Suchen Menü

Der Tröster

Hallo Ihr Lieben,
ach ist das schön, Entlastung bei der Babybetreuung zu haben!
Athilde liegt auf dem Rücken unterm Trapez und hat das Weinen angefangen.
Duver: "Athilde weint. Ich kümmer' mich."
Ich: "Ja, gerne."
Duver geht zu Athilde, legt sich mit seinem ganzen Gewicht bäuchlings auf sie und sagt: "Hallo Athilde" _Ich_ bin doch da!."
Sie hört auf zu weinen.
Weiter der große Bruder: "Nöff-nöff. Ich bin der Pfannkuchen." (Fragt nicht, was das bedeutet, ich weiß es nicht.) Athilde lacht.
Dann stellt sich Duver gegrätscht über sie und hebt sie unter großem Geächze an den Hüften hoch und zieht sie wieder gerade aufs Babyfell, von dem sie sich etwas heruntergeschoben hatte. Hochrot im Gesicht ist er vor Anstrenung. Legt sich dann daneben, und die beiden spielen mit dem Trapezspielzeug.
Im Ernst, gut läuft es hier, vor allem seit die Kleine so offensichtlich auf uns und ihren Bruder reagiert. Ein Foto von meinem "dai Babys" ist neu im Profil.
Liebe Grüße
Tini, entspannt, obwohl der Mann fast jeden Abend Operndienst hat
Bisherige Antworten

Re: Der Tröster

Wow Tini,
Athildchen ist ja ein ganz schöner Brummer! *g*
Ich muss glaub' ich mal ein neues Bild von Matsi einstellen...dünn und klein, jetzt wo sie so richtig flott krabbelt, verbraucht sie vermutlich Unmengen an Kalorien und nimmt noch langsamer zu. Ein Gutes hat es, sie ist natürlich auch leicht zu tragen! ;o)
Ja, die Geschwister! Inzwischen kommen hier sogar schon die ersten Streitereien um Spielsachen oder gebaute Bauklotztürme auf...ich find's einfach nur schön. Der Anfang war so schwierig, jetzt lohnt sich das Durchhalten so richtig. Genau DESWEGEN wollte ich immer mehrere Kinder haben! ;o)
Liebe Grüße und viel Spass mit Deinen dai Babys!
Steffi

Re: Der Tröster

Na das hört sich doch schön an, liebe Tini!
Und das Bild ist ja klasse...wie sehr sich Eure beiden Süßen verändert haben....schön!!
Liebe, verschnupte Grüße von
Natascha

Re: Der Tröster

hey,tini
das hört sich wirklich wunderbar an!und steffi hat recht,athilde sieht stramm-
gesund aus!tja, solche süßen geschichten sind der lohn für die harte
anfangszeit.
lg,sylvi

Re: Der Tröster

Liebe Tini,
wie schön, dass sich das Geschwisterdasein so gut eingespielt hat - groß sind Deine Beiden geworden! Das macht ja alles Mut (wenn nicht für die nächsten drei Monate, dann doch zumindest für späterdann). Simon hat immerhin schon herausbekommen, dass auch das Baby in Mamas Bauch spielen kann: wenn man ihm auf den Po klatscht, strampelt es sehr lustig...
LG Iris mit grooooßem BAUF-BEBI!
PS: Neuer Flash-Tipp: kennst Du "Börnies Hörreise?" Link in meinem Profil, es gibt da ein komplettes Orchester. Simon, zur Zeit mit etwas unbeweglicher Mutter geschlagen und viel am PC zum Babyfotos Gucken, ist begeistert (Favoriten: 1) Heiss = Küche, 2) Sik = Musik, besagtes Orchester, 3) Kikikiiii = der Bauernhof)

Re: Der Tröster

Hi Tini,
meine Güte...wie süß sind die denn?! Duver ist ja echt schon ein großer Junge. Wahnsinn! Lange kein Foto mehr vn ihm gesehen. Und Deiner Tochter ist wirklich eine goldige! Ich finde sie sieht Dir sehr ähnlich. Keine Ahnung was genau...die Augen vielleicht?!
LG Nicole

Re: Der Tröster

Hallo Tini!
Ja, das ist schön, wenn Geschwister endlich etwas miteinander anfangen können! Wemm ich deine zwei Süßen so sehe, kriege ich glatt auch nochmal Lust. Alexander wäre bestimmt auch so ein toller großer Bruder wie Duver. Naja, ausgelastet bin ich schon...
LG Susanne

Wie schön!

Liebe Tini,
einen tollen Sohn hast Du da! Und es freut mich sehr zu hören, dass sich die Situation bei Euch so offensichtlich verbessert hat.
Viele Grüße
Madeleine

Re: Der Tröster

Huhu Tini,
da hat Duver mit seinem "Nöff Nöff..." nicht nur Athilde, sondern auch mich zum Lachen bekommen :-) Manchmal fragt man sich wirklich, woher sie denn nun schon wieder so einen komischen Spruch haben.
Ich freue mich sehr für Euch, dass eine solche schöne entspannte Zeit gekommen ist und ihr so viel Spaß miteinander habt. Wir sind zur Zeit auch sehr entspannt, was ich einfach nur genieße (sah neulich noch ganz anders aus, aber ich schiebe das inzwischen auf die letzten Backenzähne). Letzte Woche wollte Marlin Mia unbedingt auf dem Schoß halten und sagte dann: "Die Mia ist _meine_ Schwester ! Das ist soooo toll. Ich möchte die Mia behalten !". Ich wurde daraufhin weggeschickt, dass ich mir ja ein Buch angucken kann...
Liebe Grüße,
Cel

Re: Der Tröster

Liebe Tini, klingt herrlich! Vor allem als Mutter von auch bald zweien, rührt und beruhigt mich diese Geschichte. Sunita hat ja schon ihre pflegerischen Ambitionen bewiesen, aber ein bisschen Unrihe triebt mich trotzmal manchmal um. Danke für den Einblick :-)
LG, Ruth
P.S. Gerade aktuell passiert: Dorjee wickelt Sunita, sie tritt ihn dabei, er sagt, sie möge das lassen.
Sie: Mein Bruder sagt: Sunita, Du sollst den Papa treten!!
Holla, Geschwisterverbrüderung schon im Bauch :-)
Schöne Bilder!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen