alles Gute! Ulli

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

HI! Ich finde es toll für dich, dass du offensichtlich einen Job hast, der dir zumindestens gleich viel Freude bereitet, wie dein Schätzchen. Wenn ich an meinen Job denke, kommt mir das Kotzen und ich bin heilfroh, dass ich zwei Jahre lang nichts mehr vom Büro höre oder sehe - meine Passion ist einfach Mutter sein mit Haut und Haar - und arbeiten gehe ich nur rein des Geldes wegen. Gratuliere dir zu deinem befriedigenden Job! LG TINI

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hi Tini,
mein Job ist mein eigenes Unternehmen, das ich in den vergangenen 11,5 Jahren aufgebaut habe - da gibt es zwar auch manchmal Frust und Sorgen, aber ich habe natürlich auf meine Arbeit viel Einfluss und fast immer habe ich viel Freude dran.
Ich wünsche dir, dass du mal (wenn du wieder zu arbeiten anfängst) das Glück hast, einen befriedigenderen Job als jetzt zu finden. Es ist schon blöd, wenn man arbeiten gehen muss und das dann gar keinen Spass macht.
Alles Liebe,
Jennifer.

Re: Die erste Arbeitswoche ist vorbei...

Hallo Jennifer,
danke für deinen Beitrag! Er lässt mein schlechtes Gewissen mindern, das ich empfinde, weil ich ab Februar halbtags wieder arbeiten werde. Irgendwie beschleichen mich manchmal Gedanken wie: "Es ist nicht gut für den Kleinen, mehr als seine Eltern zur Bezugsperson zu haben,...", "... der ständige Wechsel, das Hin und Her..."!
Aber es muss ja, ...
LG, lilo3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen