Suchen Menü

Die Nase gestrichen voll haben ...off topic I

Ach ist heute mal wieder ein toller Tag.........
1. Josi brüllt brüllt und brüllt weil sie im Bettchen
schlafen muß - können nicht raus gehen, da hier ganz
schlimmer Nebel ist
2. Ich lag heute Nacht scheinbar total blöd und kann meinen
Kopf nicht mehr nach links drehen - macht sich besonders
gut mit nem kleinen Kind
3. Nach drei endlosen Monaten wurde mein Bafoeg mal
nachgezahlt - scheinbar haben die irgendwelchen Mist
berechnet - soll jetzt mit 190E im Monat leben -> also
steht mir da ne Menge Ärger mit denen bevor (der
schriftliche Bescheid ist aber leider noch nicht da)-> ist
schon ein starkes Stück - hab immer um die 300E bekommen
und auch jetzt hat sich finanziell nix geändert -> also
müssen die irgendwelchen Mist gemacht haben
4. Hab mich entschieden, dass ich für meine mündliche
Soziologieprüfung die Pisa Studie nehme - aber dieses tolle
Buch ist überall ausgeliehen und bei einer
Fernleihebestellung müsste ich es nach 4Wochen wieder
abgeben
5. Die Prüfungen rücken immer näher und ich komme einfach
nicht zum Lernen - jeden Tag bekomm ich mehr bammel -> setz
mich schon immer abends auf meinen Popo aber was richtig
produktives erzeuge ich da nicht mehr
6. Mein Leben ist eigentlich ganz ok aber ich habe einfach
das Gefühl ich bekomme derzeit nichts 100% auf die Reihe
7. Josi steckt mal wieder voll im Wachstumsschub: nachts
kommt sie mindestens 4 Mal und tagsüber brüllt sie sehr
viel da man es ihr derzeit nicht recht machen kann
So um mich ma
Bisherige Antworten

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

So im mich mal wieder einzukriegen:
Ich hab ne wundervolle Familie bin mit meinem Leben
eigentlich total glücklich. Nur manchmal schießen mir halt
viele negative Gedanken auf einmal durch den Kopf und da
muß ich das mal niederschreiben, um zu begreifen, dass ja
alles gar nicht so schlimm ist.
Also liebe Grüße von Jessi der es jetzt schon wieder besser
geht :-))

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

hallo jessi.
laß es einfach raus. hilft mir auch immer, und wenn keiner zu hause ist den ich belabern kann, dann muss das forum herhalten... war eben auch auf 180, aber nix im vergleich mit dir. verstehe dich vollkommen, die probleme mit den kleinen besonders wenn sie nen schub haben, kennen wir alle. den ärger mit dem bafögamt kenne ich leider auch. habe während meiner lehre 3 jahre schülerbafög bekommen, kann also ein lied von singen... aber was soll man sagen. Kopf hoch, das wird schon wieder will man ja nicht wirklich hören... Aber vielleicht tröstet es dich zu hören, dass jeder mal in solch einer "Krise" steckt und das es immer ein Ende gibt! Denk an dich!
Liebe Grüße
Kathi mit dem Mini-Bomber

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

Wie recht du doch hast.........
Eigentlich sind dies ja keine wirklichen Probleme. Da haben
manche mit ganz anderen Sachen zu kämpfen.
Bloß es könnte doch auch einfach mal alles glatt
gehen......Bei meinen Kommilitonen gab es noch keine
Probleme beim Bafoeg Antrag und bei mir bauen die eine
Sch.....nach der Anderen. Hoffe bloß, dass sich das zu
meinen Gunsten klärt - ein bisschen Geld brauchen wir ja
auch um über die Runden zu kommen. Wir leben schon weit
unterhalb der Sozialhilfegrenze und trotzdem haben wir nach
Meinung des Staates noch zu viel. Mit Organisation kommen
wir trotzdem gut über die Runden. Aber wir haben keine
100te von Euro Spielraum die uns noch abgezogen werden
können. Nächstes Jahr fällt noch von meinem Mann das
Kindergeld weg ....
Ich sags auch ehrlich: komme jetzt schon kaum mit der Zeit
eines Tages hin und da schaffe ich es einfach nicht, noch
neben Uni, Kind und Haushalt arbeiten zu gehen.
Könnte jetzt wieder viele Zeilen über unseren schönen Staat
schreiben aber ich verkneife es mir......hauptsache wir
zahlen in ein paar Jahren viele Steuern....
So jetzt habe ich wieder hier rumgelabert da keiner zu
Hause ist, wo ich meinen Frust auslassen kann........
LG Jessi

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

naja, über unseren tollen staat brauch man sich wirklich nicht auslassen, da wäre jedes wort zuviel... ich stell mir das schon schwierig vor wie du das alles machst. wenn ich jetzt noch studieren würde, oh man. wollte ich eigentlich machen im erziehungsurlaub, aber irgendwie komme ich zu nix. ist nicht alles so einfach wie es scheint. aber auch ich habe schon paar mal gedacht es geht nicht weiter, besonders in der bafögzeit, aber irgendwie ging es doch. heute unvorstellbar.
liebe grüße

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

Hihi ich sehe heute mal wieder überall deinen
Namen......hat da jemand zu viel Zeit??? Kannst gerne
vorbeikommen und meine weinerliche Josi hüten. Nichts kann
ich ihr recht machen.
Du hast ja auch nen Zekiwa Wagen (hab gerade in deinem
Profil geschnüffelt). Passt dein Marc noch gut in di
Tragetasche??
Lg Jessi mit Josi auf dem Arm

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

was heißt zeit, marc pennt und papa nimmt ihn heute nachmittag, so dassich dann den haushalt machen kann...
die tragetasche wird zu eng. von der länge haben wir noch genug platz, nur die breite fehlt. ist aber bei teutonia und so nicht anders...

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

hallo jessi,
ich kann dich sooooooooooooooooooo gut verstehen, das hätte ich alles schreiben können...
ich studiere auch "nebenbei" und komme zu nix. das schlimme ist, ich muss noch ne hausarbeit machen, weil mein vertieftes fach nächstes semester eingespart wird, also echt letzte chance und ich hab noch nicht mal angefangen HEULHEULHEUL und ich bin auch so superglücklich mit meiner kleinen und meinem freund, aber zb vorgestern hab ich nur geheult.
sch..-uni, dann war lela nicht so gut drauf, sie hat immer total losgebrüllt, wenn sie trinken sollte, ich dachte schon an eine (späte )saugverwirrung, da sie ja abgepumpte milch aus dem fläschchen kriegt wenn ich mich mal zur uni schleppe.
das hat bis jetzt auch immer gut geklappt, aber im moment ist die kleine auch nicht gut drauf, lacht und weint fast gleichzeitig,will irgendwie nicht mehr richtig trinken,schreit nur noch im kiwa...aber total oft ist sie auch sooo fröhlich nur wie gesagt, das kippt manchmal innerhalb von sekunden in ganz schlimmes schreien, tagsüber schläft sie auch nicht mehr viel, und aleine auf die decke oder unters trapez is auch nicht mehr drin.
aber sie ist das beste was meinem freund und mir passieren konnte. nur die uni macht mir etwas sorgen, vor allem diese verflixte hausarbeit...mir tut es auch gut, mal alles "runterzuschreiben",
was studierst du denn?
liebe grüsse von jana mit lela, die ein mittagsschläfchen hält und heute nachmittag im babybjörn auf den weihnachtsmarkt geht,kiwa ist ja "out

kleiner nachtrag, bafög

hallo nochmal,
das bafögamt nervt mich auch total, ich krieg jetzt 70euro weniger, weil wir ja jetzt zu 3 wohnen und mein anteiliger mietanteil ja kleiner geworden ist...
der dritte mieter ist die kleine lela, die ihren mietanteil wohl vom kindergeld bezahlt...;-)))
nagut, ich kann jetzt wohngeld beantragen, aber diese ganzen anträge hängen mir auch zum hals raus...
zum glück ist das geld bei uns nicht das riesenproblem...
so, das wars erst mal von mir, ich hoffe mein geschriebenes ist nicht zu wirr,
nochmals viele grüsse
jana
achja, ich bin zudem noch supergefrustet, weil ich immer noch so fett bin, die letzten mind.8 kg bleiben anscheinend festgeklebt...

Re: kleiner nachtrag, bafög

Ach ich auch noch mal..........*hihi*
Das mit dem Mietanteil ist voll der Hammer - weiß schon. Aber da unsere Kinder ja Schwerverdiehner sind, können sie auch ihre Miete vom Kindergeld zahlen. Aber warum macht das bei dir 70Euro aus??? Mein jetziger zubezahlter Mietanteil war bis jetzt 45Euro - also werden die noch mal weniger. Ach ich werde hier net schlau, mal sehen wenn der blöde Bescheid kommt :-((((

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

Hallöchen!
Wenigstens mal eine der es genauso geht *hihi*.
Ich studiere Berufs-und Wirtschaftspädagogik, Soziologie und Pschologie im Magisterstudiengang. Und du *auch mal neugierg bin*??
Klar habe ich mich selber für diese Situation entschieden und ich weiß auch, dass ich genug Kraft und Selbstvertrauen habe, dies alles zu schaffen. Trotzdem gibt es jetzt immer viele Tage wo ich alles hinschmeißen will. Hab in 5 Wochen ein 90minütiges Referat - wenn ich nur daran denke, könnte ich mich unter der Bettdecke verkriechen. Anfang Februar noch ne Klausur in Rechtsgrundlagen und die Zwischenprüfung in meinem Hauptfach, ne Woche später dann noch die Zwischenprüfung in Sozi.
Mir bleiben eigentlich nur die Nächte zum lernen. Aber da lässt meine Energie echt zu wünschen übrig. An dem Vortrag sitzt ich seit nem Monat und er ist immer noch net fertig.
Jetzt hab ich mich ja schon wieder ausgeheult *ggggggggg*. Aber ich kann da echt net die Mamis verstehen, die zu Hause sind und dann rumweinen, dass sie den Haushalt net schaffen. Von uns wird verlangt, dass das nebenbei klappt und es sagt keiner Danke, dass wir uns dieser Belastung aussetzen. Aber nur von Liebe wird nunmal keine Kind groß und es war ja meine eigene Entscheidung zu der ich stehe und mit der ich auch glücklich bin (wenns auch nicht immer leicht ist)
Gaaaanz liebe Grüße Jessi (wäre schön wieder was von dir zu hören)

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

hallo jessi,
ich studiere wirtschaftswissenschaften.als wahlpflichtfach habe ich u.a. psychologie :-)
die hausarbeit muss auch in ca 5 wochen fertig sein (20 seiten plus vortrag plus korefferat :-(((((((( )
mir gehts auch so, wenn die kleine denn mal schläft, schaff ich es kaum mich an den uni kram zu setzen dann muss ich einfach auch mal nur rumsitzen oder fernsehen oder ne zeitschrift lesen .und könnte heulen, wenn ich den bücherstapel auf dem schreibtisch sehe, in den ich noch nicht mal reingeguckt habe:-(
achja, und zum bafög, bei mir sinds ca 70 euro, weil dir mir ja für länger zu viel gezahlt haben(eben den vollen mietanteil) und ich jetzt sogar monatlich was an rückzahlung abgezwackt kriege.
aber wie du schon sagst, oft ist man ja auch total zuversichtlich und ich finde man schafft ja auch total viel.nur ab und an scheint alles zusammenzubrechen;-)
ich hab lela übrigens mit in die sprechstunde vom hausarbeitsprof genommen, dann weiss er immerhin, warum mein text so schlecht ist (bzw. evt mal WIRD, er existiert ja noch nicht). aber er fand sie total süss und sowas wiederum macht mich denn auch voll stolz und froh.
also, ich wünsche dir ein schönes wochenende und lass uns nicht durch unistress und bafögamt den tag vermiesen :-)
liebe grüsse von jana

1. Kenn ich, 2. kenn ich, 3. kenn ich, 4. .....

Hallo liebe Jessi, ja, kenn ich alles sooo gut, wollte neulich schon posten und mal fragen was die anderen so machen an Tagen wo alles schief geht, man nichts auf die Reihe kriegt und die Kleinen auch noch total daneben sind... Ich studiere im Aufbaustudium und habe das große Glück mich mittlerweile für ein Urlaubssemester entschieden zu haben (vor allem entscheiden zu KÖNNEN...). Musste aber bis letzte Woche auch noch ne Leistung aus dem letzten Semester fertig machen, ein 20-Seiten-Paper, und hab sooo daran rumgekrebst. Ich konnte mich kaum konzentrieren, und es war einfach zum Kotzen!!!
Ich hab auch seit Tagen komische Rückenschmerzen, die irgendwie vom doofen liegen kommen, ätzend.
Sunita meint seit einigen Nächten, dass man zwischen 3.00 und 4.30 Uhr nicht schlafen muss, jedenfalls sie nicht und Mama nicht... Aber abends muss man auch erst endgültig um 22.00 Uhr zur Ruhe kommen, und morgens spätestens um 8.00 fit sein. Meint sie.
Aber Du hast absolut recht: "Ich hab ne wundervolle Familie bin mit meinem Leben eigentlich total glücklich", nur manchmal reichen die Energien nicht für alles...
Wünsche Dir ganz viel Power, und das Du das alles geschafft kriegst. Und zu Pisa, kriegst du da nicht mittlerweile genug im Internet, und sicher auch Texte, die sich auf das von Dir gesuchte Buch beziehen?? Nur so ne Idee...
Liebe Grüße, und Hut ab, dass Du weiter studierst (aber Du hattest schonmal gesagt, geht nicht anders, ne?), Ruth

Re: Die Nase gestrichen voll haben ...off topic II

Hallo Jessi,
es ist ja auch stressig, da darfst Du ruhig mal jammern. Und die Bafög Sache ist einfach bescheuert. Mich nervt es auch immer total, wenn man wegen so blödsinnigen Sachen eine Menge Ärger und Sorgen und Extralauferei hat und die Zeit eigentlich anders nutzen müsste.
lG Sofie, bei der es ab Januar sehr stressig wird und die Montag über die Niere geprüft wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen