Der lange Weg zum Schuhekauf.......
gleich zu laufen *grrrrr*. Na ja auf jeden Fall will sie
auf dem Spielplatz immer hinter den anderen Kindern
hertippeln und so haben wir uns entschieden, dass wir da
richtige Schuhe anziehen statt die Krabbelschuhe.
Wir gestern zu einer großen Schuhkette um uns beraten zu
lassen: Verkäuferin schnell abgemessen - Schuhgröße 18 -
führen wir net mehr - auf Wiedersehen. Supi, fand mich toll
beraten. Nun bin ich heute mit Josi in ein
Schuhfachgeschäft. Dort worden wir supi beraten. Die
Verkäuferin probierte anstatt die Schuhgröße an Maßen fest
zu machen. Raus kam, dass 18 bei den dort vorhandenen
Elefantenschuhen viel zu klein war, die 19 aber passte. Nun
ja ich ließ sie zurücklegen, aber muß ehrlich sagen, dass
uns 45Euro zu viel sind. Somit sind wir heute Nachmittag
wieder los - in allen Geschäften wo man auf freundliche
Beratung zielen konnte, gabs nur Elefantenschuhe.
Am Ende sind wir wieder bei ner Schuhkette gelandet, aber
diesmal mit lieber Beratung. Das Ergebnis: Josi besitzt nun
ein paar passende Schuhe in Größe 19 von Bama die weder zu
weit noch zu eng sind.
Habt ihr Erfahrung mit dem Namen? Hab nur gehört das
Elefantenschuhe spitze sind und die Bärenschuhe auch ok.
LG Jessi die total Knülle ist vom ganzen Schuhwahn und Josi
die vorhin schon wie ein großes Mädchen über den Spielplatz
marschierte
Re: Der lange Weg zum Schuhekauf.......
vlG Susanne
P.S. Als mein Großer laufen lernte, war es leider tiefer Winter. Falls Felix jetzt im Sommer das Laufen anfängt, werde ich ihn, sofern irgendmöglich lieber barfuß auf dem Spielplatz rumlaufen lassen, da das das gesündeste ist für die Füße
Mmm das muß wohl jeder selbst entscheiden, ob es die
teuersten sein müssen oder ob billigere net manchmal fast
genauso gut sein können. Ich gebs zu, ich hätte auch die
Elefanten Schuhe geholt aber Männel war das doch zu happig.
Ja ansonsten ist es hier in der Großstadt ein Ding der
Unmöglichkeit parfuß über den Spielplatz zu laufen. Ist ja
nicht so das Josi nun den ganzen Tag richtige Schuhe anhat
- halt nur in der Zeit wo sie rumtippelt.
LG Jessi die weiß was du meinst
Ich persönlich mag Bama Schuhe für mich.
Läuft Josi schon richtig alleine? Wahnsinn!
LG Lilly
den Händen macht sie es aber recht toll.
Wollte immer erst sehr spät Schuhe kaufen, aber ich denke
so ist es besser als in Krabbelschuhen rumzutappseln. Sie
hat die Schuhe ja auch nicht lange an sondern halt nur für
diese Zeit.
LG Jessi
Ich war selber auch schon in einem Schuhfachgeschäft, weil meine Mutter meinte, die Kleinen bräuchten Halt um laufen zu lernen. Ich habe Ihr gesagt, daß wir gerne nachfragen gehen können, da ich gelesen und gehört habe, daß die Kleinen erst Schuhe brauchen, wenn sie laufen können. Die Fachkraft hat uns dann auch aufgeklärt und gesagt, daß die Kleinen Halt haben, sobald sie laufen können. Halt um laufen zu lernen brauchen sie nicht. Es sei halt so, daß sie an den Händen laufend, etwas tun, was sie selber alleine noch nicht können, und all das sei bekanntlich nicht so gut ( genau wie mit dem sitzen ).
Ich will Dich hier nicht bekehren oder sonst was. Ich wollte das nur nochmal so sagen, wie ich es kenne. Hier stehe ich voll hinter und glaube, daß es das beste für die Füße meines Sohnes sind und er laufen wird, sobald er dafür bereit oder stark genug ist. An den Möbeln entlang tut er es aber frei sicher noch lange nicht.
LG und einen schönen 1.Mai wünscht Lilly :-)
Sorryyyyyyyyyyyyyyy!
Also Bama (ist das dies bama von renO- also meine jana (schwägerin) hat Bama schuhe gekauft von reneO(hoffe hab nicht falsch jetzt geschrieben) mit 30 euro bist dabei und haben schöne schuhe dort.Vorallem Lukas hat nen dicken fuß wohl und bei deichmann die shcuhe waren alle zu eng und dort bei denen kannst passend für den fuß kaufen also wenn weiteren spann hast dann oder normal fuß"Hihi" .
Hatte leider nicht die zeit- fabian.... kannst dirs denken,weinen brüllen weinen brüllen stand auf tagesordnung auch bei geregelten tagesablauf ,nun qäult sich mit einschlafen,die nacht heut war auch um 5.00 zuende seiddem bin wach,wir machen euch langsam konkurenz:-( naja essen darüber reden lieber nicht mal gut mal schlecht und seid 4 tagen trinkt fabian außer frühmilch keinen schluck:-(( Egal was probiert haben .Naja nun heißt wochenende und montag Krabbelgruppe(mit euch diesmal????:-)und da 3 tage ohne mann :-( und das zum 1. hochzeitstag*mmm* naja habsch trotzdem doll lieb "net vergessen,okay" knuddel josimaus von uns bin stolz auf ihre Fortschritte bis bald dein andy und fabian udn bussi für dich
Dachte schon du bist sauer auf mich *schäm*.
Ja sind die Schuhe von Reno - Josi hat nen ganz schmalen
Fuß und da waren die meisten Schuhe auch viel zu breit. Nun
mal sehen.....sie läuft ja jetzt noch nicht Stunden damit
durch die Gegend. Aber ich denke, besser ein Schuh als wenn
sie in ihren Krabbelschuhen keinen Halt findet.
Hoffentlich wirds mit Fabi bald wieder einfacher.....*drück
dir die Daumen*. Aber eh ihr uns Konkurrenz macht dauerts
noch....*hihi*...Josi war gerade schon wieder das erste Mal
wach. Derzeit haben wir nicht mal bis 22Uhr Ruhe. Ansonsten
ist es bei uns tagsüber wieder ruhiger geworden - Josi hat
da recht gute Laune.
Am Montag stehen wir auf der Matte wenn nix mehr vorfällt.
So am WE steht erstmal nen Geburtstag und Konfirmation an
und nächste Woche ist auch schon wieder total voll *gr*.
Große Bussies und starke Nerven und vieeeeele Knuddels an
Fabi von Jessi und Josi, ach und noch nen Bussi für dich
zurück *hihi*
bama kenne ich. Ich habe die Schuhe schon für mich gekauft. Ich fand sie gut. Allerdings würde ich meinem Kind die Schuhe nicht kaufen, weil es halt noch nicht sagen kann ob sie bequem sind oder nicht. Ich kaufe auch nur Elefanten oder Ricosta-Schuhe, Naturino übersteigt dann auch meinen Geldbeutel. Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns bei Reno die Beratung gleich null ist. Ich bin also auf die Beratung im Fachgeschäft angewiesen und die haben nur Elefanten, Ricosta und Naturino...
Ich denke, wenn du eine gute Beratung hattest, die Schuhe innen und aussen aus Leder sind, die Sohle ganz weich und biegsam ist und Josis Füße gut drin aufgehoben scheinen ist es sicher ok. Vielleicht antwortet dir noch jemand, die im Schuhgeschäft gearbeitet hat. Wäre interessant die Antwort einer Fachfrau zu hören!
Liebe Grüße von Katja, die momentan Robeez-Lederschühchen für ihre "Laufmaus" verwendet.
ich hab' jetzt lange überlegt ob ich dir schreiben soll. Habe heute auch noch zufällig mit meiner Mutter telefoniert (die Schuhfachverkäuferin gelernt hat) und sie nach ihrer Meinung gefragt.
Sie meint die Bärenschuhe von Deichmann sind für Kleinkinder zu empfehlen wenn man ein kleines Budget hat weil sie gut verarbeitet sind und in ihrer Machart wie Elefanten-Schuhe aber eben günstiger. Elefanten, Ricosta und alle Schuhe mit WMS-System sind natürlich besser, weil sie einfach noch besser angepasst werden können.
Jetzt kommt noch ein fettes ABER (was auch der Grund ist warum ich eigentlich nicht antworten wollte):
Solange ein Kind nicht sicher frei läuft, braucht es keine 'richtigen' Schuhe. Mir biegen sich selbst die Fußnägel hoch wenn ich mir die weichen, formbaren Babyfüße meines Sohnes in so harten Lederdingern mit Gummisohle vorstelle. Selbst zu enge Socken soll man in diesen Monaten noch meiden. Babys und selbst Kleinkinder beschweren sich nicht wenn Schuhe drücken oder zu klein, schwer oder was auch immer sind. Sie merken es einfach nicht, die Füße passen sich an alle Gegebenheiten an.
Bei allem Stolz auf das große Mädchen, vielleicht kann ich dich anregen nochmal zu überdenken wieviel Nutzen die Schuhe Josi wirklich bringen?! Gäbe es nicht vielleicht noch eine gesündere Alternative, selbst in der Großstadt?
Das soll jetzt alles nicht altklug oder besserwisserisch rüberkommen, ich weiss dass du dir viele Gedanken um dein Mädchen machst. Ich wollte das nur nicht so unkommentiert stehen lassen und hoffe, dass du damit umgehen kannst. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin jetzt schon Größe 21 hat. Wird wohl mal ein Riesenfuss!? *g*
Klar kann ich damit umgehen *grins*. Ich wusste sogar, dass
solche Postings kommen...
Ich bin die letzte die Josi in irgendwelche Schuhe drücken
will. Sie hat ihre ...und so soll es auch weiterhin
bleiben. Bloß in diesen Schuhen hat sie absolut keinen Halt
und wenn sie da tippelt ist es sicherlich erst recht
schlecht für die Füße.
So ansonsten wird sie ihre richtigen Schuhe nur mal die
10Minuten anhaben wo sie wirklich (hier in den Fall über
den den Spielplatz) rumtippelt. Und wenn ich das da abwege,
denke ich, dass es einfach für diese paar Minuten besser
ist, wenn sie richtige Schuhe anhatt. Du kannst mir gerne
noch ne gesündere Alternative nennen......wie gesagt, die
Schuhe waren in unseren Augen ne Notlösung für diese
Momente. Wenn sie dann richtig läuft werd ich wohl doch
Elefantenschuhe kaufen - da hatt mich wohl der Rest hier
überzeugt.
LG Jessi die sich jetzt die ganze Nacht darüber nen Kopf
gemacht hat *gr* aber dafür ist ja das Forum da und dafür
schätze ich es auch
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen