Suchen Menü

Die absolute dööfste Frage: Fusssack!

Ok, man könnte meinen ich wohne hinter den Bergen (was ja eigentlich auch stimmt), dass ich überhaupt diese Frage stelle: Es wird immer von Fusssäcken geschrieben. Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass diese Fusssäcke aber schon das ganze Kind decken? Also, nicht nur die Füsse! Ich hatte mir beim Babyartikeleinkauf im Frühling einen Odenwälder Muckisack (kleines Modell) aufschwatzen lassen. Der Verkäufer meinte, der sei dann, wenn ich den Hartan umbaue, um die Tragtasche dann winterfest zu machen. Nur unser Sohn passt ja jetzt schon nicht mehr rein. Der Reisverschluss käme gar nicht bis zum Kinn. Oder decken solche Säcke denn effektiv nur die Beine und die obere Kante des Sackes geht nicht über den Kopf. Entschuldigt meine Dämlichkeit, aber ihr wisst ja, ich war letzthin erst schwanger..... ;-))) LG Susanne mit Levin
Bisherige Antworten

Re: Die absolute dööfste Frage: Fusssack!

Hallo Susanne,
also: die Fußsäcke sind hinten sehr lang, damit das ganze Kind reinpaßt und viele kann man sogar an der Lehne des Kinderwagens befestigen. Sie liegen also mit dem Kopf auf dem Fußsack. Vorne sind die Säcke etwas kürzer und enden so ungefähr Mitte Brust bis Unterkante Oberlippe ;-)
LG
Susan

Re: Die absolute dööfste Frage: Fusssack!

Danke. Dann nehme ich an gehört diese Odenwälder Mucki - Sack, den ich habe eher zu so was wie Schlafsäcken. War ich behämmert als ich den kaufte. War ziemlich teuer und dient überhaupt nicht dem Zweck. Vielleicht muss ich das nächste Mal ein Winterbaby "produzieren". LG Susanne

Nein...Muckisack ist genial...aber es gibt ihn in

2 Größen!!
Einer für den Maxi Cosi (somit kleiner,wird deiner sein) und einen größeren, der ist ca 100cm lang.
Ich habe mir vor kurzem erst günstig über Ebay den großen zugelegt und habe ihn nun in der Softtasche...genial :-))
Gebe ihn nie wieder her.
Man muß den Mäusen keine lästige Jacke anziehen...einfach zuziehen wie eine Mumie und sie können auch in aller Ruhe an ihren Händen und Daumen lutschen :-)
Tabea findet es wohl sehr schön, denn sie grinst nun immer, wenn es in den Mucki geht.
Schade das du den kleinen dir hast aufschwatzen lassen...aber in der Regel gehen die gut über Ebay weg ;-)
Stelle nachher noch neue Fotos ins Profil...auch mal eines von Tabea im Mucki :-)
LG
Anja mit Tabea (*22.08.2003)

Re: Die absolute dööfste Frage: Fusssack!

Hi,
also bei unserem Fußsack liegt Emily auf der Unterseite komplett drauf und die Vorderseite kann man dann bis hin zur Brust mit dem Reißverschluß verschließen.
Somit ziehe ich Emily dann nur eine dicke Winterjacke und Fäustel an. An den Beinen hat sie dann noch eine dickere Thermohose und Schuhe dran. Und bis jetzt friert sie auch noch nicht(was bei unseren Temperaturen momentan auch nicht so leicht möglich ist*schwitz*)
LG Micha

Re: Die absolute dööfste Frage: Fusssack!

..und ich dachte man müsste das baby ganz dareinstecken mit kopf ...das nix mehr rausguckt!!*GGGG* ..lg satu ...die im moment nur albern ist und mist verzapfen möchte

!! Ach deswegen schreit Lynn so.....:-)))

Re: Die absolute dööfste Frage: Fusssack!

oha ich hab den großen..guck ma in mein profil...da ist mein baby nur mit gesichtchen drin..genial das teil und soooooooooo praktisch...einfach kind rein mit wohnungssachen--kein anziehstress wegen rausgehen...einfach so rein wie er ist und ab an die kalte luft..zuhause dann wieder raus und fertig..hab meinem günstig von ebay...lg feechen die bis vor kurzem auch noch keinen muckisack kannte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen