Suchen Menü

Der Wind in den Segeln meiner Mutter...

...fehlte ihr heute ganz plötzlich. *g*
Es ging mal wieder um das berühmte 'Was, er bekommt nachts noch Milch? Mehrmals? Er müßte doch jetzt endlich mal durchschlafen!' *grummel*
Darauf habe ich geantwortet, dass Colin jetzt meist bei uns im Bett schläft und wir so alle zu mehr Schlaf kommen woraufhin ebenso berühmt wie eben die Antwort kam: 'Paß bloß auf, das ist ganz ganz schwer wieder herauszukriegen aus dem Kind!'
Was antwortet man da??? Ich habe innerlich tief durchgeatmet, ein freundliches Telefonlächeln aufgesetzt und gesagt: 'Ja, du hast ja soooo recht!!! Erinnerst du dich noch als Daniela geboren wurde (meine Schwester, zehn!!! Jahre jünger als ich)? Da habe ich auch immer bei dir im Bett geschlafen...war schon sehr schwer mir das abzugewöhnen!' *einentheatralischenseufzervortäusch*
Plötzlich war sie dann ganz kurz angebunden was das Thema anging und meinte nur noch 'Du mußt schon wissen was du machst!' ;o)
Tja, das war die Geschichte des Segelschiffs Margot W., das noch immer auf dem Ozean herumtreibt und auf neuen Wind in seinen Segeln wartet! ;o)
Liebe Grüße und vielleicht findet ja jemand diese Anekdote genauso amüsant wie ich...
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Der Wind in den Segeln meiner Mutter...

Hallo Steffi,
"du musst schon wissen, was du machst..." genau denselben Satz musste ich mir heute auch wieder von meiner Mutter anhören.
"früher wurde das auch nicht so gemacht und ihr seid auch gross geworden..."
"schau zu, dass der Kleine jetzt mal vom Fläschchen wegkommt, er ist schon fast 7 Monate alt, da braucht er das nicht mehr..."
all dies sind Sätze, die ich täglich zu hören bekomme. Tim bekommt 2 Fläschchen pro Tag und das ist morgens und abends und ich möchte mal sagen, dass ich das voll und ganz ok finde. Es sollte doch jeder selber wissen, was für sein Kind gut ist und was nicht. Tim isst mittags bei uns am Tisch mit und wenns mal schnell gehen muss, bekommt er auch ein Gläschchen (was meine Mutter wieder NICHT versteht).
Genauso wenn es ums Autofahren geht, meint mein Vater, dass er die Kinder auch ohne Sitz mitnehmen kann, denn früher wurde ja auch kein so Zauber drumrum gemacht und es gab nichtmal Autositze....wenn ich gegen argumentiere, werde ich nur belächelt....
Naja, was solls!? Augen zu und durch, auch wenns manchmal noch so schwer ist.
LG Andrea

Re: Der Wind in den Segeln meiner Mutter...

Hi Andrea,
soll ich mal was sagen ??? Noah trinkt heute noch seine 2 Flaschen, ja genau, Flaschen !!!! Sonst trinkt er ganz normal aus dem Becher, aber morgens direkt nach dem Aufwachen, und abends beim Kuscheln, da trank er sonst immer ne Pülli Kakao, und jetzt halt Saft, weil er Milch nicht mehr darf.
Er liebt da, nochmal kurz "Baby" zu sein, und warum soll ich ihm das nicht gönnen. Die werden schnell genug erwachsen.
LG, Mona, die gottseidank niemanden hat, der ihr reinquatscht, außer meine Mutter, aber die versucht es zum Glück gar nicht mehr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen