Suchen Menü

Der Schreck meines Lebens beim .....

Spaziergang!.
Hallo,
ich wollte uns in der Regenpause mal was Gutes tun und hab Maurice in den Kinderwagen gepackt und Hund Paulchen an die Leine zum Spazieren gehen.
10 min. war ich damit beschäftigt meinen Hund so zu kommandieren das er vernünftig neben mir her lief.
Danach schaute ich in den Wagen nach Maurice und da lag er da mit offenem Mund und offenen Augen. Ich sprach ihn an und es kam keine Reaktion...noch nicht mal ein zucken der Augen!. Ich schrie seinen Namen so laut dass eine Frau auf der anderen Straßenseite aus dem Fenster sah. Ich riss ihm die Jacke auf und riss ihm den Schal vom Hals. Auf einmal merkte ich wie er "wach" wurde!. Er hat mit offenen Augen geschlafen!. Als ich dann weiter auf ihn einsprach fing er an mich anzugrinsen wie er halt immer grinst wenn er gerade wach wird.
Ich sag euch...das war der Schreck meines Lebens :-(. Hab fast den ganzen Weg geheult und die Knie schlackern mir immer noch :-(
Gott bin ich froh dass es meinem Kleinen gut geht....
LG von einer verheulten Natascha
Bisherige Antworten

Kann Dich gut verstehen !!!

Hi Natascha,
erst mal drück ich Dich ganz lieb ... ich hatte einen ähnlichen Schrecken vor kurzem! Da lag meine Maus mit offenen Augen im Stubenwagen und hat nicht auf mich reagiert. Allerdings mußte ich sie nicht wachrütteln, sondern sie fing plötzlich an zu grinsen - es war wie im Horrorfilm!!!
Atme mal tief durch!! Liebe Grüße,
Anett

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

Hallo Natascha,
boah, das muss ja wirklich furchtbar gewesen sein. Ob's das wirklich gibt, dass jemand mit offenen Augen schläft?
Felix hat auch manchmal so nen starren Blick, als wär er nich da. Das ist auch ganz unheimlich.
Ich denk mir jeden Tag, wie furchtbar es sein muss, sein Baby wirklich leblos aufzufinden. Hoffentlich bleibt uns das allen erspart.
Ganz lG
Sabine mit Felix 17W6T

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

Oh Mann, das war sicher übel für dich!
Ich habe mir in solchen Momenten angewöhnt, immer auf die Atmung zu sehen, es gibt einige Stellen, da sieht man das sofort, und das ist sehr beruhigend.
Bei mir ist es zur Zeit auch so, dass ich mich etwas länger mit dem Hund beschäftigen muss, bevor ich sinnvoll spazierengehen kann...
Jennifer.

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

hi jennifer, wo sind denn diese stellen? ich halte levin manchmal die finger vor die nase, um einen lufthauch zu spüren. hoffe echt, dass wir nie in so eine schreckliche situation kommen, dass ein kind nicht mehr atmet... puh!

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

Das hängt davon ab, wie dein Kleiner atmet, ob Brust- oder Bauchatmung. Meiner macht Bauchatmung, und wenn ich die Hand auf den Bauch lege, spüre ich immer sofort die Atmung. Es gibt bei ihm auch eine Stelle am Hals, wo man es sehr gut sehen und fühlen kann.
Jennifer.

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

hallo,
nicki hat beim schlafen immer'nen schnuller aufm bauch liegen. da seh ich das atmen auf den ersten blick.
lg,
sandra

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

Hi Natascha!
Kann dich gut verstehen, dass du fast die Krise bekommen hast. Dass Kinder mit offenen Augen schlafen ist gar nicht so selten. Ich war früher als Au Pair in Amerika. Die Tochter meiner Gastfamilie hat nur so geschlafen. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis ich mich an diesen Anblick gewöhnen konnte, sieht richtig gruslig aus. Lara's Augen sind auch immer halb offen wenn sie träumt, sie schielt dann regelrecht;-).
Liebe Grüsse
Sarah

Re: Der Schreck meines Lebens beim .....

hi natascha, furchtbar!!! kann deine reaktion voll verstehen. hatte mal so was ähnliches, da hat levin kurz gebrüllt (2 mal oder so), ich musste in die küche, und ganz plötzlich war ruhe. ich ins wohnzimmer gerannt, er lag ganz still da, augen zu. hab ihn sofort hochgerissen, ohne erst ewig auf die atmung oder sonstwas zu schauen. das war auch schrecklich.
lg und ein dickes trösterli,
nicole

Vielen Dank für Euren guten

Re: Vielen Dank für Euren guten m.T.

Zusprüche. Ich muss zugeben der Schock sitzt mir immer noch ein wenig in den Knochen!.
Ich wünsche wirklich niemanden von uns dieses im "Ernstfall" mitmachen zu müssen!.
LG Linchen die heute schon 4 mal Maurice bei Schlafen beobachtet hat um zu schauen ob es ihm auch wirlich gut geht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen