Suchen Menü

Diabetes

Was hat es eigentlich für Konsequenzen, wenn man das hat?
Nur mal aus Neugierde!
DAnke,
lillo
Bisherige Antworten

Re: Diabetes

Hallo Lillo,
wenn Du einen Diabetes hast, musst Du Dir Insulin spritzen. Denn sonst, wenn es nicht erkannt wird, wirst Du sicherlich ein sehr grosses bzw. schweres Kind bekommen. Zudem sind die Babys daran gewöhnt mehr Insulin zu produzieren als es selbst benötigt um den Blutzuckerspiegel (der durch die Mutter erhöht ist) zu senken. Nach der Geburt kann es daher sein, das das Baby einen Zuckerschock bekommt und unter medizinischer Beobachtung stehen muss. Ich hoffe, das konnte etwas helfen, Lg von Birgit

Re: Diabetes

Hallo, Lillo!
Kinder von Diabetikerinnen sind groß, aber unreif. Außerdem müssen sie nach der Geburt genau überwacht weden, damit sie keinen Zuckerschock kriegen.
Ich selbst habe meinen Glukosebelastungstest Gott sei Dank 1A bestanden, aber als ich nach meinem Sturz in der Klinik war, lag neben mir eine Frau mit Diabetes. Ihr erstes KInd war deswegen viel zu früh geboren, beim zweiten hat sie extrem viel Insulin spritzen müssen, und auch dieses Kind wurde mit Kaiserschnitt eine ganze Weile vor Termin geholt.
Es gibt übrigens verschiedene Arten von Diabetes; manche Frauen haben es schon vorher, andere entwickeln es erst im Laufe der Schwangerschaft.
LG, Arwen (26+6)

Re: Diabetes

Hallo Lillo,
wenn man Diabetes in der SS entwickelt, muss man nicht in jedem Fall Insulin spritzen. In vielen Fällen reicht es aus, die Ernährung umzustellen, d.h. darauf zu achten, wieviel Kohlenhydraten man zu sich nimmt.
Deike

Hast Du vor, Diabetes zu bekommen? ;-) o.T.

Liebe Zweihundert Fenster

Ich weiß nicht, warum ich das Gefühl nicht loswerde, dass du mir nie eine Antwort geben willst, sondern einfach einen Komentar abgeben musst :O)

Re: Liebe Zweihundert Fenster

Liebe Lillo, wenn ich die erste bin und was Informatives, Neues weiß, nehme ich mir doch immer gerne die Zeit, meine Infos weiterzugeben. Auch bei Dir das nächste Mal, versprochen! (Der Elektrosmog-Gedanke von gestern war übrigens ernstgemeint.) Und zu oben: Ich habe einfach überlegt, warum Dich ausgerechnet dieses Thema interessiert, wenn Du (so nehme ich an) derzeit nicht betroffen bist. Woran liegt das? Dass ich etwas neckend gefragt habe bitte ich zu entschuldigen, das war nicht gegen Dich gemeint, sondern mich interessieren eben immer die Hintergründe der Fragestellerinnen - na, und immerhin hast Du Dich ja noch einmal gerührt :-) (Schade, dass man im Netz die Mimik immer so schlecht transportieren kann, soll ich Dir ein passendes Foto dazu schicken?). Liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen