Der Rasenmäher musste es sein...
heute nachmittag machten wir einen kleinen Familienausflug, runter in die Ortsmitte, zum Krämermarkt.
Ein gesellschaftlicher Höhepunkt ;-)
Wie es sich gehört, haben wir Rahel versprochen, dass sie auf dem Markt auch etwas bekommt.
Wir sind an all den Ständen entlangspaziert, mit all ihren Herrlichkeiten, Rahel war hin und weg.
Wir haben ihr erklärt, erst mal alles angucken, danach darf sie sich entscheiden.
Auf dem Rückweg... es gab so viele schöne Sachen, die ihr gefallen hätten... ein Windrädle... oder Kinder-Hosenträger (Hosenträger?????)... oder... schließlich ist sie mit großen, glänzenden Augen vor einem Spielzeug-Rasenmäher stehen geblieben.
Ein furchtbares Teil. Vollplastik. Grasgrün. Und - mit einem schrecklich lauten Knattergeräusch, wenn man ihn schiebt.
Eigentlich auch über meinem insgeheim gesetzten Preislimit...
Aber da stand nun unser Mädchen, mit seinen großen, glänzenden Augen... und sie hatte einen Vorteil: ihr Papa war dabei ;-)
Wie ihr schon vermutet: wir machten uns auf dem Heimweg mit einem ratternden Plastik-Rasenmäher und einem strahlenden Mädchen...
Die Eltern, die uns auf dem Heimweg begegneten, lächelten freundlich... und wissend...
LG Doro
P.S. Was war euer letzter Glänzende-Augen-Kauf?
Re: Der Rasenmäher musste es sein...
Letzter Glänzende-Augen-Kauf war ein simples Ü-ei*ggg*...wobei der Inhalt Felix nichtmal interessiert,zur Freude von Tom;O)
Polizeiauto mit Blinklicht und Sound LG
süße geschichte. aber - ihr habt im winter krämermärkte? huu... kalt! :o)
ich kann levin ja prinzipiell auch nur wenig abschlagen... wir standen letztens im spielzeugladen, weil sein kaninchen und sein eichhörnchen von schleich verschwunden waren und wir neue kaufen wollten, als er den kleinen rollo von bob der baumeister (jungenmütter wissen sicher bescheid ;o)) entdeckte und mitnehmen wollte. ich habe das verneint, weil ich ihm mal nicht eben so außer der reihe (und noch zusätzlich zu den schleichtieren) was für 15 euro kaufen wollte. da er ja jetzt aber so mitgenommen ist wegen seinem durchfall, waren wir gestern nochmal im geschäft und er hat freudestrahlend und stolz wie oskar seinen kleinen rollo in empfang genommen! :o)
wenn man so ein glückliches kleines kind sieht mit seinem neuen schatz im arm - da freut man sich doch mindestens genauso... :o))
lg und *versteh*
nicole
Bei uns wars ein Arztkoffer (im Urlaub gekauft)!
Hot Wheels Autos (zwei, weil zwei Jungs ;-) )
Ostheimer-Tier
blätterte darin und entdeckte eine katze, die sie sich sehnlichst zum geburtstag
wünschte. Seitdem sie sie von der Tante bekam, muss das Kätzchen überall mit,
bekommt Bettchen gebaut, essen gekocht... Beim Sohni ists noch nicht so
spezifisch. sein Wichtelgeschenk hat ihm unheimlich gut gefallen (ein Playmo-
Motorrad) aber er begeistert sich derzeit auch für die Holzpüppchen seiner
kleinen Schwester. Es kettet sich noch nicht so an Dinglichkeiten, außer
eventuell an sein Puppe;-) LG Bea
So ein Ding haben wir auch! Die Oma konnte
Zwei glueckliche Damen.
Wir haben das Ding uebrigens bei "Oma Deutschland" vergessen ;o)
LG
Ana
wir haben auch so einen Rasenmäher. Er ist draußen im Garten und daher nervt es nicht so sehr. Ich habe Lenny letztens mal so ein nachgemachtes Lego Flugzeug gekauft. Da hatte er nicht nur leuchtende Augen sondern auch glühend rote Wangen und war hin und weg.
LG Nicole
Gelenkbus - ebenfalls Vollplastik
die Motte hat neulich nach langem hin und her die Oma von einem Gelenkbus überzeugen können.
Dieser ist bestimmt 40cm lang und hat Türen die sich per Drehrad öffnen und schliessen lassen. Da Vollplastik war er jedenfalls erschwinglich.
Meine Mutter hätte ihr viel lieber was Mädchen-spezifisches gekauft. Ein Playmo-Set mit Wickeltisch, Gitterbettchen, Mama und Baby z.B., aber da war Motti nicht von zu begeistern.
Sie hatte sich erst eine Betonmischmaschine ausgesucht, leichtes Entsetzen bei meiner Mutter "Was willst Du! denn damit?".
Woraufhin ich sie erstmal darauf hinwies, daß wir unsere Tochter da nicht beeinflussen.
Naja, nachdem sie dann mit all ihren Mädchensachen keinen Blumentopf gewann und die Motte schließlich strahlend den Gelenkbus aus dem Regal zog, hat sie sich einen Ruck gegeben und durfte ein glückliches Enkelkind nach Hause fahren.
Liebe Grüße, Kirsche 37.SSW
einschleich...Knattergeräusch
so ein ding haben wir auch, allerdings haben wir das geknatter "entfernt" indem mein mann die plastiknasen, die das knattern verursachen einfach abgebrochen hat. Hat unseren sohnemann nicht weiter gestört, man wird sonst irre, wenn die kleinen im sommer damit stundenlang durch den garten rennen;-))
LG
Isabel
Glänzende-Augen-Kauf? Ganz klar: vor einigen Wochen in einem Baumarkt - kennst du diese Puzzle-Teppiche? Wir haben schon einen mit großen Teilen und Tiermotiven. Aber dort, in diesem Baumarkt, da gab es welche mit *BUCHSTABEN*; und mit kleineren Teilen; und überhaupt viiiiel besser für schon richtig große Kinder als der olle Puzzleteppich zuhause. Seitdem wird bei uns das Alphabet gepuzzlet....
Jennifer.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen