Die Vorsaison hat begonnen :0)))))
Meist noch aeltere Ehepaare oder eben junge Familie.
Was mir dieses Jahr verstaerkt auffaelt (logischerweise) sind Eltern, die ihre Kinder schreien lassen.
Vaeter, die zb ihre Kinder tragen und das Kind sitzt dann auf den Schultern und schreit: "ich wil runter!uaehhhhh!"
Der Vater steht dann phlegmatisch auf der Duene starrt auf's Meer und sagt nichts, tut nichts, niente....
Kein Ton kommt ueber seine Lippen, kein "warte, gleich darfst Du wieder laufen", kein "guck mal da ein Schmetterling",oder was weiss ich.
Das gleiche Spiel wiederholte sich ein paar Meter weiter; da "stopften"Eltern ihr Kind hinten auf's Rad, das wie am Spiess schrie....auch diese reagierten nicht, nein, stattdessen drueckten sie der Kleinen noch den Sch...Helm auf den Kopf.
In solchen Situationen geht mir das Herz ueber, aber ich weiss mich noch nicht adaequat zu verhalten!
Ich denke, das Sinnigste waere, die Kinder direkt anzusprechen und sie so aus ihrer Jammerei zu holen.
Was findet ihr? Kann man das tun, oder muss man es ueberhoeren??
Wenn das den ganzen Sommer so geht, dann bin ich bald ein Wrack (kein Frack!).
Liebe, etwas ratlose Gruesse,
Eure Ana
Re: Die Vorsaison hat begonnen :0)))))
ich kann dich so gut verstehen. Wenn man einmal unseren Weg in der Kindererziehung eingeschlagen hat, fällt es einem sehr sehr schwer die Signale anderer Kinder zu übersehen...oder überhören. Ich kämpfe auch täglich mit mir.
Dennoch, und obwohl ich sehr für soziale Kontrolle bin, muss zumindest ich auch meine eigenen Grenzen erkennen. Ich kann nicht meine Art der Erziehung für alle Kinder und alle Eltern als die richtige vorschreiben. Auch kann ich nicht jedes Kind 'retten'. Es ist schwer, besonders wenn man dann später Kinder kennenlernt, die so offensichtliche Defizite aus ihren frühen Jahren mit sich herumschleppen.
Eine richtige Lösung weiss ich leider nicht, ich hoffe nur dass wir nicht wirklich zu Wracks werden! :o/
Liebe Grüße von
Steffi und Klein-Colin ;o)
ich geb Dir Recht, man sollte sich nicht in die Erziehungsstile von anderen Eltern mischen.
Wobei, wenn jemand sein Kind schlaegt, mische ich mich doch (hoffentlich) ein!
Ich meinte auch nicht, dass ich die Eltern korrigieren wollte, sondern das Schreien der Kinder irgendwie nett durchbrechen koennte, indem man die Kinder direkt anspricht.
Sozusagen im Vorbeigehen!
Meinst Du, das waere schon zuviel??
Halt selber zu sagen:
"Giuck mal da, ein Schmetterling!" oder aehnliches.
Liebe Gruesse,
Ana
Im Frack...
LG von Tini, deren Mann heute abend ausnahmsweise mal ein Sinfoniekonzert nicht Frack, sondern in "Zivilkleidung" spielt, ist nämlich für die Uni-Studenten - Mensch, wäre ich gerne hingegangen :-(
Re: Im Frack...
ja, ja der Frack, das war noch was! :0))
Schade, dass Du deinem Mann nicht zuhoeren kannst!
Hast Du keinen Babyssitter auftreiben koennen, oder will Lovis nicht mehr? Oder ist noch Dauerstillerei angesagt?
Ich-bin-alle-2h-wach-und-will-trinken-Lieve muesste ich damit nicht kommen.
Weggehen liegt fuer mich noch in weiter Ferne!
Liebe Gruesse,
Ana
Lovis ist im Moment sehr bedürftig. Heute abend hat es mal wieder so eine Situation gegeben, in der ich ihm 2 1/2 Stunden immer wieder (naheliegend erscheinende!) Schlafangebote gemacht habe, die wohl eine Zumutung für ihn waren, verzweifelt hat er geschrien! Aber auch im Tragetuch hat das arme Butzele keinen rechten Frieden gefunden. 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr gestillt. 21 Uhr war es eine spontane Idee von mir gewesen. Anschließend ließ er sich ablegen und hatte inneren Frieden. Ich denke, es ist nicht die Erkältung, sondern ein erwachtes Mama-Bewusstsein. Er ist sehr, sehr anhänglich, und ich schaffe oft stundenlang überhaupt nichts als ihn tragen. Man muss das als schöne Momente annehmen, sonst würde ich verrückt werden.
Für Luxusvorhaben wie Konzertbesuche will ich derzeit meine gutmütigen Babysitter nicht strapazieren, und der Gedanke, dass sie mit Lovis verzweifeln oder er mit ihnen, verleidet mir das Musikvergnügen. Wäre so ein schönes Programm gewesen, Schostakowich Jazz Suite und Dvorak Aus der neuen Welt - und Live-Konzerte, in denen der eigene Mann mitspielt sind etwas völlig anderes als CD's im Wohnzimmer :-(
LG Tini
auch, wenn du es jetzt vielleicht nicht so siehst, denk an den Text zu dem schoenen Tragetuch-Foto von Lovis in deinem Profil und geniess es.
Es geht so schnell vorbei!
Das mit dem Live-Konzert kann ich verstehen, aber, Du bist schon in der aussergewoehnlichen Lage jeden Tag ein Privat-Live-Konzert erleben zu koennen.
Das ist doch auch was!
Ich wuensch Dir noch einen schoenen abend und Lovis einen ruhigen Schlaf!
Lieve schlaeft auch erst seit Kurzem, ihre Haendchen flogen mal wieder von A nach B und, wenn sie gerade eingeschlafen war, dann musste sie sich umbedingt noch im Ohr kratzen und zack, war sie wieder wach!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
P.S. Lieves Ohren sind sauber, das kontrolliere ich jeden Tag! Falls Dir das jetzt auf der Zunge liegen sollte! :0)
schlimme szenen spielen sich auch immer beim
einkaufen ab..
ich versteh auch nicht,wie man sein eigenes kind so
ignorieren kann.da gibts ja einen spruch:ignoranten
leben laenger".leider wahr.ich moechte in solchen
situationen auch am liebsten die welt retten.
lg,sylvi-die dich versteht
Ich schon
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen