Suchen Menü

Der Streß macht mich krank !!!

Hi,
eigentlich weiß ich gar nicht, was mich so streßt, Noah ist ein lieber großer Bruder, der zwar auch sehr aufgeweckt ist, und seine Aufmerksamkeit verlangt, aber er ist null eifersüchtig, und hilft mir sogar mit Fionn.
Und Fionn ist so lieb, wenn mir sein KISS Syndrom zwar Sorgen und mittlerweile auch viel Arbeit bereitet ( 4 mal am Tag nach Vojta turnen etc). Er schläft eigentlich immer durch, schreit relativ wenig, und belohnt mich immer mit einem so süßen Lachen....
Okay, dann ist noch dieses riesige Haus, aber wir haben ja nur die obere Wohnung, die sieht zwar auf den ersten Blick ziemlich ordentlich aus, aber man darf auch nicht genau gucken ;0)))
Aber der die Doppelmamarolle macht mich so dermaßen krank, dasd meine Finger im Moment rohes Fleisch sind ( Neurodermitis an den Händen) und mein Magen rebelliert. Habe bestimmt wieder ein Magengeschwür.
Heute gehe ich erst mal zum Arzt, nachdem ich mich gestern mit Schmerzen auf dem Sofa gekrümmt habe.
Einen Kurs für autogenes Training hab ich schon gebucht, nur der geht erst ende Oktober los :0((((
So, ich muß nun Sohni zwei seine Pülli machen....
Habt ihr vielleicht auch ähnliche Problemchen, daß würde mich schon sehr beruhigen....
GLG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Der Streß macht mich krank !!!

Hoi Mona,
klar hab ich auch so ähnliche Problemchen, ich versuche aber *dieses Mal*, den krankmachenden Stress nicht so sehr hochkommen zu lassen.
Gestern Abend ist mir das LEIDER mal wieder nicht gelungen, ich hab mein Männlein angebrüllt ohne Ende, weil er um fünf vor sieben Abends heimgekommen ist (nach Arbeit + anschließenden Besorgungen), und meine zwei Großen haben nach dem Papa gejammert und die Kleine hat gebrüllt... warum auch immer...
Aber normalerweise sag ich mir immer: WEM will ich was beweisen und WAS kann Schlimmes geschehen, wenn ich diese Arbeit jetzt nicht erledige (also Putzen, aufräumen etc.)
Vielleicht MUSS es ja unordentlich sein und vielleicht MÜSSEN wir schlaflos sein, wenn wir so kleine Zwerge haben... denn später wirds ja mit Erziehung und Aufziehen durchaus nicht leichter... nur anders ;-)
also einfach mal nen Gang runter schalten...
LG anabel, deren Kerstin ihr 20-Minuten-Schläfchen schon wieder beendet hat (dachte, die pennt drei Stunden *seufz*)

Re: Der Streß macht mich krank !!!

hallo mona,
keine sorge, mir geht es auch nicht anders. lion ist zwar nu echt ein bilderbuchbaby (ausser, er wächst*ggg*) und fiona ist auch total lieb (aber halt echt ne wilde hummel). und ich drehe auch oft am rad. habe schon überlegt, obs diese wochenbettdepris sein können. habe nämlich manchmal morgens einfach keine lust, aufzustehen. naja, wir werden sehen! dir wünsche ich viel kraft und wir schaffen das schon!
lg katrin

Mir geht's auch so!

Hallo Mona,
eigentlich geht's mir genauso, ich hab aber Gott sei Dank nicht so starke körperliche Beschwerden, obwohl heute hab ich schon ziemlich Magenweh.
Ich fühl mich total überfordert mit allem. Ich weiß überhaupt nicht, wie manche immer sagen, "ich lass halt den Haushalt hinten". Von wegen. Wie kleidet sich denn dann unsere 5-köpfige Familie? Das heißt also Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen, bügeln, wieder wegräumen.
Auch wollen wir alle 5 zumindest einmal am Tag was ordentliches essen. Auch wenn man das, was ich auf den Tisch stelle, nicht unbedingt kochen nennen kann - es muss doch eingekauft und hergerichtet werden.
Ich hab zwei Jungs zu Hause, von denen einer jetzt ins Gymnasium gekommen ist - Mitlernstress und der zweite die Pflichtschule fertig macht - Wiegeht'sweiter-stress!
Dann hab ich da so einen kleinen Wurm zu Haus - der schreit seit Stunden nur und ich hab keine Ahnung warum. Allein das ist schon ein Fulltimejob.
Und wenn ich jetzt dann meinen Mann anknurre, der von der Arbeit kommt und mich ahnungslos fragt, wie denn mein Tag so war, weiß ich, dass ich's zur Zeit total schwer hab. Eigentlich würd ich gern davonlaufen. Und eigentlich hätt ich gern mal einen Tag nur für mich (mich gibt's nämlich schon fast nicht mehr).
LG Sabine mit Felix 9W+5T, dessen Schreien für diese Geschichte ignoriert wurde!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen