Suchen Menü

Dicke Beine und immer müde

Hallo Ihr Lieben! Leidet eine von Euch vielleicht auch an Dicken Beinen? Ich bin jetzt in der 21. SSW und abends wenn ich von der Areit komme sind meine Knöchel ganz geschwollen.
Da ich bei der Arbeit so gut wie nie sitze, sondern ständig in Bewegung bin, kann ich sie auch schlecht hochlegen. Wer kann mir nen Tip geben ? Kompressionsstrümpfe? Wenn ich da an den Sommer denke wird mir ganz anders...
Außerdem bin ich fast schon chronisch müde. Wenn ich ein sofa sehe, schlafe ich schon fast. Eigentlich dachte ich. daß ist nurdie ersten Monate so, aber bei mir wirds immer schlimmer. Wie gehts euch damit?
Bisherige Antworten

Re: Dicke Beine und immer müde

Ich sehe wir haben beide das gleiche Problem. Leider leide ich auch sonst manchmal unter Wassereinlagerungen in den Füßen/Knöcheln. Mein Doc meint Stützstrümpfe wären zur Zeit schlecht, da wir ja noch zunehmen und sie dann bald nicht mehr passen. Er hat mir tabletten verschrieben, die ich allerdings nicht einnehme, weil ich davon nicht begeistert bin. Ich habe vor, mir eine Hebi zu suchen die Akkupunktur gegen Wasser macht-hoffe es hilft. Jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub und wenn ich wieder arbeiten muß bin ich in der 22.SSW. Da ich Verkäuferin bin stehe ich auch den ganzen Tag. Komme kaum noch in meine Schuhe rein und wenn quetscht es mir alles ab. Ich habe mich entschieden mit meinem Arzt zu besprechen ob ich nur noch 4 Stunden tägl. arbeiten gehen soll. Kann die Schuhe nicht mehr den ganzen Tag tragen. Sonst geht es mir total gut, aber das sit einfach super unangenehm. Ich werde mir jetzt herkömmliche Stützstrümpfe kaufen( riet mein Doc mir )und diese tragen. LG Lilly 19.SSW

Re: Dicke Beine und immer müde

Momentan können die dicken Beine auch vom Vollmond kommen... also bei mir ist das immer so, dass ich zu dieser Zeit vermehrt Wasser einlagere, dass sich nach ein paar Tagen wieder verabschiedet ...
LG
anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen