Suchen Menü

Die Heulerei hat mich erwischt :-((((

Guten Mittag zusammen, heute ist einfach ein Sch...-Tag, und ich muss das jetzt alles mal loswerden. Wenn ich es mir von der Seele geschrieben habe, und das bei Mit-Frauen, die mich sehr wahrscheinlich verstehen, gehts mir hoffentlich besser.
Ich bin ja im Aufbaustudium, und müsste gaanz dringend was für meine Masterarbeit tun. Kann mich aber nicht konzentrieren, und mit jedem Tag ( ach, mit jeder Stunde) die nicht nicht anfange wird mein schlechtes Gewissen und der Berg an Arbeit größer und größer.
Sunita schläft nur noch nachmittags so drei bis vier Stunden, und ist zwar kein Schreikind, aber sehr munter und will beschäftigt werden...also schaff ich Haushalt o.ä. kaum. Geschweige denn mal schlafen....
Und hinzu kommt so seelisches Gedrömel: manchmal ist die Kleine mir einfach noch fremd und das erschreckt mich, bin doch ihre Mama!
Fühle mich einfach etwas nutzlos.
Mann arbeitet und versucht mich aufzubauen, macht mich traurig, dass er mich aufbauen muss, ich sollte doch glückliche Mama sein.....
Will gerne produktiv an meiner Masterarbeit schreiben, dem Kind eine Super-Mama sein, wieder in die alten Hosen passen, den Haushalt mit links machen, glücklich sein und überhaupt.. Danke fürs Zu-Lesen!!
Lg, Ruth mit Sunita, fast 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Die Heulerei hat mich erwischt :-((((

"Will gerne produktiv an meiner Masterarbeit schreiben, dem Kind eine Super-Mama sein, wieder in die alten Hosen passen, den Haushalt mit links machen, glücklich sein und überhaupt.."
Meine Güte, da hast Du Dir ja was vorgenommen;-)) Und ich bin froh, wenn ich vor 17.00 Uhr geduscht bin und gefrühstückt habe;-))))
Im Ernst, ich habe auch ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich mehr lernen müsste, aber jedesmal, wenn ich eine Stunde an die Bücher gekommen bin, bin ich ganz stolz!! Der Haushalt ja, der bleibt ziemlich liegen. Und dass die Kleine Dir noch fremd ist klar, Deinen Mann kanntest Du nach 7 Wochen auch noch nicht wirklich. Sie ist halt ein eigener Mensch und zumindest Aimée ist teilweise auch ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe (darf sie ja, aber ich muss mich auch dran gewöhnen).
Und wenn bei mir die Uni wieder los geht, dann muss mein Mann sie stundenweise betreuen, auch um mir wirklich effektive Zeit zum lernen zu schaffen und bei mir ist es so, dass ich zwei Stunden besser nutze und konzentrierter arbeite als wenn ich den ganzen Tag habe.
Nimm Dir nicht soviel vor und für die Masterarbeit vielleicht feste Zeiten, in denen Dein Mann Tochter-Dienst macht, z.B. nach der Abendfütterung
lG
Sofie

Re: Die Heulerei hat mich erwischt :-((((

Erstmal: Es tut mir leid dass du dich so fühlst!
Dein letzter Satz sagt allerdings eigentlich schon alles aus. Du nimmst dir viel zuviel vor! Das schafft doch kein Mensch so perfekt zu sein! ;o)
Versuch' mal deine Ansprüche um mindestens die Hälfte zurückzuschrauben. Wenn du davon dann die Hälfte schaffst bist du schon ein besserer Mensch als ich! Na, baut das auf? ;o)
Steffi, die alles Andere als perfekt ist...und die auch keine perfekten Kinder hat! *ggg*

Re: Die Heulerei hat mich erwischt :-((((

Hi Ruth,
ich habe ähnliche Ansprüche wie du, nur dass ich mein Unternehmen statt der Masterarbeit habe. Meine Tipps dazu:
- als erstes suchst du jemanden, der die Kleine mal ein paar Stunden betreut und gehst so richtig toll frühstücken; an die Hosen denkst du dabei nicht, nur daran, dass es dir gut gehen muss. Oder du gehst schwimmen oder machst was anderes, was dir Spass macht.
- dann verschiebst du den Haushalt auf Samstag. Bei kir wird seit Jahren nur samstags geputzt, gewaschen, Müll weggebracht, Großeinkauf gemacht etc. Weil wir den Haushalt immer schon zusammen machen. Dann bleibt für den Wochentag nur noch kochen und spüler, das teilen wir uns (ich koche, mein Mann spült), und wenn ich koche, liegt der Kleine meist auf einer Decke auf der Arbeitsplatte neben mir und schaut zu.
- Die Masterarbeit versuche doch in den Stunden anzupacken, wenn deine Kleine schläft. Bereite dich vorher drauf vor, und sobald sie schläft, stürzt du dich drauf. Es gibt ja keinen Haushalt, der dich abhält :-)
- wenn du wegen der Hosen einen Tipp hast, schick ihn mir doch, da suche ich auch noch die Lösung... bin zwar fast auf Vor-Schwangerschaftsgewicht, aber es passt nicht mehr alles.... und ich fühl mich wie ein Walross *schrecklich eitel bin*
Das mit dem Fremdsein ist übrigens normal, da mach dir mal keine Gedanken!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen