Suchen Menü

Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Ja leider kann ich euch keine bessere Nachricht geben. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Heute Nachmittag ging es ihm schlecht. Er hatte hohes Fieber, war völlig apathisch, sein Husten gleicht einem Bellen. Die KiÄ hat ihm eine cortisonhatiges Zäpfchen gegeben damit die Schleimhäute abschwellen. Jetzt geht es ihm gerade etwas besser. Sollte er bis Mitternacht einen neuen Anfall haben, müssen wir ins Krankenhaus. Mein armes Butzi, 14 Monate war er kerngesund und nun gleich das. Bin wirklich traurig und leide mit ihm. Bitte drückt uns, vor allem ihm, die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Hoffentlich hat er eine gute Nacht.
Wünsche alle Kranken baldige Besserung und allen Gesunden, dass sie es bleiben.
Sorgenvolle liebe Grüße
Daggi mit krankem Sascha
Bisherige Antworten

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Liebe Daggi,
armes Kerlchen! Ich wünsche gute Besserung und dass der dumme Pseudokrupp-Husten wenigstens ohne Komplikationen verläuft! :o/
Lieben Gruß von
Steffi mit im Moment ebenfalls krankem Colin...aber er hat 'nur' Verstopfung und leichte Temperatur. :o/

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

OHje,Daggi :O(...hoffe er bekommt es rasch weg:O(und keinen nachtanfall...gglg feechen

Ohjeh, der arme Sascha-Schlumpf

da habt Ihr ja was durchzustehen...
ich wünsche Euch allen viel Durchhaltevermögen, hoffe, dass es nicht zu einem neuen Anfall kommt, ansonsten alles, alls Gute für den kleinen Mann!
Lieben Gruß, gute Besserung,
Line

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Da hat wohl alles daumendrücken nicht geholfen.....aber es war ja schon ziemlich eindeutig....aber hoffen kann man immer, gell!?
Drück euch jetzt die daumen, dass die nacht komplikationslos verläuft und ihr zuhause bleiben könnt.
Alles liebe und gute für den kleinen tapferen kämpfer!!!
GLG Ariane

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Hallo Daggi,
oh je, tut mir echt leid.
der sohn (fast 2) meiner nachbarin hat das auch letzten winter bekommen und sie waren einige male im kh, auch bis es endlich mal jemand diagnostiziert hat...;( sie haben es aber mit hoher luftfeuchtigkeit in der wohnung (verdunster, hat ganz schön gequalmt und das erste mal hab ich gedacht, bei denen brennt´s...;) ganz gut in den griff gekriegt, jetzt als es warm draußen war, hatte er nix, aber jetzt im herbst ist es wieder schlechter geworden.
drücke die daumen für die nacht, vlg
sonne

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Hallo Daggi,
der arme Sascha....
Gute und baldige Besserung.
LG
Patricia

Gute Besserung

Liebe Daggi,
Mensch der arme, das ist ja doof! Ich drücke die
Daumen, daß er schnell gesund wird.
Als homöopathisches Mittel hatte Dir ja Tini schon
Spongia genannt, aber wenns so doll ist, würde ich
natürlich auch zum Zäpfchen greifen.
Alles Gute und herzliche grüße,
Irina

Wir Drücken auf jeden Fall die Daumen!GGGLG

Gute Besserung dem kleinen und GLG

Ganz schnelle Genesung dem kleinen Mann wünscht:

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Oh man, der arme kleine Mann. Wir wünschen ihm eine schnelle Besserung und eine nicht allzu schlimmer Nacht.
Fühl dich dolle umarmt!
LG Jessi

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Hi,
ui..dann wünsche ich ihm baldige Besserung!!
lg

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Hallo Daggi,
ich hatte das als Kind auch und kann mich noch gut dran erinnern. Das einzige, was neben Kortison (gaben meine Eltern nur im absoluten Notfall, war damals als Spritze immer im Nachttisch, aber die zu geben war glaube ich nie nötig, obwohl ich Pseudo KRupp sehr lange (bis zum Schulalter) und stark hatte. Im Krankenhaus war ich nur einmal, das hat aber überhaupt nichts gebracht. Was wirklich immer half: Feuchte BEttücher aufhängen (Mein Zimmer war, wenn ich einen Infekt hatte, nachts immer voll davon, überall hingen Wäscheleinen). Wenn auch das nix half: Badewanne voll laufen lassen und Kind drüber hängen. Hilft innerhalb von Sekunden.
Soweit meine Tipps,
Doris (mit Leo, 14 MOnate)

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Liebe Daggi, ich druecke die Daumen, dass es Sascha bald besser geht und vor allem dass Ihr erst mal die Nacht gut uebersteht! Ganz liebe Gruesse und gute Besserung, Ulli

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Oh, das ist aber wirklich schlimm, da drück ich dir alle Daumen, daß es schnell besser wird.
Falls er nen Anfall bekommen sollte: Cortisonzäpfchen, und bis es wirkt, mit ihm ins Bad gehen, und die heiße Dusche anstellen. Und vor allem: Ruhe bewahren ! Sobald du unruhig wirst, verkrampft er sich, und es wird noch schlimmer. Die feucht-warmen Dämpfe sollen ebenfalls abschwellend wirken.
Toitoitoi, daß du diese Ratschläge nicht brauchen wirst.
LG, Mona, früher selbst Krupp-Kind, Noah hatte auch mal einen

Re: Diagnose bestätigt, Sascha hat Pseudokrupp :o(((

Hallo Daggi!
Oh nein, das tut mir leid. Ich wünsche dem kleinen Mann schnelle und gute Besserung und Dir gute Nerven, ich weiß, was Ihr durchmacht... Wie war denn die Nacht? Wie gehts Sascha heute? lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen