Suchen Menü

Der ultimative Tipp für Flaschenmamis:

Hallo zusammen,
ich bilde mir zumindest ein, eine geniale Lösung für mein kleines Flaschenmonster gefunden zu haben (wahrscheinlich sagen einige von euch: Das kenn ich schon, oder: das geht anders viel besser... aber ich zumindest hab`s für mich entdeckt!):
Also: Ich habe eine Flasche, die ist die Wasserflasche. In der ist immer die richtige Menge an abgekochtem Wasser parat und steht ständig im Flaschenwärmer! Nach jeder Mahlzeit wird neu gekocht und wieder in die Wasserflasche gefüllt.
Dann bereite ich morgends immer alle Fläschen für den TAg (bei mir 6 an der Zahl) vor, indem ich die richtige Menge an Milchpulver reinfülle und zusätzlich noch ein paar Krümel vom Bauch - wohlfühl - Tee.
Hat nun mein Süßer HUnger, brauch ich nur die Wasserflasche aus dem Wärmer nehmen, in eine beliebige Milchpulverflasche umgießen und fertig! Das geht eins zwei fix!
Also, nur mal so ein kleiner Tipp :0)
LG, lilo3
Bisherige Antworten

Re: Der ultimative Tipp für Flaschenmamis:

jepp, die idee ist gut. anzumerken wäre noch: den wärmer trotzdem ausschalten... versicherung zahlt keinen pfennig, wenn die bude abfackelt, und: die wasserflasche ganz fest zudrehen damit nix verdunsten kann,
lg anabel

Re: Der ultimative Tipp für Flaschenmamis:

Hi!
Ich schätze die Versicherung müsste trotzdem zahlen, denn der Wärmer könnte ja theoretisch auch angefangen haben zu schmoren, während man darin die Nahrung warmhalten wollte ;-)
Wärmer halt nur ausschalten, wenn man weggeht ;-) Und immer schön Wasser bis oben an den Rand füllen.
Ich habe übrigens zwei Thermoskannen, die eine mit kochendem Wasser gefüllt in der anderen kaltes bereits abgekochtes Wasser, auch gut für unterwegs, einfach mischen und fertig.
Gruss Karin

Re: Der ultimative Tipp für Flaschenmamis:

Freilich, ausschalten, wenn man die Wohnung verlässt, hab ich wieder mal den halben Satz vergessen zu tippen *hihi*, dank schreiendem Baby aufm Arm.
Und jetzt iss wieder nix mit Tippen, weil ich beim Abspülen im Trüben gefischt habe, volllll ins Messer *autschi*
LG anabel

mal ein pflaster rüberschieb*o.t.

Re: Der ultimative Tipp für Flaschenmamis:

Anabel, also wirklich...nächstes Mal das Messer nicht schwimmen schicken *tststs* Die sind doch Nichtsschwimmer ;-) Entweder nächstes Mal Schwimmflügel mitgeben oder nur mit anfassen schwimmen lassen *grins*
Dann schneiden die auch net in Panik in Finger und Handflächen ;-), wenn se kurz vorm Ertrinken stehen...
Gruss Karin

Echt supi! Ich mach's auch so. :-)

Frage

hallo,
klingt gut, aber loest sich das Pulver dann vollstaendig auf? diese Methode sollte ich bei meinem Kleinen versuchen, bei dem es nie schnell genug gehen kann
LG Susi

brauche noch tip für flaschen...wegen nässe...

hi ja das mit dem vorbereiten der flaschen mach ich auch seit 2wochen rum...denk mal (sohni war da knapp 7wo)dann ist babies magen net mehr gaaaaaaaaaanz so empfindlich...das wasser koch ich morgens und abends immer ab und in die thermoskanne...und eine flasche mit abgekochten wasser steht auch imma da die dann abkühlt und somit bekomm ich flott die trinktemperatur hin...wir flaschenmamas müssen ja ideen haben wenn die babies vor hunger brüllen gell*lach*...sag mal ich hab ja nur 7glasflaschen und nach dem auskochen dauert das trocknen so lange...hab schon mal zu früh pulver eingetan und das wurd dann unten wegen der bissken feuchtigkeit nass und ich musste alle 6 flaschen neu auskochen und alles neu machen;O((...woran siehst du das die flaschen auch wirklich nudeltrocken sind????den tip bräucht ich noch...wie bekommst die flaschen schnell trocken?wielang dauert es bei dir nach dem auskochen?????lg feechen mir 2sohnis

Re: brauche noch tip für flaschen...wegen nässe...

Hallo feechen,
also: Meine Hebi meinte, Flaschen auskochen soll man nicht, da ein paar Keime dem Kleinen nicht schaden, ihn im Gegenteil abhärten => Ich koche seit seiner zweiten Lebenswoche die Flaschen nicht mehr aus, sondern wasche sie nur ganz heiß mit Spülmittel und Flaschenbürste aus! Dann nochmal mit superheißem Wasserhahnwasser ganz oft ausspülen (damit keine Spülmittelreste drinne sind) und dann ganz feste ausschütteln. Ganz trocken sind sie nach meiner Erfahrung, wenn ich sie gegen das Licht halte und kein einziges Tröpfchen oder keinen einzigen Beschlag mehr sehen kann. Ich lass immer so drei bis vier Flaschen trocknen und mach dann neu Pulver rein. So hab ich immer vorrätig!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :0)
LG und einen schönen Tag noch,
lilo3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen