Suchen Menü

Die Temperatur steigt schon wieder...

Guten Morgen zusammen.
Uns hats ja richtig heftig erwischt, erst der 12er schub, der offensichtlich langsam sich dem ende neigt, dann gestern die erste impfung und dazu zahnt marc zur zeit. gestern abend hat er dann eine temp. von 38,4 erreicht und ich habe ihm ein zäpfchen gegeben. in der nacht waren wir dann bei 36,8. nun habe ich eben gemessen und wir sind schon wieder bei 37,7. hoffe es steigt nie weiter. hängt sicher mit dem zahnen zusammen, denke ich zumindest. aber wieviel zäpfchen kann ich übern tag geben wenn die temp. wirklich weiter steigt?
liebe grüße
kathi mit quengel-marc 11w5t
Bisherige Antworten

Re: Die Temperatur steigt schon wieder...

Hallo Kathi! Weiss ja nicht wieviel Marc wiegt. Also ein 80mg Zäpfchen Paracetamol (zwischen 5 und 8 kg Körpergewicht) kann man 4 mal in 24 Stunden geben. Meiner fing am nächsten Tag auch wieder an zu fiebern, ungefähr so wie Deiner und weinte so erbärmlich, da gab ich ihm auch noch ein Zäpfchen, hauptsächlich da er scheinbar Schmerzen hatte. In meinem Fall war das wohl weniger weise, da er auch eine Magendarmgrippe hatte, von der ich zu dem Zeitpunkt nichts wusste. Bist Du Dir sicher, dass er zahnt? Wäre ja früh! Bei meiner Tochter sagten auch alle sie würde ja früh Zähne bekommen, im Endeffekt erster Zahn mit 9 Monaten ;-). Gute Besserung & vG, Caro

Re: Die Temperatur steigt schon wieder...

hallo caro.
marc wiegt ziemlich genau 7280g, gestern gewogen :-))) also kann ich ja unbesorgt zäpfchen geben. hatte auch das gefühl, dass es gegen seine schmerzen gestern gut half. momentan ist er noch gut drauf und erzählt, aber seit gestern weiss ich, dass sich das von einer sekunde auf die nächste ändern kann.
bin mir sicher dass er zahnt, also auf jeden fall die zähne einschiessen, dass sie durchkommen glaube ich nich wirklich. er ist seit ein par tagen ziemlich quenglig, schreit ohne vorwarnung los, sabbert unendlich viel und katscht an allem rum was er zu greifen kriegt... wenn es nicht das zahnen sein soll, frag ich mich, was das sonst sein soll...
liebe grüße
kathi

Re: Die Temperatur steigt schon wieder...

Hallo Kathi! Was ist denn 'katschen'? Meiner macht auch das was deiner so alles treibt, allerdings ohne viel sabbern. Glaub aber nicht, dass er Zähne kriegt. Er ist ja fast gleich alt wie deiner (heute 12 Wochen). Bei dem Gewicht von Marc kannst du sicher auch die 100mg (in Deutschland glaub ich 125mg) Zäpfchen geben, in der Packungsbeilage steht aber auch genau wie oft. Nach der letzten Impfung gab ich 2 Stück von den 80mg im Abstand von 24 Stunden, hab da irgendwie doch ein schlechtes Gefühl auch wenn ich weiss, dass es kein Problem ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Mutter so ein 'Antimedikamentemensch' ist ;-) und wir als Kinder fast nichts bekamen. VG, Caro

Re: Die Temperatur steigt schon wieder...

das heisst soviel wie, dass er alles in den mund nimmt und darauf rumbeisst.
vielleicht hast du ja recht. ich hoffe nur, dass er sich bald fängt und wieder der alte wird. am samstag haben wir einen termin beim fotografen, den ich schon 2 mal verschieben musste...
vielen dank und liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen