Suchen Menü

Der werdene Papa hat keine Chance ...

... Bewegungen zu spüren. :o( Immer wenn ich meine er könnte den Zwerg spüren, rührt sich nichts mehr im Bauch.
Er meint schon, ich würde ihn aus der SS ausschließen, aber ich kann ja auch nichts dafür. Manchmal fasst er an meinem Bauch und ruckelt ein wenig daran rum, das finde ich nun wieder ein wenig doof und erwider darauf nur, daß es eh zu schlafen scheint. Dann ist er wieder traurig und zieht sich zurück! :o( Hach das ist aber auch zu blöd, ich kann's doch nicht ändern. Vielleicht merkt er's eher, wenn noch größer ist??
Liebe Grüße Luka (24+4 SSW)
Bisherige Antworten

Warten ;-)))

Ich hab meinen Mann für unsensibel erklärt, weil er damals (vor
der Ewigkeit von über einem Jahr) die OFFENSICHTLICHEN
Bewegungen so rein gar nicht spürte ;-)) Warte noch ein bisschen,
bald wirds dem Wurm so eng, dass mans sogar sieht, wenn er sich
wendet.
Lg die Bea

Re: Der werdene Papa hat keine Chance ...

hallöchen;o)
also bei uns war es ziemlich ähnlich, papa war schon stinkig, weil zwergle einfach nichts mehr gemacht hat, sobald er die hand aufgelegt hat. ich hab ihm dann erklärt, dass der kleine im bauch schon merkt, wenn die hand da liegt und dass er sich so wohl fühlt, wenn er den papa fühlt, dass er ganz still wird.*g* naja, ist ein trick, aber bei meinem mann hat's gewirkt...und mittlerweile kann man die beulen so deutlich sehen, dass auch der unsensibelste papi sie nicht mehr übersehen kann. *fg*
GLG stefanie
24. woche

Re: Der werdene Papa hat keine Chance ...

Hallo Luka,
hallo Bea,
am WE hatten wir ein ähnliches Problem. Mein Sohn hat sein Schwesterchen gespürt und mein Mann meint immer ich merke nichts. Wie das???? Sind die Männer so unsensibel mit ihren grossen Händen? Aber die Kleinen werden ja grösser und somit die Tritte kräftiger also müssen sich die Männer halt noch etwas gedulden. Liebe Grüsse von Birgit (23.SSW)

Re: Der werdene Papa hat keine Chance ...

hallo luka,
das gleiche problem hatten wir auch...imer wenn der papa mal was spüren wollte, war auf einmal mitten im größten gezappel absolute funkstille. wir haben es dann einfach immer wieder und wieder probiert und nach zwei wochen das erste kleine erfolgserlebnis gehabt....mittlerweile kann man es manchmal von außen sehen und beim "hand auflegen" klappt es auch regelmäßig.
gruß, sabine (22+3)

Re: Der werdene Papa hat keine Chance ...

Ich wende auch manchmal den kleinen Trick an und klopfe etwas auf meinen Bauch. Mein Mann regt sich dann immer total auf und meint, der Kleine hat bestimmt schon einen "Dötschbirne" :-))) Aber es klappt und dann tritt er oftmals gleich zurück....LG Lilly 23.SSW

Re: Der werdene Papa hat keine Chance ...

hallo luka,
das kennen wir nur zu gut! mittlerweile muss man "tricks" anwenden: meine hand unter seine und dann bei den bewegungen meine wieder wegziehen.... sonst ist selbst beim größten gezappel plötzlich ruhe...
aber nicht nur beim papa, sondern auhc z.b. bei oma oder meiner besten freudnin: mir hat jemand erklärt, das liege am anderen puls... die krümel merken, dass da etwas anders ist, anders pocht, als die mama.... und das scheint entweder zu beruhigen oder zu irritieren....
mit dieser erklärung ist nun auch mein mann nicht mehr ganz so traurig wie vorher immer....
alles liebe und noch viel glück bei weiteren versuchen...,
lg,
sanni

Re: Der werdene Papa hat keine Chance ...

Das ist wohl das Pech vieler werdender Väter. Die sind einfach nicht so mittendrin wie wir. Aber früher oder später sollten auch die größten Hände die Beulen, Stöße und Stupser spüren. Mein Mann hat es vor ein paar Tagen auch geschafft und war ganz happy.
LG Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen