Suchen Menü

Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hallo an Alle,
wer leidet denn mit mir und kann mir ein paar Geheimtips geben??? Ich dreh bald durch. Kann gar nicht mehr richtig laufen. Wie soll ich das bloß noch 3 Wochen durchhalten??? Das kalte abduschen wirkt nur kurz und ich kann ja auch nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen. Da werde ich ja verrückt vor Langeweile. Ach menno, ich hasse dieses Hitze.
Hoffe auf viele Antworten. Allen noch alles Gute und liebe Grüße
Nicole 36+5
Bisherige Antworten

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hi Nicole,
mir geht es ähnlich. Nur dass ich gar nicht hinliegen kann, weil sonst mein fast 2jähriger wild auf mir herumhüpfen will *autsch*.
Kalte Fußbäder im Planschbecken sind prima. Ansonsten halt im Eimer und am besten dann noch eine Lavendelperle von Yves Rocher reinschmeissen. Das ist total erfrischend. Die haben auch ein tolles Fußspray (zum beleben).
Ansonsten - fülle doch einfach morgens Deine Badewanne und laufe da wie kneippen einfach ein paar mal am Tag durch.
Viel barfuss laufen und halt Beine hochlegen so oft es geht.
Alles Gute.
Tanja, 37+2

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hallo Tanja,
morgen will ich sowieso in die Stadt und da werde ich mal bei Yves Rocher reinschauen. Das mit der Badewanne ist auch eine gute Idee. Werde es ausprobieren. Danke für die Tips und Dir auch alles gute für den Endspurt.
LG Nicole

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Meine Hebamme hat mir warme Fussbäder empfohlen.
Das ist auch logisch, wie ich finde, weil es die Gefässe weit macht und das Wasser ablaufen kann, bzw. sich gleichmässiger verteilen.
Nur ist ein warmes Fussbad bei diesem Wetter nicht gerade das wonach man sich sehnt, aber probier es ruhig aus.
Meinen Füsse tut es immer total gut wenn ich eine Stunde in der Wanne gelegen hab.
Tja ansonsten Füsse hoch oder du halt runter zu den Füssen?
Spargel essen, auch ein Tip meiner Hebamme.
Und viel trinken, ganz wichtig.
Ich wünsche dir, dass es nicht die nächsten 3 Wochen durchgängig so warm ist.
LG mondkuss ET+4

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

ich hatte nach der Entbindung so dicke Füsse, dass ich statt Schuhgrösse 37 Schuhe in Grösse 40 angehabt habe und die haben mir auch noch gespannt. Es war wirklich grauenvoll.
Ich hab dann im Krankenhaus noch Lymphdrainage bekommen. Frag doch deinen FA mal danach.
LG Andrea

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hallo Andrea,
hatte gelesen, womit Du so zu kämpfen hattest. Gehts Dir denn jetzt wieder besser?? Montag muß ich wieder zum FA, da werde ich mal fragen, falls es nicht besser wird. Danke.
LG Nicole

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hallo Nicole,
ja, mir geht es zum Glück wieder gut. Letzte Woche wurden mir 500 ml Wasser von der Lunge abpunktiert und seither gehts wirklich wieder prima.
Man sollte nicht glauben, wie schlimm Wasser auf der Lunge sein kann.
Es war eine schlimme Zeit, aber wenn ich denke, was alles hätte noch sein können, bin ich unendlich dankbar, dass alles doch noch so gut ausgegangen ist.
GLG Andrea

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hallo Mondkuss,
ehrlich gesagt habe ich daran auch schon mal gedacht. Man soll ja auch bei so einem Wetter ruhig etwas warmes trinken und der Durst wird gestillt. Aber das kostet bei so einer Hitze ja immer mächtig Üerwindung. Ich werde es mal versuchen. Dir wünsche ich,daß es bald losgeht. Du hast bestimmt auch keine Lust mehr.
LG Nicole

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Danke Nicole,
denn wünsch ma ganz feste, denn ich hab wirklich überhaupt keine Lust mehr, obwohl heute Abend gehts grade mal.
Werde mich gleich mit einem Krimi in Richtung Bett begeben
und hoffe das ich den morgigen, hoffentlich nicht zu heissen Tag gut überstehe.
Dir viel Erfolg mit deinen Füssen/Beinen.
GLG mondkuss

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

wenn warmes wasser gut wäre -dann brauchte man keine fussbäder bei dem wetter!ist ja eh schon warm und erst durch die wärme staut es ich---ich finde ,wirlich hilft eigentlich nix.ausser kühles wetter------:-)))) lg satu 36+4.auch ich wünsch mir soooookühleswetter

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Warmes Wasser und warme Luft sind zweierlei und wirken unterschiedlich auf den Körper und je nahc Luftfeuchtigkeit und Luftdruck auch besonders auf den Kreislauf.
Und während wir 30°C Wassertemperatur als fast kalt empfinden, maximal als lauwarm... - sieht es doch bei 30°C Lufttemperatur doch ganz anders aus.
Es stimmt zwar, auch meine Füsse sind bei wärmeren Wetter dicker, aber mir tun warme (nicht heiss) Fussbäder trotzdem besser als kalte und ich kann nur jedem raten, es jedenfalls mal auszuprobieren, auch wenn es sihc erstmal komisch anhört.
LG mondkuss ET+5

bei mir hilft auch nix :O((((((((

hab alles tips durch...von salzreich bis megaviel trinken..beine hoch..kalt wasser warm wasser wechselduschen ..massage und dergleichen....nix half...musst ich wohl durch..schmerzt gaaaaaanz dolle und morgens inne finger auch ...ich hoffe es hilft bei dir ein tip..ich leide schon wochen...aber nu hab ich nimma lange ..lg feechen 40.ste woche...

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

Hallo Nicole, also meine Hebammen empfehlen gegen Wassereinlagerungen erst einmal präventiv geeignete Ernährung, und zwar salzREICH (am besten jodiertes Meersalz) und eiweißreich (z.B. in Milch, Fisch), d.h. damit sich gar nicht so viel Wasser einlagern kann. Viel trinken. Zur Entwässerung der Zellen: Pellkartoffeln mit Schale, Quark, Gurke, Erdbeeren, Spargel. Schwimmen und Baden drückt das Wasser zurück. Oder Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen (kann ich allerdings nicht anziehen bei der Hitze). Und klar, Füße viel hochlegen, am besten Stufenlagerung.
Kann gut verstehen, dass Du Beingeschichten unangenehm findest. Ich leide auch schrecklich, tagsüber unter den schweren Füßen und Beinen (die Füße werden manchmal innerhalb von Minuten ganz schwer, dass ich mich sofort hinlagen muss), nachts unter den verschwollenen Händen --> Karpaltunnelsyndrom mit Gelenkschmerzen und Taubheitsgefühl. Ehering hängt seit Wochen an einer Halskette. In meinem Schwangerenschwimmen haben fast die Hälfte der Frauen ihren Ring an einem Kettchen, wir sind also nicht allein :-) LG Tini 35+2

Re: Dicke Füsse Brauche Geheimtips :-((((((((((

hallo tini,
das mit dem ehering mache ich seit ner woche jetzt auch so... nachdem ich bestimmt ne halbe stunde gebraucht habe, um ihn von meinem dicken finger zu bekommen.;-)
die tips, die du so nennst gegen die wassereinlagerungen, hab ich auch bekommen... aber leider hilft das bei dem wetter ja nur bedingt... mein mann hat nächstes wochenende endlich mal wieder frei und wir hoffen, dass wir uns endlich mal an nen see in der berliner umgebung begeben können, um uns so richtig abzukühlen.
wünsche dir ne schöne restliche "elefantenfussfreie" schwangerschaft!:-)
bis denne... die nina! (36+0)

Re: Gehe jeden 2. T schwimmen! Hilft super!o.T.

DANKE an Alle. Probiere jetzt alles mal durch ! OT

D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen