Suchen Menü

Des Rätsels Lösung .....

.... eben kam eine SMS einer Freundin, dass deren Tochter- Leo's Spielfreundin- Windpocken hat.
Ich musste natürlich gleich nachfragen, wie sich das geäußert hat. Luise hat am Kopf! den meisten Ausschlag und der restliche Körper ist auch vereinzelt bedeckt. Alles juckt und Lieschen ist quengelig.
Sollte es die Antwort auf Leos neustes "Hautproblem" sein?!?!
Seit letzten Montag hat er zunehmend, pickeligen Ausschlag, hauptsächlich am Kopf. Ich dachte zuerst an Hitzepickel und dann an eine allergische Reaktion.
Also werden wir wohl morgen mal zum Doc gehen und nachschauen lassen. Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie lange so ein Ausschlag anhält und wie lange er immer wieder aufblüht? Bei Leo fing es letzen Montag an.
LG
Antje, die in Sachen Kinderkrankheiten-Erkennen echten Nachhilfebedarf hat;o)
Bisherige Antworten

Re: Des Rätsels Lösung .....

Oh! Windpocken: Inkubationszeit 14-21 Tage. Übertragung über die Luft, über Tröpfchen und direkt durch Kontakt; ansteckend bereits 2 Tage vor dem Ausschlag bis 7 Tage danach. Zuerst roter Ausschlag, der in Bläschen übergeht, die aufplatzen, nässen und verkrusten. Dauer der Erkrankung 1 bis 2 Wochen, Immunität vermutlich jahrzehntelang. Behandlung nach Arztbesuch mit juckreizstillendem Puder und Lotio alba. Soweit Infos aus einem pseudoschlauen Buch, soll ich auch noch das alternative Kinderkrankheitenbuch konsultieren? Alles Gute für Leo, liebe Grüße, Tini

Herzlichen Dank für die Sonntagsprechstunde...

.... Du bist echt der Hit, Tini ;o)
Ich schau gleich mal im Netz, ob ich ein paar Bilder finde, auf denen ein Ausschlag gezeigt wird.
Ach ja, die Alternativmedizin hab ich schon UNBEWUSST angewendet. Rhus tox. -Globuli in C30. Weil er doch so unruhig schlief und beim Einschlafen absolut nicht in die richtige Position fand. Hauptindikator war für mich aber auch sein Ausschlag. Köstlich , was?!!
LG Antje

Re: Herzlichen Dank für die Sonntagsprechstunde...

Hi Antje!
Laurine hat auch die windpocken (foto im profil). Wir werden morgen zum kia gehen, mal schauen was er meint. Zum glück jucken sie Laurine noch nicht, werd ihr aber Rhus Toxicodendron geben, wenns anfängt.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen