Suchen Menü

Der Mundkuß und sexueller Mißbrauch?

huhu zusammen,
es macht mich traurig, daß dieses thema so wild diskutiert wird, obs sexuell ist oder nicht, wenn man sein kind küßt. es erinnert mich an einen fall in amiland, als der 11 jährige junge seiner schwester auf der toilette geholfen hatte und deswegen angezeigt wurde...hallo? ich finde, heutzutage werden die eltern ziemlich unter druck gesetzt. wenn sich z.b. der papa nicht traut, seinem kind creme auf den wunden po zu cremen, weil die tochter dann im kindergarten erzählen könnte: "der papa hat mir weiße creme auf die scheide geschmiert" und die kindergärtnerin grad frisch vom seminar "erkennung von sex. mißbrauch in der familie" kommt...hey, die zeigt den dad doch sofort an!
ich glaube, es wird heutzutage immer problematischer. einerseits will man siene kinder so offen wie möglich behandeln und erziehen, aber andererseits hat man sicher auch angst, dass andere das in den falschen hals bekommen und sogar vor sich selbst angst hat, man könnte eben den kuß auf den mund selbst als sexuell ansehen. ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. es ist nicht immer so leicht, seine gedanken in worte zu fassen..so ein mundkuß hat natürlich nichts mit sexueller mißhandlung zu tun..aber ist für manche vielleicht der anfang? ich finde halt, es wird immer krasser und es ich habe das gefühl, die deutschen sind bald so prüde wie die amis. (ohne natürlich alle in einen topf zu stecken). Um eines nochmal deutlich zu machen:
Bisherige Antworten

Re: Der Mundkuß und sexueller Mißbrauch?

Sexueller Mißbrauch ist das allerletzte!!!!! aber man sollte sich deswegen im alltag nicht verrückt machen.
GLG micha mit alina.

Re: Der Mundkuß und sexueller Mißbrauch?

liebe micha,
ich finde du hast ganz recht mit dem was du schreibst. es wird uns allen nicht gerade leicht gemacht wie wir mit unsern kindern umzugehen haben, ohne dass gleich vermutungen und so weiter ans licht kommen.
jedoch sehe ich nicht ein, wieso ich "wegen der anderer" meinen kindern so manches verwehren soll.
wir eltern (mein mann und ich) gehen manchmal mit einem unserer kinder unter die dusche, wir sind deswegen aber nicht exebitionistisch (sorry wenn schreibfehler) veranlagt.
ist das dann etwa auch "sexueller missbrauch"???
wenn wir jedoch so anfangen zu denken, müssen wir alle handlungen die wir an/mit unseren kindern unternehmen dann nicht erst mal hinterfragen bevor wir sie durchführen?
ich denke dann wären wir so sehr mit überlegen und hinterfragen beschäftigt, dass uns gar keine zeit mehr für unsere kinder bliebe.
am mundkuss ist beim besten willen nichts sexuelles zu finden, ich zwinge meine mäuse weder dazu, noch strecke ich ihnen meine zunge in den hals (sorry für die ausdrucksweise), für mich ist der mundkuss eine art liebesbestätigung und liebesbeweis.
ich fand das thema gestern nur zu krass, und wollte deshalb ganz einfach eure meinung dazu hören, ob ihr das auch so eng seht, da wir ja sicher alle noch einige zeit miteinander zu tun haben werden *hoff*
so, ganz liebe grüsse, deborah

Welcher Beitrag denn, wo?

Hallo!
Les hier die Kommentare so halb amüsiert und halb kopfschüttelnd.
Um welchen Beitrag in welchem Fremdforum geht es denn da eigentlich ursprünglich?
Denke über das Thema ebenso.
Küsse meinen Kleinen Mann auch dauernd.
Auch wird bei uns geduscht mit Mama oder Papa.
Wenn ich mal auf der Wickelauflage beim ganz nackten kleinen Mann spielerisch "didelding" an den kleinen Schnipel tippse, dann denk ich mir da auch absolut nichts dabei.
(Wenn so ein 8 Wochen alter Knirps mit nem deutlichen kleinen Steifen da liegt und herumstrampelt o h n e dass, irgendwer etwas gemacht hat, denkt er sich da auch nichts dabei *gg*)
GGLG
Tuti

Re: Welcher Beitrag denn, wo?

im werten und normen forum unter mundkuss (ziemlich unten und ziemlich lang), dann folgen noch etliche mundkuss folge postings. ist herrlich amüsant und konfus zugleich.
sogar mein mann liest ganz interessiert, obwohl der doch ein richtiger pc-muffel ist.
lg, deborah

Re: Der Mundkuß und sexueller Mißbrauch?

yeppa...
für uns ist es auch der liebesbeweis und ich ich denke mir nichts dabei, alina überall zu knutschen und es ist ja auch völlig normal..aber für einige anscheinend nicht und das schockiert mich. wie du schon sagst: es wird uns nicht leicht gemacht. naja, hab mir da bis hin zu dieser diskussion auch noch keine gedanken gemacht, aber für einige scheint so ein mundkuß ja wirkich schon hocherotisch zu sein...hallo? ein kind zu küssen soll sexuell sein? kafkaesk! also, meiner meinung nach spinnen die echt....aber wo ist die grenze, wenn die schon "angst" haben, ihr kind auf den mund zu küssen?
ganz liebe grüße vonner micha, die sich im allgemeinen eh mehr herzlichkeit von den mitmenschen wünschen würd und das nicht nur zu weihnachten!

Re: Der Mundkuß und sexueller Mißbrauch?

nochmal hallo micha,
du hast geschrieben ...ein kind zu küssen soll sexuell sein???...
ein kleinkind weiss doch noch nicht einmal was sexuell bedeutet, und ich käme nicht im traum darauf nur an irgendwas sexuelles zu denken wenn ich ein/mein kind küsse. und wie soll ein mensch, der nie geküsst wurde, später ohne hemmungen auf seine mitmenschen zugehen können???, wenn es schon so verklemmt (sorry, ist aber so) erzogen wird. das wird ja eine noch herzlosere generation, fast schon wie maschinen, in der ich unsere abgeknutschten mäuse jetzt schon bedauere.
tja, wenn menschen keine andere sorgen mehr haben, dann suchen sie sich eben welche um drüber nach zu denken.
aber sag mal, nehmen die ihre kinder denn auch nicht mit ins ehebett??? ist ja der "oberste intim- und austauschbereich" *g*
lg, deborah die das ganze auch nicht verstehen kann, und heute an fast nix anderes mehr denken kann als an die die nicht küssen wollen und an das was sie versäumen und ihren mäusen verwehren

Mein Mann hat gestern...

...mit Marleen zusammen gebadet. War das jetzt auch sexueller Mißbrauch??? *GG*
LG, Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen