Suchen Menü

Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

hallo Ihr!!
Habe meine Krankenhaus-Tasche endlich fix und fertig gepackt*freu*! Nun kann gar nichts mehr schief gehen! Es ist alles drinnen und mein Mann braucht über nichts nachdenken oder irgendetwas suchen!
Nun muss ich nur noch ein paar Klamotten für meine Kleine einpacken und dann sind wir alle startklar!
Trotzdem kann sich der Kleine ruhig noch Zeit lassen!
Wünsche noch ein schönes Wochenende!!!
LG, Katrin 27+1
Bisherige Antworten

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo Katrin! Da bist Du aber früh dran, oder? Ich hab noch nicht einen Gedanken an die Kliniktasche verschwendet - möchte diese aber bis zur 35. Woche fertig haben. Was hast Du denn reingepackt? lG, Lisa 30+3

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo!!
Man weiß ja nie, was noch so passiert! Wenn ich da so an meine Kleine denke... da sah es so aus, als ob sie schon recht früh kommen wollte. Hat es sich dann aber glücklicherweise doch anders überlegt!
Habe da halt so folgendes drin:
Duschhandtuch
Einmalwaschlappen
Kulturtasche
Klamotten für die Zeit danach (Hose, Rock, T-Shirt etc.)
Leggins+ Sleep-Shirts für Nachts
Was zu lesen
Birkenstocks
Fotoapparat und Ersatzfilm
Adressbuch
Stammbuch
Still-BHs/Unterwäsche
Traubenzucker...
Das war es so im Groben. Dann kommen in den nächsten Tagen noch die Geburtsanzeigen rein, die ich dann nur noch mit den Geburtsdaten ausfüllen muss. Aber das mache ich erst in den nächsten Tagen!
Und das, was ich gerne im Kreißsaal hätte, habe ich in einen extra Beutel gepackt, damit man es dann schnell heraus nehmen kann.
Hat sich alles beim letzten Mal sehr gut bewährt. Und mein Mann muss zu Hause nicht kopflos alles suchen!
LG, Katrin.

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

ujiiiiii du bist abba früh dran...ich packte bei meinem ersten sohn die tasche so 4wochen vorher...ich weiss ja dass immer eher was passieren kann aber irgendwie schieb ich diesen gedanken weg....ich hab auch gar nicht soooooviel sachen die ich nicht noch jetzt brauche daher packe ich auch noch nicht ...es sei denn der arzt würde was von vorzeitigen wehen sagen...was nimmst du denn fürs baby mit ...grösse 56???LG feechen die gezz so 28+3 ist aber den ET noch soooooooo weit weg findet...obwohl es das ja nicht mehr ist(froi*)...

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo!!
Mich beruhigt das jetzt ungemein!! Habe bei meiner Tochter immer so Episoden gehabt, dass was sein könnte: zu wenig Fruchtwasser, frühzeitige Wehen, Kopf seit dem 7. Monat tief im Becken mit Druck auf den MM...
Will nicht, dass so etwas wieder passiert und momentan sieht es ja nicht so aus, aber wer weiß das schon??
Für das Baby nehme ich Größe 50 mit und eine Garnitur Gr. 56 lege ich mir zu Hause hin. Aber bisher waren 56er Sachen immer zu groß. Und meine Tochter war angeblich 55 cm groß und 3730 g schwer!
LG, Katrin 27+1

ujiiiiiiiiii so flott bist du??? ;O))

ujiiiiii du bist abba früh dran...ich packte bei meinem ersten sohn die tasche so 4wochen vorher...ich weiss ja dass immer eher was passieren kann aber irgendwie schieb ich diesen gedanken weg....ich hab auch gar nicht soooooviel sachen die ich nicht noch jetzt brauche daher packe ich auch noch nicht ...es sei denn der arzt würde was von vorzeitigen wehen sagen...was nimmst du denn fürs baby mit ...grösse 56???LG feechen die gezz so 28+3 ist aber den ET noch soooooooo weit weg findet...obwohl es das ja nicht mehr ist(froi*)...

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo Katrin!
Ich habe zwar noch nicht fertig gepackt aber schon angefangen Sachen zu kaufen, die ich im Krankenhaus brauchen werde. Also Nachthemden, Wäsche und Pflegeartikel. Die Sachen die der Kleine anziehen soll, wenn wir nachhause kommen, muß ich noch durchwaschen. Ausgesucht habe ich schon was. Eine süße weiße Hose mit passendem Longsleeve von Mexx. Dazu ein weiße Mütze. Brauch wohl noch ein leichtes Jäckchen. Alles in weiß...das finde ich so süß für`s Baby :-)))
LG Lilly 29+6

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Dann bin ich ja nicht alleine!! Ich finde es beruhigend, das fertig zu haben! Genauso, wie ich es für dringend erforderlich halte, dass meine Wohnung pikobello in Ordnung ist und von allem genügend da ist!!
LG, Katrin.

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo Katrin.
Du bist aber früh dran.Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht.Die Tasche habe ich in meiner 1.SS erst viel später gepackt und vergessen tut man sowieso meißtens irgendetwas!!!Ich packe meine Tasche erst,wenn wir
umgezogen sind und dann bin ich so in der 34.Woche.LG Mira
mit Selma im Bauch 26+1

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

tja ich sollte so langsam auch mal anfangen, die Tasche zu packen. Aber mir gehts soweit noch soooo gut......aber das kann sich ja bekanntlich recht schnell ändern.
Bei meiner 1.SS war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon in der Klinik.
LG Andrea (34.SSW)

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Ja, manchmal kommt unverhofft eben oft! Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen!! Dann viel Spaß beim Packen!!
LG, Katrin.

Wie, du hast immer noch nicht angefangen ???

Hallo Andrealein,
meine ist schon fertig *ätsch*, fehlt nur noch die Hose, die ich bei ebay ersteigert habe.
Babysachen liegen in der Wickelkommode, eine Garnitur für "warm" und eine für "kalt", die muß sich der Papa nur noch schnappen. Fragt sich nur, ob er warm und kalt ähnlich empfindet, wie ich, vermutlich muß ich eine Temperaturangabe dranschreiben "ggggggg".
Die erste aus meinem GVK hat schon entbunden, einen kleinen Jungen, zwei Wochen zu früh. Und da ich ständig davon träume, daß mir die Fruchtblase platzt, bin ich froh, nun alles erledigt zu haben.
Schönen Sonntag noch von Mona, die das erste mal ihr schönes rotes Kleid anhat bei dem Bombenwetter.

Re: Wie, du hast immer noch nicht angefangen ???

Hi Mona,
sag ihm doch, er soll beide Garnituren mitnehmen, denn wenn du sagst, dass es unter 15° kalt ist und über 20° warm ist, was nimmt er dann bei 18° mit???? *gggg*
Ich glaub ich packe nächste Woche wirklich mal die Tasche, denn langsam reichts mir echt, ging jetzt aber schlagartig. Ich hab heute morgen eine riesengrosse Krampfader entdeckt und bin gerade total frustriert. Schmerzen hab ich in dem Bein schon seit Tagen und heute sah ich das Ergebnis, ich heule hier echt schon was weg :-((
GLG und geniesse das traumhafte Wetter in dem schönen Kleid, ich zieh bei meinen Beinen lieber mal lange HOsen an :-( Andrea

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Dann viel Spaß beim Umzug!! Aber übernimm Dich bloß nicht! Ist nämlich gar nicht so lustig mit dickem Bauch so etwas!! Habe das vor zwei Jahren auch gemacht und alles gestrichen und so weiter. Ich kann ja nicht stille sitzen, wenn andere arbeiten müssen...
LG, Katrin.

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo, Katrin!
Eine Liste dafür habe ich auch schon gemacht und bin jetzt dabei, noch einiges zu besorgen, aber fertig ist meine Tasche noch lange nicht. Ich hoffe auch sehr, dass ich sie noch nicht ganz so schnell brauche. 32. Woche wäre doch immer noch seeeeeehr früh.
Aber anhand der Liste können mein Mann und meine Mutter im "Notfall" ganz schnell alles Wichtige zusammensuchen und einpacken, von daher ist da schon vorgesorgt.
LG, Arwen (31+0)

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!! Ich denke immer an meinen Mann. Der kann nämlich ganz schön kopflos werden, wenn es schnell gehen muss und denkt nur an die Hälfte!! Irgendwie ist das ja ein netter Zustand, aber...
LG, Katrin

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Hallo,
ich packe meine Tasche bestimmt erst wieder, wenn die Wehen
anfangen. Hab' also noch viieeel Zeit :-)
LG
Sabine 27 SSW

Re: Die Tasche ist gepackt!!!*freu*

Na hoffentlich!! Wäre alles jetzt noch ein wenig früh!! Also, ich könnt mich da nicht so konzentrieren, weil ich immer vor Augen hätte, dass wir so ca. 20 Min. bis in die Klinik brauchen. Und meine Tochter wareine echte Blitzgeburt!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen