Suchen Menü

Die Pille ist abgesetzt...

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Pille heute abgesetzt und warte nun sehnsüchtig auf meine Periode und einen hoffentlich regelmäßigen Zyklus. Bisher habe ich meinen ES immer gemerkt und hoffe, dass sich durch die vierwöchige Pilleneinnahme nichts verändert hat. Ich hoffe,dass ich demnächst dann wieder einen ES habe und alles wieder seinen geregelten Lauf nimmt. Meint ihr, dass es Probleme geben wird, nach der Pilleneinnahme? Für Alina mussten wir sieben Monate üben, da habe ich vorher fast 10 Jahre die Pille genommen. Ich hoffe nicht, dass es wieder so lange dauert. Spätestens morgen, wenn nicht sogar heute werde ich meine Mens bekommen. Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Zyklus sich wieder normalisiert. Jetzt bleibt mir nur zu sagen, Danke für eure Worte, ihr habt mich das Thema mit anderen Augen sehen lassen, gerade die Worte von Steffi "Kinder die ich nicht geboren habe, bekomme ich nie wieder" haben mein Herz getroffen. Ihr habt mir sehr geholfen. Jetz liegt es in Gottes Händen, ob wir noch ein Baby bekommen dürfen. Wir wünschen es uns so sehr. Jetzt bereue ich es so, dass ich mit der Pille überhaupt erst angefangen habe, ich hatte so einen schönen Zyklus, einen regelmäßigen ES usw. Ich werde versuchen mich nicht so sehr auf den weiteren Kiwu zu konzentrieren, da es ja dann bekanntlich durch den psychischen Stress länger dauert. Ich werde meinem Körper vertrauen und darauf hoffen, dass es irgendwann klappt.
Danke und LG
Sandra
Und wisst ihr, auf was ich mich am meisten freue? Wenn wir noch ein Kind bekommen sollten, werde ich es stillen. Bei Alina ging das nur 2 Wochen, da ich keine richtige Stillberatung hatte und Alina nicht an der Brust getrunken hat, einige erinnern sich bestimmt noch an die Geschichte.
Bisherige Antworten

Viel Glück und viel Spaß

... beim Üben ;-). Es hat übrigens nichts damit zu tun, wie lange du die Pille genommen hast und wann du wieder schwanger wirst. Ein Eisprung findet gleich wieder statt ohne Hormone. 7 Monate sind doch okay, damit würde ich schon rechnen. Wie lange es mit Alexander gedauert hat, schreibe ich dir lieber nicht. Und daß du stillen willst, finde ich echt super! Hol dir diesmal rechtzeitig Hilfe, wenn du Probleme hast, es lohnt sich!
LG Susanne

Re: Die Pille ist abgesetzt...

Hallo Sandra,
das freut mich sehr für dich.
Ich hatte übrigens nur 10 Monate die Pille genommen und wir haben trotzdem 2,5 Jahre gebraucht.
Danach habe ich die Pille nie wieder genommen und jetzt üben wir halt auch schon den 4 Monat.
Will dich nciht entmutigen, sondern dir sagen, es ist wahrscheinlich unabhängig von der Pille.
Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und ist sofort schwanger geworden.
Alles ist möglich!
Und es passt zu Tinis Worten: die Kind kommen zu uns...
Das mit dem Stillen finde ich auch total schön, ich möchte es auch so handhaben, mir ist nämlich ähnlich wie dir ergangen!
GLG, Kirsche

Re: Die Pille ist abgesetzt...

Hallo peanut,
das freut mich für Euch und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es bald klappt. Kinder sind das Schönste auf der Welt und wenn Ihr es Euch so sehr wünscht, wird auch bald ein kleiner Mensch zu Euch kommen und Ihr bekommt das sicher alles geregelt.
Ich wünsche Euch alles Gute.
LG Nici

Re: Die Pille ist abgesetzt...

Hallo,ich hab ja PCO und jahrelange deswegen die pille nehmen müssen ,damit ich einen regelmäßigen zyklus hab...
mit absetzen im august 1996 hab ich dann nichtmal mehr die mens gehabt(außer nach pille eben diese eine)und wurde mit einem spätem ES am ZT 39 sofort ss...er ist nun schon 7jahre;O)...glg feechen die meint,man kann nach nix gehen...denn der eigenen körper macht eh was er will....also es gibt leute,die nach der pille lange warten,einige warten kaum,einige im *normalrahmen*...viel glück und spaß natürlich auch;O)

Re: Die Pille ist abgesetzt...

Liebe Sandra,
auch ich wünsche Dir alles alles Gute und wünsche Dir sehr, daß Du bald mit deinem Wunschkind schwanger wirst!!!
Deine Gedanken haben mich sehr berührt, denn Deine Worte sprachen mir aus dem Herzen und hätten fast von mir sein können. Auch ich wünsche mir sehr ein 2. Kind (mein Mann übrigens auch!!!) und auch wir haben manchmal Zukunftsängste, besonders was das finanzielle betrifft, aber dieser Wunsch wird durch die Ängste, die sich da hin und wieder einschleichen nicht kleiner und wir werden unseren Ängsten auch nicht nachgeben!!! Bisher haben wir im Leben wirklich viel Glück gehabt und das hatte niemals etwas mit materiellen Dingen zu tun. Unser kleiner Leon ist unser größter Reichtum und wieso sollten wir unseren Reichtum nicht vergrößern :):):)?
Langer Rede, kurzer Sinn: Die Pille ist bei uns seit 2 Wochen abgesetzt, nehme schon seit 5 Wochen Folsäure und am Wochenende könnte, müßte, hoffe ich meinen Eisprung haben!!! Wir werden sehen...
Ganz ganz liebe Grüße von der von den vielen ermutigenden Antworten auf Deine Geschichte berührte Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen