Suchen Menü

Der Papst ist tot....

...und ich hoffe der Medienrummel legt sich bald und er kann in Frieden seine Ruhe finden. Das finde ich echt schlimm, wenn man eine Berühmtheit ist. Man kann noch nicht mal in Ruhe einschlafen.
Nachdenkliche Grüße sendet Euch Nicole
Bisherige Antworten

Re: Der Papst ist tot....

Hallo,
das nun alle Welt drauf geschaut hat und zum Teil regelrecht gegeifert wann er denn nun den letzten Atemzug tut finde ich auch schlimm, obwohl ich alles andere als Papst gesonnen bin, der meiner Meinung nach viel unverantwortliches gesagt hat.
Dennoch gönne ich ihm seinen Seelenfrieden.
LG, Kirsche

Re: Der Papst ist tot....

Ja Kirsche, das sehe ich auch so.
Aber das so ein Rummel drum gemacht wird ist ja irgendwie normal. Der Papst war der berühmteste Mann auf der Welt.
Ich für meinen Teil schalte alle berichte weg.
LG Natascha, die es z.B. sehr schlimm findet, dass dabei der Tod von Harald Juhnke untergegangen ist...

Re: Der Papst ist tot....

Hm, das finde ich eigentlich nicht so, mit Harald Juhnke. N3 hat hier fast nur seine Filme gezeigt...also von daher...
LG Karin, die es auch schade findet, dass der Papst nicht so ganz in Ruhe einschlafen konnte, aber vielleicht besinnen sich dann einige wieder darauf, dass WIR ALLE Menschen sind und eigentlich "GLEICH" sind...

Re: Der Papst ist tot....

Hallo.Ich denke das es eine Ansichtssache ist wie man zu dem Papst und seinen doch teilweise zu konservativen Meinungen steht.
Allerdings bin ich auch der Meinung das er viel gutes getan hat .
Denken wir nur an seine Reise nach Polen als der Kommunismus noch die Macht hatte seine dortige Predigt die zum Aufschrei der MAssen nach Befreiung führte.
An seine vielen Reisen (es waren mindestens 3 pro Jahr man rechne das auf 26Jahre Amtszeit hoch)ins Ausland die sicher vielen gläubigen halt gegeben haben und sei es auch nur für einen Moment.
an seine Kraft den Anschlag damals zu überleben und dem Attentäter zu verzeihen und Kontakt mit ihm zu suchen.
Er war ein Mann der Medien im Leben wie im Tod und ich denke es hat ihm gefallen er hat es genoßen so da zu stehen als Papst der Öffentlichkeit.Ein Mann zum anfassen eben.
Möge er in frieden ruhen.
Wie sagte er einmal "Ich habe euch gesucht und ihr seid zu mir gekommen ich danke euch!"
Das fand ich einen netten Ausspruch.
Auch wenn nicht immer komform mit seiner Meinung gelaufen bin denke ich das er ein Papst war der die Kirche wieder etwas mehr aus der Versenkung geholt hat.
PS:Ich bin auch nicht katholisch sondern evangelisch-lutherisch aber sonst recht ökomenisch eingestellt
LG Bianca

Re: Der Papst ist tot....

Oh ja ein Mann der Medien war er in der Tat Bis zum SWchluss. Er ist ja sogar zur besten Fernsehsendezeit gestorben... Darf man das sagen? Ich bin nicht religiös, erkenne aber seine Leistung, die er als Mensch zweifelsohne erbracht hat, voll und ganz an. Die Kirchenwelt allerdings, ist für mich oft unverständlich. Mit diesen ganzen Riten und Zeremonien kann ich nichts anfangen. Es ist für mich überaltert und einfach nicht zeitgmäß. Gönnen wir dennoch nun einem alten Mann endlich seine wohlverdiente Ruhe...
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen